Anzeige
+++Analysten prognostizierten 13,5 Millionen C$ Umsatz.: Das Unternehmen meldete 20,5 Millionen C$.+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
16,78
EUR
+0,86 % +0,14
15:02:12 Uhr,
TTMzero RT
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 53.913
Groot95,
6:46 Uhr
0
Erst die Kursziele senken damit die Leute verkaufen um dann günstig seine Positionen auszubauen.
Bert1989,
6:47 Uhr
0
Trotz allem sieht man wohin diese Politik führt.
Die ich sag mal „deutschen“ verlieren das vertrauen und die amsi kaufen die Konzerne dann billig auf.
Mich kotzt diese allgemeine negative Einstellung in D mittlerweile so an.
todi1,
7:00 Uhr
2
Anstieg der Wohnungsmieten hat sich beschleunigt
Der Anstieg der Wohnungsmieten hat sich beschleunigt. Im dritten Quartal stiegen die Mieten von angebotenen Wohnungen ohne Berücksichtigung der Inflation um 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal, wie das Kiel Institut für Weltwirtschaft mitteilte. Demnach handelt es sich um den stärksten Anstieg seit dem ersten Quartal vergangenen Jahres. Unter den acht größten deutschen Städten verteuerten sich die Mieten am stärksten in Berlin und Düsseldorf. Sie legten um 2,1 bzw. 2 Prozent zu.
Im zweiten Quartal waren die Angebotsmieten dem Kiel Institut zufolge nominal um 0,8 Prozent zum Vorquartal gestiegen.
Ältere Wohnungen sind gefragt
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum lagen die Mieten von Juli bis September ohne Berücksichtigung der Inflation 3,7 Prozent höher. Der Wohnungsmarktexperte Jonas Zdrzalek vom Kiel Institut sagte, die Mietpreisdynamik nehme wieder leicht zu. Vergleichsweise stark entwickelten sich die Preise bei Bestandswohnungen. Das sind bereits bewohnte Wohnungen, die in der Tendenz günstiger sind als Neubauwohnungen.
Die Betrachtung des Vorjahreszeitraums klammert, anders als der Vergleich zum Vorquartal, saisonale Effekte auf dem Wohnungsmarkt aus.
Größter Anstieg in Hamburg
Im Jahresvergleich sind die Mieten mit 6,7 Prozent am stärksten in Hamburg gestiegen. Außerhalb der acht größten Städte legten die Mieten in Bochum, Augsburg und Mannheim am kräftigsten zu. Das Plus in den drei Städten lag zwischen 6,3 und 5 Prozent. Gründe der Entwicklung wurden nicht genannt.
Zu beachten ist, dass das Kiel Institut nach eigenen Angaben die Mieten in 37 Städten und Regionen auswertet. Darunter sind die 30 bevölkerungsreichsten Städte des Landes. Der Mietpreisindex Greix gibt daher vor allem einen Überblick, wie sich Mieten in Großstädten entwickeln. Der Mietpreisindex setzt sich aus Immobilienmarktdaten aus mehr als 100 Quellen zusammen.
Quelle: dpa-AFX
dieKöllner,
7:05 Uhr
0
Gutachten des Bundestags
Aktienrente bringt dem Kapitalmarkt 1,75 Billionen Euro
Aktienrente bringt dem Kapitalmarkt 1,75 Billionen Euro https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/linke-rente-aktienrente-schwerdtner-klose-100.html?at_medium=Social%20Media&at_campaign=ZDFheuteApp&at_specific=ZDFheute&at_content=iOS
dieKöllner,
6:42 Uhr
1
Kann schon sein. Machen die aber nicht wenn sie der Überzeugung wären VNA sei Grütze.
BerholdBrecht,
6:40 Uhr
0
Einstieg von JPMorgan: Die US-Großbank JPMorgan Chase & Co. hat ihre Gesamtposition an Vonovia *** auf 5,25 Prozent ausgebaut (zuvor 4,14 Prozent). Dies geschah überwiegend über derivative Finanzinstrumente (4,60 %) und stützt den Titel in der aktuellen Bodenbildung. Vonovia Aktie: JPMorgan hält jetzt 5,25 Prozent JPMorgan hält nun 5,25 Prozent an Vonovia; der Konzern bündelt Dienstleistungen unter der neuen Marke Veveus *Quelle Börse Express https://www.boerse-express.com/news/articles/vonovia-aktie-jpmorgan-haelt-jetzt-525-prozent-953069
Ist aber nichts Außergewöhnliches
dieKöllner,
6:38 Uhr
1
Einstieg von JPMorgan: Die US-Großbank JPMorgan Chase & Co. hat ihre Gesamtposition an Vonovia *** auf 5,25 Prozent ausgebaut (zuvor 4,14 Prozent). Dies geschah überwiegend über derivative Finanzinstrumente (4,60 %) und stützt den Titel in der aktuellen Bodenbildung.
Vonovia Aktie: JPMorgan hält jetzt 5,25 Prozent
JPMorgan hält nun 5,25 Prozent an Vonovia; der Konzern bündelt Dienstleistungen unter der neuen Marke Veveus
*Quelle Börse Express
https://www.boerse-express.com/news/articles/vonovia-aktie-jpmorgan-haelt-jetzt-525-prozent-953069
BerholdBrecht,
6:36 Uhr
1
Hoffe, das klärt sich schnell. Weiß nicht, warum die SPD nicht direkt ausschert.
dieKöllner,
6:34 Uhr
0
und das um diese Uhrzeit…
Ich sagte ja, hier ist einiges im Busch- schon seit Tagen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Fanclub Vonovia | ||
| 3 | Zu hohe Mieten. | ||
| 4 | Vonovia | ||
| 5 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,07 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -3,34 % | |
| 3 | Iris Energy | -5,15 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 5 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +2,39 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | +1,17 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 9 | Vivoryon Therapeutics | -4,60 % | |
| 10 | Investmentchancen | -3,58 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | -3,34 % | |
| 2 | Iris Energy | -5,15 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +2,45 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -5,83 % | |
| 6 | Vivoryon Therapeutics | -4,60 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,06 % | |
| 8 | Investmentchancen | -3,58 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -4,06 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,32 % | Alle Diskussionen |