VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,51 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.631
G
Groot95, 8. Mai 13:37 Uhr
0
wir müssten eigentlich bei 23,5 bis 24 stehen mit den Renditen und öl preis
T
Tuxxos, 8. Mai 13:09 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ich vermute, du kommst auf die ~80 Mio., indem du einfach grob 40 Mrd × 2 % rechnest. So einfach ist es aber nicht. Wir haben im Schnitt ca. 3,6 Mrd. € Fälligkeiten pro Jahr, davon etwa 1 Mrd. € Tilgung. Damit stehen 3,6 Mrd. zu ~2 % (~72 Mio.) 2,6 Mrd. zu ~4,5 % (~117 Mio.) gegenüber – unterm Strich also rund -40 Mio. € jährlicher Zinseffekt. Die Erträge aus dem Mietgeschäft liegen über der reinen Mietsteigerung, zuletzt +37 Mio. €, und dürften in den nächsten Jahren eher 20-40 Mio. € YoY bringen. Hier wirken auch interne Effizienz und Modernisierung des Portfolios. Dazu kommt Value‑add / Handwerk, stark wachsend, ebenfalls ~20-40 Mio. € YoY möglich. Projektgeschäft und Immobilienbewertungen habe ich bewusst außen vor gelassen. Veräußerungen sind hier ebenfalls nicht berücksichtigt – die senken Schulden, aber auch Erträge. Meine YoY‑Arbeitshypothese bei ähnlichem Zinsniveau: -40 Mio. Zinsen + 20-40 Mio. Mietgeschäft + 20-40 Mio. Value‑add => Heute Ergebnisentwicklung neutral bis leicht positiv, trotz höherer Refinanzierungskosten.
G
Groot95, 8. Mai 10:58 Uhr
0
trotzdem Komisch warum wir heute weiter fallen. ÖL und Renditen sind ja stabil eher im Rücklauf. sogar Brent war vorhin kurz unter 100
I
ITKlaus20, 8. Mai 10:58 Uhr
0
Vonovia gibt das jährliche Mietwachstum mit ~ 4% an. Jedes Jahr auf die neue Basis gerechnet, wie bei einfacher Zinseszinsrechnung. Was ist daran so kompliziert.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 8. Mai 10:53 Uhr
0
Warum ist das Interesse an der Aktie derart gering
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 8. Mai 10:22 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Du solltest nicht in VONOVIA investieren 🙈
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 8. Mai 10:21 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/mehr-mieteinnahmen--fast-voll-vermietet--vonovia-profitiert-vom-wohnraummangel/5136558/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 8. Mai 10:20 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/analyse-flash--dz-bank-belaesst-vonovia-auf--kaufen----fairer-wert-33-euro/5136576/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 8. Mai 10:19 Uhr
1
Die DZ Bank hat die Einstufung für Vonovia DE000A1ML7J1 nach der Vorlage von Zahlen zum ersten Quartal auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 33 Euro belassen. Die Immobiliengruppe habe im Kerngeschäft Vermietung sehr solide abgeschnitten, schrieb Karsten Oblinger in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. 👍🏻📈⬆️
I
ITKlaus20, 8. Mai 10:15 Uhr
0
willst du trollen oder hast du Dyskalkulie?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 TUI Hauptforum ±0,00 %
5 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 BYD - Presselinks ±0,00 %
10 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
6 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
8 BYD - Presselinks ±0,00 %
9 Battalion +4,07 %
10 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen