VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
20,73
EUR
+0,70 % +0,15
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 42.455
BajuJo,
19.01.2026 17:07 Uhr
0
das ist mir schon klar. ich will nur sagen, dass vonovia sich über andere kanäle relativ günstig refinanziert, aber es finden keinen einklang bei der kursentwicklung.
windowsfenster,
20.01.2026 0:43 Uhr
0
So schnell wie die japanischen und amerikanischen Anleiherenditen aktuell steigen, ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis wir bei den deutschen Renditen auch an den 3% kratzen. Es gab mal Zeiten in denen der (zinslose) Goldpreis (und auch Tech-Werte) stark negativ mit den Anleiherenditen korreliert haben. In den letzten Jahren hat sich so einiges an den Märkten gedreht. Momentum steht über alles, also lieber Gewinner kaufen und Verlierer verkaufen.
Abwickler,
20.01.2026 0:52 Uhr
0
Wenn das Zollurteil gegen Trump ausgeht, steigen die Renditen weiter.
todi1,
19.01.2026 17:00 Uhr
1
Schweizer Anleihe geht um Geld und nicht Anleiherenditen:
Vor 2022 10Jahre Renditen in Schweiz und Deutschland war ähnlich. Jetzt der Unterschied ist mehr als 2,6%.
Bei starkem CHF mit niedrigen Zinsen eine Anleiheemission ist gut ( mehr € für niedrige Zinsen).
DaddyTrader,
19.01.2026 17:00 Uhr
0
Einfach Geduld, RWE dümpelte ewig bei 30 rum, wie aus dem nix kamen dann die ganzen Trolle und RWE war super wichtig und der starategische Energieplayer. Wird hier genauso laufen...Vonovia, stellt euch vor die Vermieten Wohnungen...gaaanz wichtig..und ganz tolles Geschäft 😆..einfach weiter einsammeln unter 24...gebt den großen noch etwas Zeit für Absprachen.
BajuJo,
19.01.2026 16:50 Uhr
0
was bringen die guten nachrichten, wenn die keine auswirkung auf den kurs haben... hier scheint die korrelation zu den anleihrenditen nur auf papier sein, aber wird immer als narrativ "verkauft".
todi1,
19.01.2026 16:40 Uhr
1
Der Immobilienkonzern Vonovia hat nach eigenen Angaben als erstes ausländisches Unternehmen in diesem Jahr den Bondmarkt in der Schweiz angezapft. Die Bochumer platzierten 150 Millionen Schweizer Franken (rund 161 Millionen Euro) mit einer Laufzeit von 8,75 Jahren und einem Kupon von 1,5516 Prozent. Der Emissionserlös aus der Anleihe wurde vollständig in Euro geswappt.
Für Vonovia ist es die dritte Anleiheemission in der Schweiz. Mit der neuen Anleihe sei man einen weiteren Schritt in Richtung einer regelmäßigen Emissionstätigkeit am Schweizer Markt gegangen, schreibt Fabian Lander, Bereichsleiter Corporate Finance und Treasury bei Vonovia, in einem Beitrag zur Anleihe auf Linkedin. UBS und BNP Paribas waren als Bookrunner an der Transaktion beteiligt. Linklaters und Advestra übernahmen die Rechtsberatung.
windowsfenster,
19.01.2026 16:17 Uhr
0
Heute wenig Handelsvolumen und zudem die Kurszielsenkung von BoA. Morgen noch abwarten was die Amis machen, falls keine Gegenbewegung kommt, sollte man zumindest darüber nachdenken ob sich Gelegenheiten ergeben, in positive Momentum-Werte zu rotieren. Der Turnaround scheint hier langsam doch eher unwahrscheinlich.
Groot95,
19.01.2026 15:51 Uhr
1
Die Renditen fallen auch wieder und Vonovia mit hinterher ich könnte kotzen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 2 | Trump TMTG | -4,36 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,10 % | |
| 4 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,12 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,90 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 8 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trump TMTG | -4,36 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,10 % | |
| 3 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,12 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,90 % | |
| 6 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | |
| 9 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 10 | bitcoin&gamestop | -1,51 % | Alle Diskussionen |