VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,48 EUR
+0,61 % +0,10
10:10:01 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 53.093
D
Depotinspektor, 16. Sep 18:25 Uhr
0
Warum werden eigentlich in den USA nicht einfach die Steuern erhöht? Mit irgendwas muss.man ja die Schulden tilgen.
D
Depotinspektor, 16. Sep 18:24 Uhr
0
Trump und Bessent bringen das Weltfinanzsystem an seine Grenzen.
C
ConstanzeFischerBüttge, 16. Sep 18:20 Uhr
0

PS: Das Thema US-Anleihen ist superspannend gerade. Wer Lust, Zeit und Interesse hat, dem empfehle ich wärmstens Patrick Boyles Video dazu: https://youtu.be/wZaYyNAXHK4?si=6TtdUBEClZoM2J0N Die Anleiheoroblrmatik betrifft jeden Aktionär und zwar mittelfristig noch mehr als der Irankrieg usw, meine ich.

Das ist völlig richtig
C
ConstanzeFischerBüttge, 16. Sep 18:19 Uhr
0

Habe noch eine Ergänzung dazu: Die Linken, SPD und auch Grüne darf man nicht mit den guten Menschen verwechseln.  Die guten Menschen teilen. Diese Genossen verteilen, und zwar das Geld anderer Leute. Bitte nicht die Kinder belächeln, die an den Weihnachtsmann glauben.  Es gibt Erwachsene, die glauben an den Sozialismus. 

Die Jungwähler helfen den Linken
M
MONNEM, 16. Sep 18:13 Uhr
0

Die DDR hat es ja vorgemacht, wie es funktioniert.

Habe noch eine Ergänzung dazu: Die Linken, SPD und auch Grüne darf man nicht mit den guten Menschen verwechseln.  Die guten Menschen teilen. Diese Genossen verteilen, und zwar das Geld anderer Leute. Bitte nicht die Kinder belächeln, die an den Weihnachtsmann glauben.  Es gibt Erwachsene, die glauben an den Sozialismus. 
H
HisCoolness, 16. Sep 18:11 Uhr
1
PS: Das Thema US-Anleihen ist superspannend gerade. Wer Lust, Zeit und Interesse hat, dem empfehle ich wärmstens Patrick Boyles Video dazu: https://youtu.be/wZaYyNAXHK4?si=6TtdUBEClZoM2J0N Die Anleiheoroblrmatik betrifft jeden Aktionär und zwar mittelfristig noch mehr als der Irankrieg usw, meine ich.
D
Depotinspektor, 16. Sep 18:06 Uhr
0
Wenn man ehrlich ist, sind ja viele Menschen in den Städten Trittbrettfahrer. Da ist der private Vermieter der Depp vom Dienst. Wollen nix zahlen, aber maximale Anspruchshaltung.
H
HisCoolness, 16. Sep 18:06 Uhr
0
Musste es googlen: Vita-Cola. Meine Fresse war die scheiße.
H
HisCoolness, 16. Sep 18:04 Uhr
0

Die DDR hat es ja vorgemacht, wie es funktioniert.

Die DDR war ein ganz toller Superstaat, sagen gefühlt manche. Wer "drüüüüüben" mal im Restaurant war und die sozialistische "Cola" gesoffen hat, bleibt zeitlebens überzeugter Kapitalist.
H
Hubertus007, 16. Sep 18:03 Uhr
0
Hier ist die Luft endgültig raus
H
HisCoolness, 16. Sep 18:02 Uhr
0

Die haben vieles leider nicht mehr im Griff

Findest Du? Ich denke schon.
M
MONNEM, 16. Sep 18:02 Uhr
0

Die Linke will den totalen Kommunismus. In Berlin gehts los.

Die DDR hat es ja vorgemacht, wie es funktioniert.
D
Depotinspektor, 16. Sep 18:01 Uhr
0

Die Linke will den totalen Kommunismus. In Berlin gehts los.

Und die Leute in den Kiezen wollen es auch. Das Schlimme sind ja die Stadtmilieus.
H
HisCoolness, 16. Sep 18:01 Uhr
0

Es geht nicht darum, was eingepreist ist und was nicht, oder was der faire Wert dieser Aktie ist. Die Aktie fällt, solange der Trend (steigende Anleiherenditen) gegen die Aktie läuft. Seit dem 21.06. haben wir 66 Basispunkte Renditeanstieg gesehen. Das ist natürlich viel weniger als 12.2021 bis 10.2023 aber es ist auch aktuell nicht wirklich abzusehen, wie die Verwerfungen an den Anleihemärkten enden sollen. Die EZB könnte intervenieren, aber dann müsste sie quasi alle Anleihen kaufen, weil Anleiheinvestoren woanders kaufen würden, wenn die europäischen Renditen fallen. Letztlich steigen die europäischen Renditen vor Allem, weil die japanische Geldtankstelle austrocknet und die USA endlos viel Geld aufsaugen für Trumps Schuldenorgie, während auch massenhaft erstklassige Unternehmensanleihen begeben werden. Neben Trumps Schuldenorgie tragen natürlich die Energiepreise wegen Trumps Krieg, aber auch der KI Hype zu höheren Zinsen bei. Solange es keine Antwort darauf gibt, wie die Anleiherenditeneskalation endet, fällt Vonovia weiter. Und die Zinswende hat ja gezeigt, wie lang sowas dauern kann, vor Allem, wenn es immer schlimmer wird. Ich bin überzeugt, dass es zurückläuft, wenn Iran abgehakt werden kann. Aber wir haben den unfähigsten Präsidenten aller Zeiten. Das kann man also leider nicht hundertprozentig voraussetzen.

Ebennerst gelesen: Ja, stimmt. Makroökonomisch sind steigende Anleihen kacke. Aber das führt zu Dollarverfall und damit zu, aus Sicht der Amis, höheren Renditen, wenn Dividenden in EUR gezahlt werden. Als schlauer Ami muss man nun das Dollargeld in Eurodividendenaktien ankegen, weil man relativ mehr bekommt und der Inflation dahoam ein Schnippchen schlägt. Und Vonovia ist eine Eurodividendenaktie.
C
ConstanzeFischerBüttge, 16. Sep 18:00 Uhr
0

Rechtsstaat und Judikative betreten den Raum und sagen: Schaun' mer mal.

Die haben vieles leider nicht mehr im Griff
C
ConstanzeFischerBüttge, 16. Sep 17:59 Uhr
0
Die Linke will den totalen Kommunismus. In Berlin gehts los.
Anzeige
Consorsbank
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Fanclub Vonovia
3 Zu hohe Mieten.
4 Vonovia
5 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Prognose / Germany 40 +0,30 %
2 SAP Hauptdiskussion +1,07 %
3 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion +0,30 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -8,52 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion +1,54 %
6 Der Gold Club von Susiwong +1,54 %
7 ATOS Hauptdiskussion +3,05 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +0,63 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,69 %
10 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel +1,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +1,06 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -8,52 %
3 ATOS Hauptdiskussion +3,14 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion +0,72 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,74 %
6 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel +1,48 %
7 Renk und alles was dazugehört -1,42 %
8 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -3,61 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion +0,37 %
10 FREENET Hauptdiskussion -2,21 %
Alle Diskussionen