VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,58 EUR
-0,15 % -0,03
13:36:48 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.434
d
dqiu, 21.01.2026 14:11 Uhr
1
EK 23€
d
dqiu, 21.01.2026 14:11 Uhr
0

Habt ihr schon die aktuelle Meldung auf Finanznachrichten.de von 13.39 Uhr gelesen?? Der US Vermögensverwalter Black Rock aus Wilmington hat seinen Anteil an Vonovia spürbar aufgestockt. Es sind jetzt 8,33% davon 7,95% direkt in Aktien und 0,38% in Finanzinstrumenten auf Vonovia. Vorher waren es zusammen 7,63% Das ist für mich persönlich ein Vertrauensbeweis

Die Frage ist: zu welchem Zeitpunkt? Vor dem Durcheinander durch Trump?
Basiii
Basiii, 21.01.2026 14:11 Uhr
0

Ich glaube das schluckt kein Konzern. Eher sehe ich, dass die die Bude verstaatlichen

Quatsch. Da wird nix verstaatlicht.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 21.01.2026 14:02 Uhr
1
Habt ihr schon die aktuelle Meldung auf Finanznachrichten.de von 13.39 Uhr gelesen?? Der US Vermögensverwalter Black Rock aus Wilmington hat seinen Anteil an Vonovia spürbar aufgestockt. Es sind jetzt 8,33% davon 7,95% direkt in Aktien und 0,38% in Finanzinstrumenten auf Vonovia. Vorher waren es zusammen 7,63% Das ist für mich persönlich ein Vertrauensbeweis
A
Abc12345, 21.01.2026 14:00 Uhr
0

Aus einem anderen Börsenforum: “Das Delta zwischen Börsenpreis und Marktpreis der Netto-Assets wird immer größer. Ab einer bestimmten Schwelle wird es tendenziell, entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten vorausgesetzt, immer reizvoller einen Konzern zu übernehmen. Vor allem, wenn das Kerngeschäft relativ einfach zu handhaben ist. Der Nettobuchwert pro Aktie sollte zum Geschäftsjahresende 2025 etwas um die 31 Euro betragen. Wobei eine durchschnittliche Bewertung von rund 2800 Euro je qm in den Büchern Vonovias zu diesem Ergebnis führt. Vonovia bewertet seinen Bestand nach einem gemischten Verfahren, also einer Mischung aus Ertragswert und Marktpreis. Es liegt ja jetzt sehr auf der Hand, dass beim Verkauf kleinerer Pakete oder evtl. gar im retail deutlich höhere Marktpreise realisiert werden können. Ein einziges 12-Familienhaus in ffm oder Berlin bringt sicherlich deutlich mehr als 2800 Euro je qm. Sinkt der Börsenpreis weiter, wird es immer attraktiver Vonovia oder einen der anderen Wohnimmobilienkonzerne zu übernehmen. Für uns Aktionäre wäre das gar nicht so schlecht.”

Ich glaube das schluckt kein Konzern. Eher sehe ich, dass die die Bude verstaatlichen
G
Groot95, 21.01.2026 13:31 Uhr
0
US, Japan überall fallen die Renditen, nur die deutschen steigen wieder zum kotzen
g
goschi65, 21.01.2026 13:20 Uhr
0

Kurs ist eine Katastrophe, wer in den letzten 4 Jahren hier investiert ist.

wie kommst du zu der Erkenntnis?
t
todi1, 21.01.2026 13:06 Uhr
1
Aus einem anderen Börsenforum: “Das Delta zwischen Börsenpreis und Marktpreis der Netto-Assets wird immer größer. Ab einer bestimmten Schwelle wird es tendenziell, entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten vorausgesetzt, immer reizvoller einen Konzern zu übernehmen. Vor allem, wenn das Kerngeschäft relativ einfach zu handhaben ist. Der Nettobuchwert pro Aktie sollte zum Geschäftsjahresende 2025 etwas um die 31 Euro betragen. Wobei eine durchschnittliche Bewertung von rund 2800 Euro je qm in den Büchern Vonovias zu diesem Ergebnis führt. Vonovia bewertet seinen Bestand nach einem gemischten Verfahren, also einer Mischung aus Ertragswert und Marktpreis. Es liegt ja jetzt sehr auf der Hand, dass beim Verkauf kleinerer Pakete oder evtl. gar im retail deutlich höhere Marktpreise realisiert werden können. Ein einziges 12-Familienhaus in ffm oder Berlin bringt sicherlich deutlich mehr als 2800 Euro je qm. Sinkt der Börsenpreis weiter, wird es immer attraktiver Vonovia oder einen der anderen Wohnimmobilienkonzerne zu übernehmen. Für uns Aktionäre wäre das gar nicht so schlecht.”
I
Iy93, 21.01.2026 12:46 Uhr
0
Kurs ist eine Katastrophe, wer in den letzten 4 Jahren hier investiert ist.
Basiii
Basiii, 21.01.2026 12:44 Uhr
0
Es bleibt dabei. Wenn die 23,7€ fällt sieht es charttechnisch echt übel aus.
w
windowsfenster, 21.01.2026 12:10 Uhr
0
Hält sich bisher doch recht gut. Wieder auffällig hohes Handelsvolumen, mit Blick auf den Abwärtskanal im Chart würde es mich wundern wenn die Short Seite hier schon fertig wäre.
G
Groot95, 21.01.2026 10:57 Uhr
0

Wieso bleiben die US Renditen eigentlich immer relativ Konstant in Ihrer Bewegung und die Deutschen Springen in einer tour ?

US Renditen bleiben relativ Konstant bei 4,27-4,28 und die deutschen springen von 2,836 -2,850
G
Groot95, 21.01.2026 10:51 Uhr
0
Wieso bleiben die US Renditen eigentlich immer relativ Konstant in Ihrer Bewegung und die Deutschen Springen in einer tour ?
g
goschi65, 21.01.2026 10:42 Uhr
0
Mal sehen, was das Trumpeltier in Davos von sich gibt.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 21.01.2026 10:17 Uhr
2
Die Dividende ist bis zum Verkauf der Aktie steuerfrei. Gehe von einer Erhöhung für 2025 aus. Im Moment sind Immo Aktien kein Börsenliebling. Erwarte hier bis zur Divi wieder steigende Kurse. Würde hier bei 25€ meine Position erhöhen Zur Zeit sehe ich keinen Handlungsbedarf. Viel Erfolg 👍🏻📈⬆️🤔
Bert1989
Bert1989, 21.01.2026 9:35 Uhr
0

Habe bisher immer nur auf die 10y Yield der japanischen Staatsanleihen geschaut und gerade gemerkt dass die 30y Renditen heute um sagenhafte 25bps gestiegen. Ein regelrechter Kollaps am Anleihemarkt.

Das Thema wird sowieso noch kritisch, unterschätzen die meisten aber die richtige Reaktion darauf ist auch schwierig. A) Zinsen bleiben hoch, Assets verlieren an wert B) Zinsen werden durch Gelddrucken gesenkt, Assets steigen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,64 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,19 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,10 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,35 %
5 Dax Prognose -0,10 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +5,30 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,89 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,88 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,04 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,90 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,19 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,52 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +5,30 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,89 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,88 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,90 %
8 IPO CSG -1,85 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,31 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,61 %
Alle Diskussionen