VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
21,18
EUR
+1,92 % +0,40
08:23:13 Uhr,
Gettex
Kommentare 42.576
Ratzenbiss,
10. Jun 21:06 Uhr
0
Stimmt. Viele wollten halt die 20 EUR sehen und sind mit einem Kurs von 19,xx sehr zufrieden, einschließlich mir. Vielleicht wars das auch schon.
Jo__Hannes,
10. Jun 21:29 Uhr
0
Bei 28€ erstmal wieder verkaufen. Dann kommen die ersten Gewinnmitnahmen derer, die jetzt einsteigen.
Sobald irgendwie was von Wohnungsbauförderung geplant ist, kommen die 28€ relativ zügig. Es ist nur gerade leider nur Geld da für ein Wohnungsbauprogramm in der Ukraine. Aber wenn Deutschland dort wieder alles aufgebaut hat und die Atomkraftwerke dort uns den Strom verkaufen, dann geht’s ab. … oh wait!
Micha_Tradegate,
10. Jun 21:37 Uhr
1
Bei 28€ erstmal wieder verkaufen. Dann kommen die ersten Gewinnmitnahmen derer, die jetzt einsteigen. Sobald irgendwie was von Wohnungsbauförderung geplant ist, kommen die 28€ relativ zügig. Es ist nur gerade leider nur Geld da für ein Wohnungsbauprogramm in der Ukraine. Aber wenn Deutschland dort wieder alles aufgebaut hat und die Atomkraftwerke dort uns den Strom verkaufen, dann geht’s ab. … oh wait!
Es werden politisch mal wieder die völlig falschen Prioritäten gesetzt. Das wird sich in 3 Monaten nach der Wahl in Sachsen Anhalt sehr wahrscheinlich andern. Nix mehr Ukraine First
Ratzenbiss,
10. Jun 21:43 Uhr
1
Ich freue mich sehr auf diesen Tag, sofern er kommt. Wird Zeit, dass die Deutschen sich wieder um sich selbst kümmern.
Micha_Tradegate,
10. Jun 18:13 Uhr
0
Heute schlägt sich Vonovia bisher ja ganz wacker. Aber es ist noch keine 22 Uhr..Und Trump trommelt für neue Militärschläge gegen den Iran
windowsfenster,
10. Jun 17:30 Uhr
0
Das ist nicht ganz falsch und sieht man auch daran, dass viele ältere Vonovia Anleihen unter Nominalwert gehandelt werden. Würde man dieser Logik folgen, wäre der NTA pro Aktie sogar noch höher als die bisher gemäß EPRA ermittelten 47 EUR/Aktie.
mokachino,
10. Jun 17:02 Uhr
1
Vonovias Schulden sind nur halb so viel wert. Denn ein Brötchen kostet 0,5 Euro statt 0,25 innerhalb von zwei Jahren.
todi1,
10. Jun 14:07 Uhr
0
https://stock3.com/news/vonovia-bundeslaender-wollen-berliner-enteignungs-wahnsinn-stoppen-17111822
todi1,
10. Jun 13:59 Uhr
0
DIW Berlin halbiert Wachstumsprognose für dieses Jahr auf 0,5 Prozent – 2027 Plus von 0,8 Prozent erwartet – Steigende Energiepreise nach Ausbruch des Iran-Kriegs Ende Februar wirken als Bremse – Expansive Finanzpolitik trägt Wachstum – Zielgenaue Entlastungen für niedrige Einkommen statt Tankrabatt nötig
Nach einem leicht hoffnungsvollen Jahresauftakt ist die deutsche Wirtschaft wieder aus dem Tritt geraten. Der durch den Iran-Krieg ausgelöste Energiepreisschock hat die beginnende Erholung ausgebremst, bevor sie sich festigen konnte. Gestiegene Öl- und Gaspreise treiben die Verbraucherpreise, schmälern die Kaufkraft der privaten Haushalte und verstärken die Unsicherheit. Die deutsche Wirtschaft dürfte sowohl im zweiten als auch im dritten Quartal leicht schrumpfen und damit in eine technische Rezession rutschen, bevor sie sich zum Jahresende voraussichtlich stabilisiert. Zu Jahresbeginn gab es noch einen leichten Hoffnungsschimmer, da die Wirtschaft leicht expandierte.
Die Infografik des DIW Wochenberichts 24/2026 zeigt eine wirtschaftliche Zeitreihe zur Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts (BIP) in Deutschland von 2020 bis 2027. Im oberen Bereich steht der Titel, dass die erwartete wirtschaftliche Erholung schwächer ausfällt als zuvor prognostiziert. Das zentrale Element ist ein kombiniertes Diagramm mit gestapelten Balken und einer Linie. Die Balken stellen die Wachstumsbeiträge verschiedener Komponenten dar: Konsum, Investitionen, Exporte und Importe. Diese sind farblich unterschieden, wobei positive Beiträge nach oben und negative Beiträge nach unten dargestellt werden. Über den Balken verläuft eine Linie, die die jährliche Veränderung des BIP in Prozent zeigt. Die y-Achse zeigt Prozentwerte von etwa minus 8 bis plus 8, die x-Achse die Jahre von 2020 bis 2027. Für jedes Jahr sind konkrete Werte angegeben, zum Beispiel ein starker Einbruch im Jahr 2020 mit etwa minus 4,1 Prozent, eine deutliche Erholung 2021 mit rund 3,9 Prozent und danach schwächere Wachstumsraten mit teilweise negativen Werten bis 2024. Für das Folgejahre 2025 gab es ein Wachstum von 0,2 Prozent, für 2026 wird ein moderates Wachstum von 0,5 Prozent prognostiziert, für 2027 0,8 Prozent. Unterhalb der Grafik befindet sich die Quellenangabe des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) sowie ein Hinweis auf die Lizenz.
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) senkt in seiner Sommer-Konjunkturprognose die Wachstumserwartung deutlich: auf 0,5 Prozent für dieses und 0,8 Prozent für das kommende Jahr, jeweils rund einen halben Prozentpunkt weniger als im Frühjahr. Die Inflation dürfte mit 2,9 Prozent in diesem und 3,0 Prozent im kommenden Jahr deutlich über dem Stabilitätsziel der Europäischen Zentralbank liegen. Die Arbeitslosenquote wird 2026 auf voraussichtlich 6,4 Prozent steigen, bevor sie 2027 wieder leicht auf 6,2 Prozent sinkt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,49 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,26 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,26 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,62 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 8 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | -0,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,75 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 9 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -3,19 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,94 % | Alle Diskussionen |