VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,45 EUR
+3,37 % +0,70
15:11:25 Uhr, Tradegate
Kommentare 42.600
t
todi1, 18.12.2025 18:40 Uhr
0

Vonovia Aktie: Vorstand setzt Zeichen https://www.boerse-express.com/news/articles/vonovia-aktie-vorstand-setzt-zeichen-850195

Vorstand hatte 9000DW Aktien und das wurde auf 7155 Vonovia Aktien Umgetauscht.
t
todi1, 18.12.2025 21:04 Uhr
1
EZB-Politiker bewerten die Risiken für Wachstum und Inflation als ausgewogen. Einige befürchten jedoch niedrigere Wachstumsergebnisse, wie Reuters-Quellen berichten.
A
Alfredo_, 19.12.2025 6:21 Uhr
0
Insbesondere für D.
A
Alfredo_, 19.12.2025 6:22 Uhr
0
Die Bedenken aber nicht das andere Länder richtig wachsen...imvgl. zu D. D.h. D. Verliert
t
todi1, 19.12.2025 8:06 Uhr
0
Deutschland: Die Erzeugerpreise sind im November zum Vormonat unverändert geblieben. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,1 %. Gerade eben Kurznachricht Deutschland: Die Erzeugerpreise sind im November zum Vorjahr um 2,3% gesunken. Erwartet wurde ein Rückgang um 2,2 %.
meineBörse72
meineBörse72, 18.12.2025 18:27 Uhr
0
Vonovia Aktie: Vorstand setzt Zeichen https://www.boerse-express.com/news/articles/vonovia-aktie-vorstand-setzt-zeichen-850195
t
todi1, 18.12.2025 16:27 Uhr
0

Man kann auch den Bestand vorrangig beleihen statt das Unternehmen, dann sind die Zinsen niedriger.

Auch ein Option.
T
TuDios, 18.12.2025 16:26 Uhr
0

Vonovia ist BBB+ Unternehmen. Das bedeutet bei Schulden 10Jahre Zinsen+125bp. Bei 3% Zinsen das bedeutet 4,25% Refinanzierungszinsen.

Man kann auch den Bestand vorrangig beleihen statt das Unternehmen, dann sind die Zinsen niedriger.
G
Groot95, 18.12.2025 16:08 Uhr
0
die US Renditen haben jetzt aber auch sehr schwach auf die VPI Daten reagiert. Komisch
R
Revelation, 18.12.2025 15:36 Uhr
0
Festgefroren der Kurs, hier tut sich ja gar nichts mehr.
t
todi1, 18.12.2025 15:32 Uhr
1

Vonovia ist BBB+ Unternehmen. Das bedeutet bei Schulden 10Jahre Zinsen+125bp. Bei 3% Zinsen das bedeutet 4,25% Refinanzierungszinsen.

https://pages.stern.nyu.edu/~adamodar/New_Home_Page/datafile/ratings.html
t
todi1, 18.12.2025 15:29 Uhr
3

Ich denke die 10 jährigen Anleihenzins wird bei 3% ankommen. Vonovia kann seine Schulden mit 5 bis 6% Zins an den Mann bringen. Das wird die Realität für 5 bis 10 Jahre sein. Sofern die Mieten weiter steigen, dürfte es kein Problem sein.

Vonovia ist BBB+ Unternehmen. Das bedeutet bei Schulden 10Jahre Zinsen+125bp. Bei 3% Zinsen das bedeutet 4,25% Refinanzierungszinsen.
m
mokachino, 18.12.2025 15:25 Uhr
0
Ich denke die 10 jährigen Anleihenzins wird bei 3% ankommen. Vonovia kann seine Schulden mit 5 bis 6% Zins an den Mann bringen. Das wird die Realität für 5 bis 10 Jahre sein. Sofern die Mieten weiter steigen, dürfte es kein Problem sein.
T
Tuxxos, 18.12.2025 15:23 Uhr
0

den Sprung bei den Renditen verstehe ich aber auch nicht

Vielleicht ein paar guter Bänker die das Risiko kurz vor der Entscheidung verkauft haben. ;-)
G
Groot95, 18.12.2025 15:21 Uhr
0

Die anleiherendite wurde nach oben katapultiert läuft stramm sie 2.90% zu. Inflation gering oder schon weiter unter 2 % wäre gut weil die eub dann bedenkenlos Zinsen reduzieren kann.

den Sprung bei den Renditen verstehe ich aber auch nicht
t
todi1, 18.12.2025 15:17 Uhr
0
EZB-Präsidentin Christine Lagarde erklärt, dass derzeit keine Diskussionen über Zinssenkungen oder -erhöhungen stattfinden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,87 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion +1,19 %
3 Germany 40 Prognose +1,19 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,80 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Metaplanet -0,17 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,88 %
8 Security der nächsten Generation -1,59 %
9 Hyperscale Data ±0,00 %
10 SILBERPREIS Hauptdiskussion +2,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,65 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,80 %
3 Metaplanet -0,13 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,59 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation +4,46 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,98 %
8 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -5,56 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,40 %
10 Investmentchancen +0,14 %
Alle Diskussionen