VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,26 EUR
-2,29 % -0,48
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.536
I
ITKlaus20, 17. Jun 19:11 Uhr
0
Für passive Anlage mag das stimmen, aber aktiv und mit ein bisschen Engagement ist klassisches Turn-Around-Investing sehr lukrativ. Halt high-risk, high-reward. Wobei das für Vonvoia eigentlich gar nicht gilt
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 17. Jun 18:44 Uhr
2

Wenn der Kurs unter 20 Euro fällt, kaufe ich 1000 Stücke dazu! Dach über dem Kopf wollen alle, bis auf Penner, haben. 🤔

Nachkaufen in fallende Kurse und aussitzen sind schlechte Ratgeber an der Börse 🙈 Besser verkaufen und Verluste realisieren und dann wieder in steigende Kurse kaufen. Typischer Anfängerfehler. Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen. Kann sonst schnell zu einem Totalverlust führen wie bei Varta, Wirecard, Nucera, Evotec usw. Hier natürlich nicht weil der innere Wert abzüglich Schulden bei ca. 40€ liegt. Viel Glück 👍🏻😃
A
Aktienkäufer, 17. Jun 18:33 Uhr
0
Seit einem Jahr geht es stetig bergab, wann und wieso sollte es jetzt wieder aufwärts gehen?
d
dqiu, 17. Jun 17:45 Uhr
0
Ich habe mit meiner Investition in Vonovia Geduld. Solange mein Gewinnziel nicht erreicht ist, verkaufe ich meine Aktien nicht. Ich wäre auch zufrieden, wenn ich in dem nächsten Mai die Dividende bekäme.
d
dqiu, 17. Jun 17:40 Uhr
0

Absturz

Wenn der Kurs unter 20 Euro fällt, kaufe ich 1000 Stücke dazu! Dach über dem Kopf wollen alle, bis auf Penner, haben. 🤔
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 16:12 Uhr
0

a)(Currency Swaps): Wenn Vonovia Anleihen in Yen (Japan) oder australischen Dollar ausgibt, tun sie das, weil der dortige Kapitalmarkt ihnen extrem lange Laufzeiten und tiefe Zinsen bietet. Diese Auslandsschulden werden sofort über Swaps in Euro rückabgewickelt. Der Zinssatz, den Vonovia am Ende in Euro effektiv zahlt, liegt meist meilenweit unter den 6,5 %. b) Kein Refinanzierungsproblem, sondern Diversifikation: Dass Vonovia überhaupt Zugang zum australischen und japanischen Anleihemarkt hat, zeigt, wie extrem hoch die Bonität des Konzerns international eingeschätzt wird. Ein Unternehmen mit echten Refinanzierungsproblemen bekommt dort drüben gar kein Geld.

Diversifikation ist gut, aber der größte Kapitalmarkt ist die USA, aber dort wird nicht s emittiert. Das das Währungsrisiko per Swaps rausgekauft wird ist das Mindeste, dadurch reduziert sich aber nicht der Kupon. In den 2010er Jahren hat sich V in DE refinanziert Die Ratings sind wirklich gut, insbesondere Scope, aber in den Zinssätzen spiegelt sich das nicht wider. Die Laufzeiten sind nicht länger sondern eher kürzer geworden. In 2025 der Zinssatz für über 7jährige Laufzeit liegt bei 5,5% man weiß ja auch nicht, was die für Aval und Umlaufkonten für Zinsen aufbringen müssen
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 16:01 Uhr
0

FED Zinsentscheidung steht an.

US-Inflation auf Dreijahreshoch: Kritik an Trump-Reaktion | tagesschau.de https://share.google/dMY7wjxi661JkUk65 Die Zahlen waren großartig (...) Ich liebe die Inflation", sagte er auf die Frage eines Journalisten Die Orange verhöhnt sein Wahlvolk. Hi, Ich hab mich versucht durch den GF Bericht zu informieren, Es wird gesagt, das der durchschn. Zins von 1,9% auf 2,1% gestiegen ist. Mit dem Value-Add das ist sehr erfreulich und auch ein guter Hebel, Ne Photovoltaik auf dem Dach für Mieterstrom ist äußerst lukrativ und Handwerksleistungen selber auszuführen spart auch ordentlich... Bei den Zinsen gehe ich aber nicht mit, da bin ich kritisch. Vonovia hat kein Problem Kredite zu bekommen, sic, aber günstige Kredite/Kupons. Ich bin kein Anleihespezialist, aber 2025 waren von den 6,3 Mrd 1,3Mrd. Wandelanleihen, die z. B. Goodies hatten, z. B Dividendenberechtigung obwohl (noch)nicht gewandelt, und einen garantierten Rückkaufwert ca. 5% über Ausgabepreis, das sind so Tricks mit denen der schlaue Fuchs Buch bei Vonovia Ausgaben verschleiert hat imo.
J
Jank1987, 17. Jun 15:44 Uhr
2

Pleite möglich?

Gehirnfunktion möglich?
T
Tuxxos, 17. Jun 15:30 Uhr
0
FED Zinsentscheidung steht an.
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 14:54 Uhr
0

Prolongation gestern abgeschlossen für 3,66%! Was zum Henker gibt’s an den Zinsen zu meckern-nix ‼️ Wenn es mir gelingt mich zu so einem er- und verträglichen Zins zu refinanzieren, wird es VONOVIA ganz sicher auch schaffen.

Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht.
A
AOMBEUS86, 17. Jun 14:48 Uhr
0
Pleite möglich?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 17. Jun 14:41 Uhr
0
ein absolutes Desaster
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 14:23 Uhr
2
Prolongation gestern abgeschlossen für 3,66%! Was zum Henker gibt’s an den Zinsen zu meckern-nix ‼️ Wenn es mir gelingt mich zu so einem er- und verträglichen Zins zu refinanzieren, wird es VONOVIA ganz sicher auch schaffen.
A
AOMBEUS86, 17. Jun 14:19 Uhr
0
Absturz
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 14:18 Uhr
0
Man muss aber den lauthals rufenden Kritikern und Schreihälsen auch zugestehen, dass diese Zusammenhänge nicht leicht zu verstehen sind. Dennoch ist dies die Realität die es gilt anzuerkennen.
Basiii
Basiii, 17. Jun 14:10 Uhr
0
a)(Currency Swaps): Wenn Vonovia Anleihen in Yen (Japan) oder australischen Dollar ausgibt, tun sie das, weil der dortige Kapitalmarkt ihnen extrem lange Laufzeiten und tiefe Zinsen bietet. Diese Auslandsschulden werden sofort über Swaps in Euro rückabgewickelt. Der Zinssatz, den Vonovia am Ende in Euro effektiv zahlt, liegt meist meilenweit unter den 6,5 %. b) Kein Refinanzierungsproblem, sondern Diversifikation: Dass Vonovia überhaupt Zugang zum australischen und japanischen Anleihemarkt hat, zeigt, wie extrem hoch die Bonität des Konzerns international eingeschätzt wird. Ein Unternehmen mit echten Refinanzierungsproblemen bekommt dort drüben gar kein Geld.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
5 Gorilla +3,45 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion -1,10 %
7 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
9 VW Hauptdiskussion -5,11 %
10 Ast Space Mobile -0,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
2 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
3 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
4 Gorilla +3,51 %
5 VW Hauptdiskussion -5,11 %
6 Ast Space Mobile -0,44 %
7 Security der nächsten Generation -10,50 %
8 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -2,52 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,87 %
10 $ZETA +5,75 %
Alle Diskussionen