VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,51 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.631
A
Alfredde, 09.12.2025 9:39 Uhr
1

Löhne werden immer steigen.... Aber nicht mehr so extrem wie damals bei Inflation gefordert... Sondern mehr im 3-4% Bereich, wenn es die Arbeiter durchsetzen können... Und es kommt drauf an, ob manche Vereinbarungen aus der Vergangenheit noch eventuell laufen... Zum Beispiel Tarifvertrag... Abgeschlossen 2024.... Lohnerhöhungen über die nächsten 3 Jahre... Dann ist alles klar bis 2027 usw

Ist nur die Frage wie lange das alle Unternehmen aktuell mitmachen können. Und aus einem Tarifvertrag rauszugehen bzw. zu umgehen ist schneller passiert als man denken kann. Muss ich leider aktuell selbst feststellen :)
h
hugoli, 09.12.2025 9:45 Uhr
0

Aber was machst du wenn die Inflation deutlich über den 3-5% liegt? Irgendwann haben auch wir Französische Verhältnisse und die Leute sind auf den Strassen. Keine 8 Jahre mehr und wir haben eine rechte Politik, will ich jetzt nicht werten, aber läuft mMn darauf hinaus

Hoffentlich. Das linksgrüne Narrenschiff mit dem Lügenkanzler muss weg.
Basiii
Basiii, 09.12.2025 9:53 Uhr
0

Aber was machst du wenn die Inflation deutlich über den 3-5% liegt? Irgendwann haben auch wir Französische Verhältnisse und die Leute sind auf den Strassen. Keine 8 Jahre mehr und wir haben eine rechte Politik, will ich jetzt nicht werten, aber läuft mMn darauf hinaus

Das könnte schneller geschehen, als man denkt.Es scheint, als ob unsere führenden Politiker keine Lösungen finden.Obwohl die Möglichkeiten offensichtlich sind, wird die Situation durch die derzeitige politische Führung nur noch verschlimmert.Dies zeigt sich deutlich in den aktuellen Diskussionen, die jeglicher Vernunft entbehren.
m
mokachino, 09.12.2025 10:07 Uhr
1
Hohe Inflation bedeutet auch hohe Mieten und das Geld entwertet. Die bestehende Kredite werden günstiger. Es sieht eigentlich alles positiv aus für die Aktie. Kein richtige Konkurrenz usw. nie sind Sachwerte günstiger geworden, vielleicht nur temporär. Staatsschulden sind ein Problem weil d die Einnahmen fehlen. Vonovia hat sichere Einnahmen daher sind Anleihenplatzierungen kein Problem
D
Dr._K, 09.12.2025 10:09 Uhr
0
also in bezug auf Aktien wie vonovia wird die Kaufkraft des Geldes seit Jahren immer höher.
Bert1989
Bert1989, 09.12.2025 9:27 Uhr
2

Löhne werden immer steigen.... Aber nicht mehr so extrem wie damals bei Inflation gefordert... Sondern mehr im 3-4% Bereich, wenn es die Arbeiter durchsetzen können... Und es kommt drauf an, ob manche Vereinbarungen aus der Vergangenheit noch eventuell laufen... Zum Beispiel Tarifvertrag... Abgeschlossen 2024.... Lohnerhöhungen über die nächsten 3 Jahre... Dann ist alles klar bis 2027 usw

Aber was machst du wenn die Inflation deutlich über den 3-5% liegt? Irgendwann haben auch wir Französische Verhältnisse und die Leute sind auf den Strassen. Keine 8 Jahre mehr und wir haben eine rechte Politik, will ich jetzt nicht werten, aber läuft mMn darauf hinaus
I
Iy93, 09.12.2025 9:27 Uhr
0
Einige beissen schon zu
R
Revelation, 09.12.2025 9:23 Uhr
0

So alle raus gekickt. Mal schauen ob es dreht

Gut möglich, dass es das vorläufige Tief war, hat sich direkt gerettet.
w
windowsfenster, 09.12.2025 9:21 Uhr
0
600k gehandelte Stück in den ersten 5 Minuten im Xetra-Handel. Die Makro-Trader nehmen das Ding komplett auseinander.
K
Kohlmeise3, 09.12.2025 9:21 Uhr
0
Schön für 24€ nach gekauft 😉
m
mokachino, 09.12.2025 9:19 Uhr
0
So alle raus gekickt. Mal schauen ob es dreht
B
BetterAsYou, 09.12.2025 9:16 Uhr
0
Löhne werden immer steigen.... Aber nicht mehr so extrem wie damals bei Inflation gefordert... Sondern mehr im 3-4% Bereich, wenn es die Arbeiter durchsetzen können... Und es kommt drauf an, ob manche Vereinbarungen aus der Vergangenheit noch eventuell laufen... Zum Beispiel Tarifvertrag... Abgeschlossen 2024.... Lohnerhöhungen über die nächsten 3 Jahre... Dann ist alles klar bis 2027 usw
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 09.12.2025 9:15 Uhr
0
Ich dachte ein EK unter 20 wäre gut, und jetzt so eine Lowperformance.
B
BetterAsYou, 09.12.2025 9:13 Uhr
0

Bleibt zu hoffen dass die 20 hält.

Bleibt zu hoffen dass du Börse lernst 🤣🤣🤣🤣 in allen Foren dasselbe mit dir
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 09.12.2025 9:12 Uhr
0
Bleibt zu hoffen dass die 20 hält.
A
Alfredo_, 09.12.2025 9:09 Uhr
0
Lass wenigsten eine gewinnewarnung oder rückstellungen kommen dann versteht sich das alles besser.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 MSTR und STRC News +1,39 %
5 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
6 BioNTech Hauptdiskussion -1,93 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
9 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Droneshield für Anleger ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 MSTR und STRC News +1,39 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 BioNTech Hauptdiskussion -1,93 %
7 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
9 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen