VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,51 EUR
+0,73 % +0,16
22:58:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.629
t
todi1, 7. Mai 12:42 Uhr
1

Immerhin schmiert sie nicht so sehr ab wie beim letzten Mal. Problem sind halt Zinsen, wenn man Schulden hat. Und es steht ja durchaus bei der EZB eine Zinserhöhung im Raum.

Hast du Ifo Zahlen gesehen? Eine beginnende Rezession. EZB Zinserhöhung? Nein. Dann kommt Stagflation. Und das ist schlimmer als Inflation.
B
BajuJo, 7. Mai 12:54 Uhr
1

Hast du Ifo Zahlen gesehen? Eine beginnende Rezession. EZB Zinserhöhung? Nein. Dann kommt Stagflation. Und das ist schlimmer als Inflation.

Ich glaube auch nicht an Zinserhöhung. Das würde die Wirtschaft komplett abwürgen.
K
Karsten84, 7. Mai 12:55 Uhr
0

Ich glaube auch nicht an Zinserhöhung. Das würde die Wirtschaft komplett abwürgen.

Sehe ich auch so, aber es steht dennoch im Raum. Und ja das Szenario Stagflation ist das denkbar schlechteste. Dann kann auch die Notenbank eigentlich nur falsch handeln, egal was sie macht.
B
BajuJo, 7. Mai 12:55 Uhr
0
Von dem Staatshaushalt brauchen wir gar nicht zu sprechen…
B
BajuJo, 7. Mai 12:57 Uhr
0
Und wenn D untergeht, ist die EU am Ende. Übrigens: den anderen Staaten in der EU geht es auch nicht besser!
K
Karsten84, 7. Mai 12:32 Uhr
0

Stimmt. Hat gerade gezuckt. Das Interesse scheint aber gering zu sein. Trotz der guten Zahlen.

Immerhin schmiert sie nicht so sehr ab wie beim letzten Mal. Problem sind halt Zinsen, wenn man Schulden hat. Und es steht ja durchaus bei der EZB eine Zinserhöhung im Raum.
meineBörse72
meineBörse72, 7. Mai 12:03 Uhr
0

Doch aber extrem langsam. Immerhin fällt sie nicht ins Bodenlose... 🤪

Stimmt. Hat gerade gezuckt. Das Interesse scheint aber gering zu sein. Trotz der guten Zahlen.
K
Karsten84, 7. Mai 11:54 Uhr
0
Ich hab nur eine kleine Summe drin. Ich nehme die Dividende und warte einfach ab.
K
Karsten84, 7. Mai 11:53 Uhr
0

Hat einer den Kurs erschossen? Bewegt sich nicht mehr…

Doch aber extrem langsam. Immerhin fällt sie nicht ins Bodenlose... 🤪
meineBörse72
meineBörse72, 7. Mai 11:03 Uhr
0
Hat einer den Kurs erschossen? Bewegt sich nicht mehr…
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 7. Mai 10:27 Uhr
0
Xeros
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 7. Mai 10:13 Uhr
0
Der Kurs steht nicht grundlos da wo er steht
meineBörse72
meineBörse72, 7. Mai 10:10 Uhr
0
Was ne miese Nummer!
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 7. Mai 10:10 Uhr
0
Das Siechtum geht weiter
Basiii
Basiii, 7. Mai 10:08 Uhr
0
Die Fakten-Check-Liste • Bereinigtes EBITDA ( 1,4 %): Trotz Verkäufen von Wohnungen steigt der operative Gewinn. Das ist extrem stark weil Vonovia pro verbliebene Einheit viel effizienter arbeitet (margenstärker) • Durchschnittsmiete ( 3,8 %): Weiterhin hoch – die organische Kraft des Portfolios ist intakt. • Gewinnrückgang (-7,2 %): Das liegt rein an den höheren Zinsen. Mein Fazit: Kurzfristig regiert die Angst vor der Zinslast (Bären), langfristig regiert die Knappheit des Wohnraums (Bullen). Anmerkung: Der Cashflow sinkt bei Vonovia aktuell "planmäßig", weil sie Milliarden an Schulden zurückzahlen. Ein Unternehmen, das Schulden abbaut, hat kurzfristig weniger Cash in der Kasse, ist aber langfristig viel sicherer aufgestellt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -5,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,38 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,29 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,00 %
5 VW Hauptdiskussion -3,69 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,29 %
7 Germany 40 Prognose -1,29 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,45 %
9 PlasCred Circular Innovations +9,73 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -5,96 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,38 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,29 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,93 %
5 VW Hauptdiskussion -3,69 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,29 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,87 %
8 PlasCred Circular Innovations +9,73 %
9 Investmentchancen +3,48 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
Alle Diskussionen