VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,43 EUR
-0,87 % -0,18
12:09:38 Uhr, Baader Bank
Kommentare 42.416
Basiii
Basiii, 21.01.2026 14:11 Uhr
0

Ich glaube das schluckt kein Konzern. Eher sehe ich, dass die die Bude verstaatlichen

Quatsch. Da wird nix verstaatlicht.
d
dqiu, 21.01.2026 14:11 Uhr
0

Habt ihr schon die aktuelle Meldung auf Finanznachrichten.de von 13.39 Uhr gelesen?? Der US Vermögensverwalter Black Rock aus Wilmington hat seinen Anteil an Vonovia spürbar aufgestockt. Es sind jetzt 8,33% davon 7,95% direkt in Aktien und 0,38% in Finanzinstrumenten auf Vonovia. Vorher waren es zusammen 7,63% Das ist für mich persönlich ein Vertrauensbeweis

Die Frage ist: zu welchem Zeitpunkt? Vor dem Durcheinander durch Trump?
d
dqiu, 21.01.2026 14:11 Uhr
1
EK 23€
G
Groot95, 21.01.2026 14:23 Uhr
0
ich habe einfach nur die Hoffnung, das bei dem Kurs das schlimmste was Trump machen könnte eingepreist ist
cobra82
cobra82, 21.01.2026 14:25 Uhr
0
Wann einsteigen
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 21.01.2026 14:02 Uhr
1
Habt ihr schon die aktuelle Meldung auf Finanznachrichten.de von 13.39 Uhr gelesen?? Der US Vermögensverwalter Black Rock aus Wilmington hat seinen Anteil an Vonovia spürbar aufgestockt. Es sind jetzt 8,33% davon 7,95% direkt in Aktien und 0,38% in Finanzinstrumenten auf Vonovia. Vorher waren es zusammen 7,63% Das ist für mich persönlich ein Vertrauensbeweis
A
Abc12345, 21.01.2026 14:00 Uhr
0

Aus einem anderen Börsenforum: “Das Delta zwischen Börsenpreis und Marktpreis der Netto-Assets wird immer größer. Ab einer bestimmten Schwelle wird es tendenziell, entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten vorausgesetzt, immer reizvoller einen Konzern zu übernehmen. Vor allem, wenn das Kerngeschäft relativ einfach zu handhaben ist. Der Nettobuchwert pro Aktie sollte zum Geschäftsjahresende 2025 etwas um die 31 Euro betragen. Wobei eine durchschnittliche Bewertung von rund 2800 Euro je qm in den Büchern Vonovias zu diesem Ergebnis führt. Vonovia bewertet seinen Bestand nach einem gemischten Verfahren, also einer Mischung aus Ertragswert und Marktpreis. Es liegt ja jetzt sehr auf der Hand, dass beim Verkauf kleinerer Pakete oder evtl. gar im retail deutlich höhere Marktpreise realisiert werden können. Ein einziges 12-Familienhaus in ffm oder Berlin bringt sicherlich deutlich mehr als 2800 Euro je qm. Sinkt der Börsenpreis weiter, wird es immer attraktiver Vonovia oder einen der anderen Wohnimmobilienkonzerne zu übernehmen. Für uns Aktionäre wäre das gar nicht so schlecht.”

Ich glaube das schluckt kein Konzern. Eher sehe ich, dass die die Bude verstaatlichen
G
Groot95, 21.01.2026 13:31 Uhr
0
US, Japan überall fallen die Renditen, nur die deutschen steigen wieder zum kotzen
g
goschi65, 21.01.2026 13:20 Uhr
0

Kurs ist eine Katastrophe, wer in den letzten 4 Jahren hier investiert ist.

wie kommst du zu der Erkenntnis?
t
todi1, 21.01.2026 13:06 Uhr
1
Aus einem anderen Börsenforum: “Das Delta zwischen Börsenpreis und Marktpreis der Netto-Assets wird immer größer. Ab einer bestimmten Schwelle wird es tendenziell, entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten vorausgesetzt, immer reizvoller einen Konzern zu übernehmen. Vor allem, wenn das Kerngeschäft relativ einfach zu handhaben ist. Der Nettobuchwert pro Aktie sollte zum Geschäftsjahresende 2025 etwas um die 31 Euro betragen. Wobei eine durchschnittliche Bewertung von rund 2800 Euro je qm in den Büchern Vonovias zu diesem Ergebnis führt. Vonovia bewertet seinen Bestand nach einem gemischten Verfahren, also einer Mischung aus Ertragswert und Marktpreis. Es liegt ja jetzt sehr auf der Hand, dass beim Verkauf kleinerer Pakete oder evtl. gar im retail deutlich höhere Marktpreise realisiert werden können. Ein einziges 12-Familienhaus in ffm oder Berlin bringt sicherlich deutlich mehr als 2800 Euro je qm. Sinkt der Börsenpreis weiter, wird es immer attraktiver Vonovia oder einen der anderen Wohnimmobilienkonzerne zu übernehmen. Für uns Aktionäre wäre das gar nicht so schlecht.”
I
Iy93, 21.01.2026 12:46 Uhr
0
Kurs ist eine Katastrophe, wer in den letzten 4 Jahren hier investiert ist.
Basiii
Basiii, 21.01.2026 12:44 Uhr
0
Es bleibt dabei. Wenn die 23,7€ fällt sieht es charttechnisch echt übel aus.
w
windowsfenster, 21.01.2026 12:10 Uhr
0
Hält sich bisher doch recht gut. Wieder auffällig hohes Handelsvolumen, mit Blick auf den Abwärtskanal im Chart würde es mich wundern wenn die Short Seite hier schon fertig wäre.
G
Groot95, 21.01.2026 10:57 Uhr
0

Wieso bleiben die US Renditen eigentlich immer relativ Konstant in Ihrer Bewegung und die Deutschen Springen in einer tour ?

US Renditen bleiben relativ Konstant bei 4,27-4,28 und die deutschen springen von 2,836 -2,850
G
Groot95, 21.01.2026 10:51 Uhr
0
Wieso bleiben die US Renditen eigentlich immer relativ Konstant in Ihrer Bewegung und die Deutschen Springen in einer tour ?
g
goschi65, 21.01.2026 10:42 Uhr
0
Mal sehen, was das Trumpeltier in Davos von sich gibt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,25 %
2 Dax Prognose -0,29 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,84 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,16 %
5 VW Hauptdiskussion -3,24 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation +0,26 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,29 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,25 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,74 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,12 %
4 VW Hauptdiskussion -3,42 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +1,82 %
10 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,09 %
Alle Diskussionen