VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,53 EUR
+0,84 % +0,18
20:31:32 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.629
K
Karsten84, 7. Mai 12:32 Uhr
0

Stimmt. Hat gerade gezuckt. Das Interesse scheint aber gering zu sein. Trotz der guten Zahlen.

Immerhin schmiert sie nicht so sehr ab wie beim letzten Mal. Problem sind halt Zinsen, wenn man Schulden hat. Und es steht ja durchaus bei der EZB eine Zinserhöhung im Raum.
meineBörse72
meineBörse72, 7. Mai 12:03 Uhr
0

Doch aber extrem langsam. Immerhin fällt sie nicht ins Bodenlose... 🤪

Stimmt. Hat gerade gezuckt. Das Interesse scheint aber gering zu sein. Trotz der guten Zahlen.
K
Karsten84, 7. Mai 11:54 Uhr
0
Ich hab nur eine kleine Summe drin. Ich nehme die Dividende und warte einfach ab.
K
Karsten84, 7. Mai 11:53 Uhr
0

Hat einer den Kurs erschossen? Bewegt sich nicht mehr…

Doch aber extrem langsam. Immerhin fällt sie nicht ins Bodenlose... 🤪
meineBörse72
meineBörse72, 7. Mai 11:03 Uhr
0
Hat einer den Kurs erschossen? Bewegt sich nicht mehr…
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 7. Mai 10:27 Uhr
0
Xeros
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 7. Mai 10:13 Uhr
0
Der Kurs steht nicht grundlos da wo er steht
meineBörse72
meineBörse72, 7. Mai 10:10 Uhr
0
Was ne miese Nummer!
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 7. Mai 10:10 Uhr
0
Das Siechtum geht weiter
Basiii
Basiii, 7. Mai 10:08 Uhr
0
Die Fakten-Check-Liste • Bereinigtes EBITDA ( 1,4 %): Trotz Verkäufen von Wohnungen steigt der operative Gewinn. Das ist extrem stark weil Vonovia pro verbliebene Einheit viel effizienter arbeitet (margenstärker) • Durchschnittsmiete ( 3,8 %): Weiterhin hoch – die organische Kraft des Portfolios ist intakt. • Gewinnrückgang (-7,2 %): Das liegt rein an den höheren Zinsen. Mein Fazit: Kurzfristig regiert die Angst vor der Zinslast (Bären), langfristig regiert die Knappheit des Wohnraums (Bullen). Anmerkung: Der Cashflow sinkt bei Vonovia aktuell "planmäßig", weil sie Milliarden an Schulden zurückzahlen. Ein Unternehmen, das Schulden abbaut, hat kurzfristig weniger Cash in der Kasse, ist aber langfristig viel sicherer aufgestellt.
Herbert1
Herbert1, 7. Mai 9:50 Uhr
0
Grundsätzlich beruhigend, aber Vonovia ist immer wieder am Markt tätig um sich zu refinanzieren und da könnte eine höhere Inflation Druck auf die Renditen auslösen und das wiederum zu steigenden Kosten für die zu emittierenden Anleihen führen. Deshalb wohl ein NOCH in der Mitteilung. Gefällt mir auch nicht, aber das ist wenigstens ehrlich
G
Groot95, 7. Mai 9:41 Uhr
0

Steigende Zinsen sind leider Gift für Immobilienaktien

die Zinsen bzw. Renditen haben heute zumindest schon wieder 1% nachgegeben
Herbert1
Herbert1, 7. Mai 9:37 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Steigende Zinsen sind leider Gift für Immobilienaktien
w
windowsfenster, 7. Mai 9:25 Uhr
0
Ölpreis wirkt sich grundsätzlich nur auf die Aktie aus, wenn der Ölpreis steigt.
B
BajuJo, 7. Mai 9:23 Uhr
0
Da juckt es auch keinen mehr, dass die Rendite fällt 🥳
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,92 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,70 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 VW Hauptdiskussion -3,73 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,57 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,64 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -0,81 %
10 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion -12,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,92 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,70 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 VW Hauptdiskussion -3,73 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,57 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,64 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
8 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion -12,75 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -0,81 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +20,16 %
Alle Diskussionen