VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,36 EUR
+0,49 % +0,10
10:33:42 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.543
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 14:05 Uhr
0

Verlinken? Meinst du die Geschäftsberichte? https://www.vonovia.com/investoren/news-publikationen/ergebnisse-praesentationen Begründe warum Vonovia Probleme bei der Refinanzierung hat? Allein das stark wachsende Segment Value Add hat die Zinsmehrkosten YoY fast kompensiert. Zudem war die letzte Schuldaufnahme fast doppelt überzeichnet. Die Vonovia Anleihen liegen 2025 im Schnitt bei unter 4%, und wir reden nur über einen Bruchteil der Schulden die jedes Jahr Refinanziert werden müssen (siehe S.16 vom Q1 Bericht ) , hier wirken zudem Gewinne und auch bei Bedarf Verkäufe entgegen.

So ist es.
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 14:04 Uhr
0
https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a3239ede495aff7b584609a/sozialistische-methoden-bayern-droht-mit-klage-vor-bundesverfassungsgericht.html
T
Tuxxos, 17. Jun 14:02 Uhr
2

Kannst du das x verlinken. Oder meinst du die Absicht die Loans von 45 auf 40 Mrd. zu reduzieren, Ich sehe die Anleihen und diese spiegeln wieder, dass Vonovia Probleme bei der Refinanzierung hat oder wie erklärt man dass man Anleihen in Australien und Japan zu ca. 6,5% ausgibt? Schulden sind an sich etwas Feines, da sie die Eigenkapitalrentabilität erhöhen. Und insbesondere bei Immos sind Schulden, die durch Inflation entwertet werden anstrebenswert. Der Kurs ist aber halt bei 20€, wegen der Überschuldung. Bei steigenden Zinsniveaus und Mietendeckel ist es halt wie das Kamel durchs Nadelöhr zu entschulden. Vonovia ist zu 20€ mit 6% Divi ein klarer Kauf, ggfs wird V nochx die Divi kürzen, aber auch dann hat man 1 stabiles Papier, Ich wollte nur sagen, dass der Kurs halt wenig Potential hat.

Verlinken? Meinst du die Geschäftsberichte? https://www.vonovia.com/investoren/news-publikationen/ergebnisse-praesentationen Begründe warum Vonovia Probleme bei der Refinanzierung hat? Allein das stark wachsende Segment Value Add hat die Zinsmehrkosten YoY fast kompensiert. Zudem war die letzte Schuldaufnahme fast doppelt überzeichnet. Die Vonovia Anleihen liegen 2025 im Schnitt bei unter 4%, und wir reden nur über einen Bruchteil der Schulden die jedes Jahr Refinanziert werden müssen (siehe S.16 vom Q1 Bericht ) , hier wirken zudem Gewinne und auch bei Bedarf Verkäufe entgegen.
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 13:52 Uhr
0
Ich hab Vonovia x zu 17,5 in 23 gekauft, da war die Zinstraglast bei ca. 4,5% Mieteinnahmen aller Wohnungen/Gesamtqm aller Wohnungen Der qm stand mit ca. 2.200€ in der Bilanz Und hab zu 26€ in 24 verkauft, Hab nur Interessehalber x hier reingeschaut und kommentiert, weil es hier Börsianer gibt, die zu unkritisch scheinen
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 13:42 Uhr
0

Schau dir mal den Geschäftsbericht an - genauer, schau mal wie sich die Refinanzierung letztes Jahr auf die Zinskosten ausgewirkt hat. In 25 Jahren? Wenn es so weitergeht, ist Vonovia in 25 Jahren nahezu schuldenfrei - aber wer will das schon. Schulden sind nicht per se schlecht.

Kannst du das x verlinken. Oder meinst du die Absicht die Loans von 45 auf 40 Mrd. zu reduzieren, Ich sehe die Anleihen und diese spiegeln wieder, dass Vonovia Probleme bei der Refinanzierung hat oder wie erklärt man dass man Anleihen in Australien und Japan zu ca. 6,5% ausgibt? Schulden sind an sich etwas Feines, da sie die Eigenkapitalrentabilität erhöhen. Und insbesondere bei Immos sind Schulden, die durch Inflation entwertet werden anstrebenswert. Der Kurs ist aber halt bei 20€, wegen der Überschuldung. Bei steigenden Zinsniveaus und Mietendeckel ist es halt wie das Kamel durchs Nadelöhr zu entschulden. Vonovia ist zu 20€ mit 6% Divi ein klarer Kauf, ggfs wird V nochx die Divi kürzen, aber auch dann hat man 1 stabiles Papier, Ich wollte nur sagen, dass der Kurs halt wenig Potential hat.
A
AOMBEUS86, 17. Jun 13:39 Uhr
0
Unter 20 kommen
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 13:38 Uhr
0
LOL wie sie alle wieder aus ihren Höhlen kriechen wenn der Kurs runter geht…
G
Groot95, 17. Jun 13:35 Uhr
0
ist das lästig mit Vonovia
A
Aktienkäufer, 17. Jun 13:34 Uhr
0
Vonovia geht unter 20 wieder baden
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 17. Jun 13:30 Uhr
0
Eine Aktie die in jeder Marktlage fällt
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 13:23 Uhr
1
Aber nicht schlimm, das Normativ des Faktischen holt sie alle irgendwann ein.
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 13:22 Uhr
0
Viele Börsenteilnehmer sind ganz offensichtlich nicht in der Lage Geschäftsberichte zu lesen, geschweige denn zu verstehen.
T
Tuxxos, 17. Jun 13:20 Uhr
0

Hoch verschuldete Vonovia bekommt Zinsanstieg zu spüren Vonovia bilanziert ein ordentliches erstes Quartal, doch die Schuldenlast bereitet Sorgen: Wegen des Irankrieges sind im Immobiliengeschäft die Zinsen gestiegen. 07.05.2026, 07.53 Uhr Vonovia hat über 40 Mrd€ Schulden, die Finanzierung ist ca. 3,5% Zinspunkte höher als vor Corona, Kannst ja x ausrechnen. wie viel das an Zinseszins macht auf 25 Jahre. Deswegen ist der Kurs im Keller, Benko ist wegen der Überschuldung pleitegegangen. nicht falsch verstehen. Vonovia ist 1 seriös grführtes Unternehmen, hat sich aber auch überschuldet....

Schau dir mal den Geschäftsbericht an - genauer, schau mal wie sich die Refinanzierung letztes Jahr auf die Zinskosten ausgewirkt hat. In 25 Jahren? Wenn es so weitergeht, ist Vonovia in 25 Jahren nahezu schuldenfrei - aber wer will das schon. Schulden sind nicht per se schlecht.
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 13:18 Uhr
0
Der Kleingeist in seiner kleinen Bubble. Glück auf!
A
AOMBEUS86, 17. Jun 13:15 Uhr
0

Deutschland verliert Einwohner, ergo Immopreise fallen

Guter Punkt
A
Aktienkäufer, 17. Jun 13:14 Uhr
0

Der Witz des Tages. Habe selten so lachen müssen. Danke für deinen Humor.

Ist erst der Anfang
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,40 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,45 %
5 IPO CSG -6,11 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,68 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion +1,34 %
8 Renk und alles was dazugehört -5,46 %
9 Der Gold Club von Susiwong -0,60 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,84 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,45 %
3 IPO CSG -6,11 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,68 %
5 Renk und alles was dazugehört -5,49 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion +1,34 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,55 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,46 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,85 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -1,48 %
Alle Diskussionen