VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,35 EUR
+2,42 % +0,51
25. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 42.611
R
Ratzenbiss, 8. Jun 12:59 Uhr
1

Warum sollte die EZB die Zinsen nicht erhöhen???????????????????? Um 0,25%

Weil die Konjunkturlage in Europa alles andere als gut und insbesondere in Deutschland als dessen Motor, beschissen ist.
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 8. Jun 13:19 Uhr
0
Klar, die 10-jährigen sind relevant, aber deren Kurs ist nun mal nicht entkoppelt vom Leitzins. Jemand schrieb was von linksgrüner Politik. - Wohl in der falschen Zeit aufgewacht ! Von Hetze gegen die Politik wird nichts besser. Klar werden Wohnungen gebraucht. Aber viele Menschen sind/ fühlen sich von den Wohnkosten schon jetzt überfordert. Refinanzierungskosten können hochschnellen , Mieteinnahmen aber nun mal nicht.
Shortbuyer
Shortbuyer, 8. Jun 13:25 Uhr
0
Hier kann man blind kaufen
D
Dr._K, 8. Jun 13:27 Uhr
1
richtig, viele blinde haben hier in der vergangenheit in den fallenden chart gekauft
Pastor123459876
Pastor123459876, 8. Jun 12:38 Uhr
0

Es wird nichts erhöht! Warum auch?

Warum sollte die EZB die Zinsen nicht erhöhen???????????????????? Um 0,25%
w
windowsfenster, 8. Jun 12:26 Uhr
0
Dividendenrendite liegt bei 6,5%. Der EZB Leitzins ist eigentlich völlig irrelevant, entscheidender ist die 10-jährige Anleiherendite. Und die steht auf einem 15-Jahreshoch. Der Anleihemarkt hat bis zu 3 Zinserhöhungen dieses Jahr bereits eingepreist. Im Prinzip haben wir derzeit das restriktivste Refinanzierungsniveau seit der Eurokrise und zeitgleich vermutlich auch den größten Investitionsstau + höhere Staatsverschuldung.
N
Newcomer2019, 8. Jun 12:20 Uhr
0
Bei den Tiefständen von Ende 2022 bis 2023 lagen der leitzins bei 4 Prozent. Jetzt sind wir bei 2 Prozent. Damals lag der Tiefstand bei um die 16 Euro, oder? Was ist jetzt hier eigentlich eingepreisst bzw. wo geht die Reise noch hin? Dividendenrendite liegt bei guten 6 Prozent. Deutschland braucht Wohnungen! Also eigentlich einen krisensicheres Geschäftsmodell. Aber die links grüne Politik könnte da eingreifen und einen Strich durch die Rechnung machen! Macht sie ja mit der Mietprrisbremse in eingen, Teilen jetzt schon.
R
Ratzenbiss, 8. Jun 12:13 Uhr
0

Es wird nichts erhöht! Warum auch?

Ich kann es mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen. Aber bei der Inkompetenz muss man mit allem rechnen.
meineBörse72
meineBörse72, 8. Jun 12:12 Uhr
0
Ich bin auch skeptisch ob die EZB erhöht.
N
Nordex2hoch4, 8. Jun 12:11 Uhr
0
Es wird nichts erhöht! Warum auch?
meineBörse72
meineBörse72, 8. Jun 12:10 Uhr
0
Gekauft. Mein Durchschnitt jetzt 20,49 €
M
MONNEM, 8. Jun 12:00 Uhr
0
Kaufe weiter ein, der Kurs ist zu gut.
Pastor123459876
Pastor123459876, 8. Jun 11:55 Uhr
0
Am Donnerstag wird die EZB die Zinsen erhöhen! Schauen wir mal was die Aktie von Vonovia dann macht.
R
Ratzenbiss, 8. Jun 11:54 Uhr
1

musste hier ein paar Leute blockieren - ist ja nicht auszuhalten... Momentan durch das Wiederaufflammen des Irankriegs zunemend Zinsängste in Hinblick auf die EZB am Do und darüber hinaus. Vieles ist im Kurs vllt. auch schon eingepreist. Und Lagarde hat auch die Wirtschaft im Blick. Ich kaufe antizyklisch zu, falls es weiter runter geht.

Ich habe heute morgen knapp unter 20 EUR die erste Tranche gekauft, um jetzt überhaupt mal die günstige Gelegenheit genutzt zu haben. Und jetzt wird halt nachgelegt, sofern es weiter runter geht. Wenn die Zinserhöhung kommen sollte, halte ich auch einen erneuten 15 EUR Kurs in den nächsten Monaten für möglich, was dann erst recht sehr gute Kaufgelegenheiten bietet.
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 8. Jun 11:44 Uhr
0
musste hier ein paar Leute blockieren - ist ja nicht auszuhalten... Momentan durch das Wiederaufflammen des Irankriegs zunemend Zinsängste in Hinblick auf die EZB am Do und darüber hinaus. Vieles ist im Kurs vllt. auch schon eingepreist. Und Lagarde hat auch die Wirtschaft im Blick. Ich kaufe antizyklisch zu, falls es weiter runter geht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,08 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,09 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -3,27 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 TUI Hauptforum +4,06 %
8 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,45 %
9 Virgin Galactica -6,59 %
10 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,08 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,09 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -3,27 %
6 TUI Hauptforum +4,06 %
7 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,45 %
8 VW Hauptdiskussion -2,64 %
9 Virgin Galactica -6,59 %
10 ITM POWER Hauptdiskussion -5,73 %
Alle Diskussionen