VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,33 EUR
+0,35 % +0,07
11:54:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.543
A
Aktienkäufer, 17. Jun 13:14 Uhr
0

Der Witz des Tages. Habe selten so lachen müssen. Danke für deinen Humor.

Ist erst der Anfang
A
AOMBEUS86, 17. Jun 13:15 Uhr
0

Deutschland verliert Einwohner, ergo Immopreise fallen

Guter Punkt
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 13:18 Uhr
0
Der Kleingeist in seiner kleinen Bubble. Glück auf!
T
Tuxxos, 17. Jun 13:20 Uhr
0

Hoch verschuldete Vonovia bekommt Zinsanstieg zu spüren Vonovia bilanziert ein ordentliches erstes Quartal, doch die Schuldenlast bereitet Sorgen: Wegen des Irankrieges sind im Immobiliengeschäft die Zinsen gestiegen. 07.05.2026, 07.53 Uhr Vonovia hat über 40 Mrd€ Schulden, die Finanzierung ist ca. 3,5% Zinspunkte höher als vor Corona, Kannst ja x ausrechnen. wie viel das an Zinseszins macht auf 25 Jahre. Deswegen ist der Kurs im Keller, Benko ist wegen der Überschuldung pleitegegangen. nicht falsch verstehen. Vonovia ist 1 seriös grführtes Unternehmen, hat sich aber auch überschuldet....

Schau dir mal den Geschäftsbericht an - genauer, schau mal wie sich die Refinanzierung letztes Jahr auf die Zinskosten ausgewirkt hat. In 25 Jahren? Wenn es so weitergeht, ist Vonovia in 25 Jahren nahezu schuldenfrei - aber wer will das schon. Schulden sind nicht per se schlecht.
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 13:22 Uhr
0
Viele Börsenteilnehmer sind ganz offensichtlich nicht in der Lage Geschäftsberichte zu lesen, geschweige denn zu verstehen.
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 13:08 Uhr
0

Deutschland verliert Einwohner, ergo Immopreise fallen

Der Witz des Tages. Habe selten so lachen müssen. Danke für deinen Humor.
A
Aktienkäufer, 17. Jun 13:01 Uhr
0
Deutschland verliert Einwohner, ergo Immopreise fallen
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 12:58 Uhr
1
Wann hört endlich die Erzählung der Überschuldung von Vonovia auf? Das ständige Wiederholen macht‘s auch nicht richtiger!
G
Groot95, 17. Jun 12:48 Uhr
0

Hoch verschuldete Vonovia bekommt Zinsanstieg zu spüren Vonovia bilanziert ein ordentliches erstes Quartal, doch die Schuldenlast bereitet Sorgen: Wegen des Irankrieges sind im Immobiliengeschäft die Zinsen gestiegen. 07.05.2026, 07.53 Uhr Vonovia hat über 40 Mrd€ Schulden, die Finanzierung ist ca. 3,5% Zinspunkte höher als vor Corona, Kannst ja x ausrechnen. wie viel das an Zinseszins macht auf 25 Jahre. Deswegen ist der Kurs im Keller, Benko ist wegen der Überschuldung pleitegegangen. nicht falsch verstehen. Vonovia ist 1 seriös grführtes Unternehmen, hat sich aber auch überschuldet....

Die Renditen stehen mittlerweile wieder auf dem gleichen stand wie vor einem halben Jahr
J
Jank1987, 17. Jun 12:39 Uhr
0

Rot wie von Experten erwartet

Ohh sehr schön. Wieder ein Expertenkommentar auf den man seine Investments ausrichten sollte.
J
Jank1987, 17. Jun 12:36 Uhr
0
Mein Gedanke ist. Im schlimmsten Fall wächst vonovia durch die Zinslast nicht mehr. Die Darlehenslast tilgt sich langfristig oder Immobilien werden verkauft um zimslastige Darlehen zu tilgen. Dann habe ich aber immernoch unter dem Substanzwert von Vonovias vermögen minus Schulden gekauft. Und sollte nicht der schlimmste fall eintreten habe ich sogar Wertsteigerungen der Aktien und jährliche Dividenden obendrauf.
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 12:30 Uhr
0
Überblick der Anleihen der Vonovia-Gruppe | Investoren https://share.google/4cWQs2WGHybvH93Q3
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 12:28 Uhr
0

das schon aber ich habe Vonovia angefangen bei 32 zu kaufen. Habe so viel nachgekauft um den EK mittlerweile auf 27 zu drücken dass Vonovia meine größte und schlechteste Position ist

Hoch verschuldete Vonovia bekommt Zinsanstieg zu spüren Vonovia bilanziert ein ordentliches erstes Quartal, doch die Schuldenlast bereitet Sorgen: Wegen des Irankrieges sind im Immobiliengeschäft die Zinsen gestiegen. 07.05.2026, 07.53 Uhr Vonovia hat über 40 Mrd€ Schulden, die Finanzierung ist ca. 3,5% Zinspunkte höher als vor Corona, Kannst ja x ausrechnen. wie viel das an Zinseszins macht auf 25 Jahre. Deswegen ist der Kurs im Keller, Benko ist wegen der Überschuldung pleitegegangen. nicht falsch verstehen. Vonovia ist 1 seriös grführtes Unternehmen, hat sich aber auch überschuldet....
A
AOMBEUS86, 17. Jun 11:47 Uhr
0
Rot wie von Experten erwartet
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 17. Jun 11:28 Uhr
0

Ja das ist der Klassiker. Ich würde schauen ob nach FIFO Verluste steuerlich genutzt werden können und damit die ersten Tranchen abstoßen und eben zugleich irgendetwas positives auch verkaufen. Dann spart man sich zumindest die Kapitalertragssteuer, reduziert seine Position und damit den EK, was psychologisch helfen kann mit dem Rest langfristig (Jahre) drinzubleiben. Nur meine Meinung

Also wenn, dann würde ich die Verluste realisieren und die Anteile sofort wieder zurückkaufen. Der Long-Train-Running würde sonst ohne Aktien zu haben abfahren. https://youtu.be/m4tJSn0QtME?is=u6O28qEYeph3POw2
G
Groot95, 17. Jun 11:04 Uhr
0
Hauptsache der Dax ist wieder im Plus
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,47 %
2 IPO CSG -6,73 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,55 %
4 VW Hauptdiskussion -1,36 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,47 %
6 Germany 40 Prognose -1,05 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Siemens Energy -1,40 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,05 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,01 %
2 IPO CSG -6,39 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -2,34 %
4 VW Hauptdiskussion -1,46 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,58 %
6 Siemens Energy -1,51 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,00 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
9 BAYER Hauptdiskussion +1,74 %
10 GERRESHEIMER Hauptdiskussion -6,23 %
Alle Diskussionen