VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,26 EUR
-0,33 % -0,07
08:42:38 Uhr, Gettex
Kommentare 42.614
G
Groot95, 16.12.2025 6:15 Uhr
0
Kann es immer noch nicht glauben das wir uns im jahrestief befinden. Hätte ich im Leben nicht gedacht
A
Alfredo_, 16.12.2025 6:17 Uhr
0

Die EZB würde vermutlich irgendwann schon einschreiten, aber das ist ein langer Weg bis dahin, zumal aktuell eher über Zinserhöhung gesprochen wird. Vorher musste vermutlich erstmal die Wirtschaft in die Knie gehen, inklusive steigender Arbeitslosigkeit. Die Notenbanken sind ja bekannt dafür immer tendenziell zu spät zu reagieren.

Ja ezb reagiert zu langsam und zu spät. Wie auch wenn man rückwärtsbetrachtet sich "nur" die Inflation anschaut. Klar die schauen sich mehr an.
A
Alfredo_, 16.12.2025 6:18 Uhr
0

Warte erst mal ab. Wenn der Kleine weg ist, wird der neue CEO erstmal unter den Teppich kehren. Dann liegt der Kurs zunächst irgendwo zwischen 16 und 18.

Neue ceos legen meistens nochmal härtere Sparprogramme auf aber schreiben auch alles an risiko sofort ab um sich besser zu stellen.
A
Alfredo_, 16.12.2025 6:19 Uhr
0

Mit Blick auf das Chartbild würde man nun eine Gegenbewegung erwarten. Ein deutliches Fallen unter 23,50 würde eine Beschleunigung des Abwärtstrends bedeuten. Prinzipiell ist der Weg dann bis zur 20er Marke frei. An langfristige Kurse unter 20 glaube ich erstmal nicht, da die zukünftige Dividendenrendite dann bei deutlich über 6% liegen würde (es sei denn die Anleiherendite steigt weiter).

Ja lustig eine Gegenbewegung hatten wir mehrmals erwartete um zumindest die 24 zu retten. Es wird umgeschichtet warum...raus aus Immobilien...rein in...?
G
Groot95, 16.12.2025 6:21 Uhr
0

Kann es immer noch nicht glauben das wir uns im jahrestief befinden. Hätte ich im Leben nicht gedacht

Korrektur wenn ich das richtig sehe haben wir das 2 jahrestief unterschritten
w
windowsfenster, 15.12.2025 22:37 Uhr
1
Die EZB würde vermutlich irgendwann schon einschreiten, aber das ist ein langer Weg bis dahin, zumal aktuell eher über Zinserhöhung gesprochen wird. Vorher musste vermutlich erstmal die Wirtschaft in die Knie gehen, inklusive steigender Arbeitslosigkeit. Die Notenbanken sind ja bekannt dafür immer tendenziell zu spät zu reagieren.
N
Naihanchi, 15.12.2025 22:17 Uhr
0
Die kommt schon wieder aus dem Quark. In einem Depot bin ich jetzt im Minus und werde in Tranchen nachkaufen.
w
windowsfenster, 15.12.2025 22:09 Uhr
0
Mit Blick auf das Chartbild würde man nun eine Gegenbewegung erwarten. Ein deutliches Fallen unter 23,50 würde eine Beschleunigung des Abwärtstrends bedeuten. Prinzipiell ist der Weg dann bis zur 20er Marke frei. An langfristige Kurse unter 20 glaube ich erstmal nicht, da die zukünftige Dividendenrendite dann bei deutlich über 6% liegen würde (es sei denn die Anleiherendite steigt weiter).
g
goschi65, 15.12.2025 21:44 Uhr
0

Warte erst mal ab. Wenn der Kleine weg ist, wird der neue CEO erstmal unter den Teppich kehren. Dann liegt der Kurs zunächst irgendwo zwischen 16 und 18.

nächstes Jahr sind wir wieder über 30€.
P
Pauperis, 15.12.2025 21:37 Uhr
0
Warte erst mal ab. Wenn der Kleine weg ist, wird der neue CEO erstmal unter den Teppich kehren. Dann liegt der Kurs zunächst irgendwo zwischen 16 und 18.
G
Groot95, 15.12.2025 21:22 Uhr
1

Welche gute Nachrichten gab's denn?

die ganzen Quadratzahlen, die Zinssenkung von der fed zum Beispiel
A
Abstauber, 15.12.2025 21:14 Uhr
0

das kann einfach nicht wahr sein, dass wir in einem halben Jahr mit so vielen guten Nachrichten einfach um über 20 % gefallen sind und andere Scheiß Aktien einfach im Dax steigen als wäre nie was gewesen

Welche gute Nachrichten gab's denn?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 15.12.2025 20:28 Uhr
0
Nichts zu gewinnen hier
W
Wichtelmännchen, 15.12.2025 20:21 Uhr
0
Sehr sehr traurig
G
Groot95, 15.12.2025 20:16 Uhr
1
das kann einfach nicht wahr sein, dass wir in einem halben Jahr mit so vielen guten Nachrichten einfach um über 20 % gefallen sind und andere Scheiß Aktien einfach im Dax steigen als wäre nie was gewesen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -9,99 %
2 Germany 40 Prognose -0,47 %
3 Renk und alles was dazugehört +3,78 %
4 BAYER Hauptdiskussion -0,40 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,47 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,43 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,85 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,45 %
9 Nio für normale Kommunikation -2,02 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -9,97 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,50 %
3 Renk und alles was dazugehört +4,15 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,30 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,46 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,87 %
7 Nio für normale Kommunikation -2,02 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,03 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,82 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,21 %
Alle Diskussionen