VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,25 EUR
-2,64 % -0,55
21:03:28 Uhr, Gettex
Kommentare 42.531
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 1. Apr 8:59 Uhr
0
Besonders stark fallen die Renditen in Griechenland. 14 Punkte tiefer zu gestern
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 1. Apr 9:16 Uhr
0
Eine starke Gegenbewegung Richtung 25 ist überfällig
K
Katarina, 1. Apr 10:10 Uhr
0
Was heißt WTI ?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 1. Apr 10:13 Uhr
0

Was heißt WTI ?

West Texas Intermediate, eine amerikanische Ölsorte
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 1. Apr 10:35 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/wohnungspreise-in-innenstaedten-steigen-ueberdurchschnittlich/5095542/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 1. Apr 8:56 Uhr
0

WTI bricht gerade massiv ein.

Na ja Brent 3,7% tiefer.... Interessanter ist, dass die 10jährige Rendite der Staatsanleihen in Italien und Frankreich fast doppelt so stark fällt als in Deutschland, dem Land daß das meiste Geld für die Ukraine verbrennt
G
Groot95, 1. Apr 8:33 Uhr
1
WTI bricht gerade massiv ein.
G
Groot95, 1. Apr 6:25 Uhr
0
Es fahren doch jetzt immer mehr Schiffe durch die Straßen von hormus. Warum fällt der wti nicht?
Nastra
Nastra, 31. Mär 22:50 Uhr
0

Schon wieder die Angelsachsen: LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Vonovia von 24 auf 23 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Der deutsche Markt für Wohnimmobilien bleibe herausfordernd, schrieb Paul May in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Für eine Besserung müssten sich die Angebots- und Nachfragepreise stärker annähern, voraussichtlich mittels sinkender Verkaufspreise. Außerdem müssten sich die Finanzierungskonditionen verbessern./bek/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 30.03.2026 / 18:26 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 31.03.2026 / 03:00 / GMT

Die Engländer können nunmal nichts als schlechtes Wetter, wen wundert da so eine Bewertung.
t
todi1, 31. Mär 21:47 Uhr
0
EZB-Ratsmitglied Rehn erklärt, dass weitere Zinserhöhungen nicht garantiert seien und konzentriert sich auf die mittelfristige Inflationsentwicklung. Die jüngsten Inflationsdaten im Euroraum entsprechen den Erwartungen.
G
Groot95, 31. Mär 21:07 Uhr
0
Und der dax ist auch schon fast bei 23.000 wieder
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 31. Mär 20:45 Uhr
0
Von der Zinsseite her müsste Vonovia heute deutlich stärker steigen.. Barclays hat uns definitiv in die Suppe gespuckt
B
BajuJo, 31. Mär 19:33 Uhr
0
Rendite um 2% gefallen und wir sind um 1% gestiegen?!
meineBörse72
meineBörse72, 31. Mär 14:20 Uhr
0
Schon wieder die Angelsachsen: LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Vonovia von 24 auf 23 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Der deutsche Markt für Wohnimmobilien bleibe herausfordernd, schrieb Paul May in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Für eine Besserung müssten sich die Angebots- und Nachfragepreise stärker annähern, voraussichtlich mittels sinkender Verkaufspreise. Außerdem müssten sich die Finanzierungskonditionen verbessern./bek/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 30.03.2026 / 18:26 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 31.03.2026 / 03:00 / GMT
K
Kohlmeise3, 31. Mär 11:57 Uhr
3
Freue mich schon auf die Fette Dividende im Mai. Bis da hin steht der Kurs auch wieder höher also noch mal Gewinn 😁👍
Basiii
Basiii, 31. Mär 9:39 Uhr
3

Geht ja auch gar nicht mehr so leicht, trifft ja dann automatisch jedes Land mit Euro und Länder wie Frankreich oder Italien können nicht einfach so höhere Zinsen stemmen. Jeder hat so seine Theorie, ich vermute die EZB wird den Euro abwerten. Eine langsame Inflation bringt nichts dann steigen die Anleihekäufe. Nur eine Übernahme von Schulden und damit eine Steigerung der Menge ist eine Lösung für die aufkommende Eurokrise. Zu den aktuellen Schulden kommen ja immer weitere Probleme, kaputtes Renten System, Abwanderung von Industrie. So leicht wird das nicht

In deiner Weltanschauung ist Vonovia eigentlich eine Absicherung gegen den Euro-Verfall: 1. Sachwert: Wenn die Währung abwertet (Inflation), steigen Sachwerte (Häuser) langfristig im Wert. 2. Schulden-Entwertung: Vonovia hat 40 Mrd. € Schulden. Wenn die Inflation hoch bleibt und der Euro an Wert verliert, „schmelzen“ diese Schulden real weg, während die Mieten (die oft an die Inflation gekoppelt sind) steigen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,28 %
3 IPO CSG -1,39 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 PAYPAL Hauptdiskussion -0,61 %
6 Security der nächsten Generation -8,16 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,55 %
8 TUI Hauptforum +0,44 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,66 %
10 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -1,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,81 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,28 %
3 IPO CSG -1,41 %
4 Security der nächsten Generation -8,39 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -0,66 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,53 %
7 TUI Hauptforum +0,43 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,29 %
9 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,02 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,97 %
Alle Diskussionen