VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,73 EUR
+0,70 % +0,15
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.455
g
goschi65, 20.01.2026 9:19 Uhr
0

Und ein solcher Vertrauensverlust zerstört eine effiziente Kapitalallokation und ist damit eine super Ausgangslage für einen ordentlichen Crash.

da hast du vollkommen Recht.
A
Alfredo_, 20.01.2026 9:19 Uhr
0
Und immowerte sind dann.nicvt gefragt....?
g
goschi65, 20.01.2026 9:20 Uhr
0

Und immowerte sind dann.nicvt gefragt....?

eigentlich schon
w
windowsfenster, 20.01.2026 9:23 Uhr
0
Aber nicht bei börsennotierten Immobilienwerten. Da schauen alle nur auf das Zinsniveau. Cashflow-Stabilität interessiert aktuell keine Sau.
g
goschi65, 20.01.2026 9:26 Uhr
0

Aber nicht bei börsennotierten Immobilienwerten. Da schauen alle nur auf das Zinsniveau. Cashflow-Stabilität interessiert aktuell keine Sau.

stimmt aber sollte der Markt mal richtig Crashen könnte sich das schnell ändern.
w
windowsfenster, 20.01.2026 9:18 Uhr
0
Und ein solcher Vertrauensverlust zerstört eine effiziente Kapitalallokation und ist damit eine super Ausgangslage für einen ordentlichen Crash.
g
goschi65, 20.01.2026 9:17 Uhr
0

Käuferstreik bei Staatsanleihen. Die ganze Kohle wird in Gold gepumpt. Aus volkswirtschaftlicher Sicht ist das nicht sehr erstrebenswert, dass das Kapital in nicht-arbeitendes Gold geparkt wird. Zudem wird die Zinsbelastung immer größer und engt den Fiskalspielraum ein. Die Notenbanken schauen nur auf den Arbeitsmarkt, aber der kippt nur langsam wegen des demografischen Wandels. Ich tippe die Inflationsrate sinkt jetzt immer weiter Richtung 0 und irgendwann kommt kippt das Sentiment und das für viele so unbekannte Wort der Deflation macht die Runde und es gibt einen ordentlichen Aktiencrash.

Man vertraut dem Fiat Geld nicht mehr. Deshalb geht alles in Gold und Silber.
A
Alfredo_, 20.01.2026 8:52 Uhr
0
Im vgl zu gestern morgen nach trumps Ankündigungen am we war die Stimmung tlw. Positiv. Jetzt alles rot.
R
Revelation, 20.01.2026 8:49 Uhr
0
Das Thema Deflation finde ich gar nicht so abwegig, das hat gefühlt niemand auf dem Schirm, könnte den Markt dieses Jahr aber ordentlich durchrütteln.
w
windowsfenster, 20.01.2026 8:46 Uhr
0
Käuferstreik bei Staatsanleihen. Die ganze Kohle wird in Gold gepumpt. Aus volkswirtschaftlicher Sicht ist das nicht sehr erstrebenswert, dass das Kapital in nicht-arbeitendes Gold geparkt wird. Zudem wird die Zinsbelastung immer größer und engt den Fiskalspielraum ein. Die Notenbanken schauen nur auf den Arbeitsmarkt, aber der kippt nur langsam wegen des demografischen Wandels. Ich tippe die Inflationsrate sinkt jetzt immer weiter Richtung 0 und irgendwann kommt kippt das Sentiment und das für viele so unbekannte Wort der Deflation macht die Runde und es gibt einen ordentlichen Aktiencrash.
G
Groot95, 20.01.2026 8:11 Uhr
0
Ich versteh auch nicht warum die deutschen Renditen Prozentual immer mehr steigen als die us.
G
Groot95, 20.01.2026 8:06 Uhr
0
Und die Renditen springen auf 2,85 das macht alles keinen Sinn
G
Groot95, 20.01.2026 8:05 Uhr
0
Erzeugerpreisindex sinkt von - 2,3 auf - 2,5 Prog - 2,4
G
Groot95, 20.01.2026 7:32 Uhr
2
Fängt ja schon mal gut an heute. Ich könnte kotzen
G
Groot95, 20.01.2026 7:17 Uhr
0
Warum steigen eigentlich die japanischen und die us Renditen so stark?
G
Groot95, 20.01.2026 5:31 Uhr
0

Wenn das Zollurteil gegen Trump ausgeht, steigen die Renditen weiter.

Aber hat die fed nicht gerade wegen den Zöllen die Zinsen nicht gesenkt? Müsste die Inflation in den USA ohne die Zölle nicht schlagartig fallen?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,18 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,74 %
4 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -5,02 %
5 bitcoin&gamestop -1,44 %
6 Trump TMTG -3,89 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,95 %
8 ORACLE Hauptdiskussion -4,85 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,18 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,74 %
4 bitcoin&gamestop -1,44 %
5 Trump TMTG -3,89 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,95 %
7 ORACLE Hauptdiskussion -4,85 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,39 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,71 %
Alle Diskussionen