VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
21,52
EUR
+3,71 % +0,77
17:04:54 Uhr,
Tradegate
Kommentare 42.609
Thordar,
15.02.2023 11:39 Uhr
1
ist zwar richtig, aber verstehen die Personen nicht, die direkt vor der Divi kaufen.. und das sind durchaus nicht wenige. Deshalb hat m1tch3ll durchaus Recht, vor der Divi steigts meist.. Rational betrachtet sollte man als Langfrist-Investor direkt am Ex-Tag kaufen, da dann aufs eingesetzte Kapital die zukünftigen Divs maximiert werden. (3€ Div auf 100€ Kaufkurs sind 3% Div, 3€ div auf 97€ Kaufkurs (ex-tag abschlag) sind halt 3,09%). Und um zukünftige Gewinnbeteiligungen geht es ja bei der Div, nicht um aktuelle..
chaos.trader,
15.02.2023 22:50 Uhr
0
Warum läuft vonovia Die letzten Jahre schlecht während der Immobilienmarkt abgeht? Vonovia hält doch an den Immobilien die sie vermieten das Eigentum, sollte es bei denen nicht voll gut laufen
Goldpfeife,
16.02.2023 0:07 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Ich vermute, die HV wird eher ernüchternd mit Divihalbierung bzw. Streichung zwecks Bedienung der Kapitalkosten und Schuldenabbau. Und wenn nicht, dann geht's exakt den Divibetrag runter. Erkenne da keinen schlauen Deal.
m1tch3ll,
14.02.2023 15:59 Uhr
0
Ja also, dann stimmt meine Theorie. Sollte es Divi geben, dann wird die Aktie bis Mai ordentlich steigen!
m1tch3ll,
14.02.2023 13:55 Uhr
0
Das musst Du mir bitte erklären. Wenn ich paar Tage vor dem Ex day der Divi 1000 Stück hole zu 1,66. Und dann gleich verkaufe. Welches Geld soll ich da direkt verschenkt haben????? 🙈
m1tch3ll,
14.02.2023 11:38 Uhr
0
Nope, den gibt es ja frühestens erst mit Bekanntgabe des Geschäftsbericht, welcher wohl am 17.03. veröffentlicht wird, oder halt mit der Einladung zur JHV welche am 17.05 stattfindet, wo dann auch die Versammlung über die Dividende abstimmt. Erst danach ist der "ex day". Warum die Aktie ausgerechnet am ex day "extrem hoch" gehen soll, bleibt mir jedoch ein Rätsel... Eigentlich sinkt er mit hoher Wahrscheinlichkeit an diesem Tag, nämlich um genau den Betrag der Dividende
Davor steigt er extrem, denn genau wegen der Divi gehen viele rein. Manche bleiben….
Alfredde,
13.02.2023 18:52 Uhr
2
Nope, den gibt es ja frühestens erst mit Bekanntgabe des Geschäftsbericht, welcher wohl am 17.03. veröffentlicht wird, oder halt mit der Einladung zur JHV welche am 17.05 stattfindet, wo dann auch die Versammlung über die Dividende abstimmt. Erst danach ist der "ex day". Warum die Aktie ausgerechnet am ex day "extrem hoch" gehen soll, bleibt mir jedoch ein Rätsel...
Eigentlich sinkt er mit hoher Wahrscheinlichkeit an diesem Tag, nämlich um genau den Betrag der Dividende
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,85 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Germany 40 Prognose | +1,54 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,29 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,30 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | +0,45 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +18,47 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,72 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,72 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,12 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,06 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -6,72 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,24 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |