VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
20,11
EUR
+0,58 % +0,12
6. Juni 2026, 12:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 41.776
T
Thordar,
22.05.2025 10:31 Uhr
0
ja, ist natürlich auch durch Finanzierung ein großer Ausgabenpunkt. Aber dem wird ja entgegengewirkt, dass man die Fälligkeitsdaten über die Jahrzehnte verteilt. Also natürlich ist es ein wichtiger Treiber, aber nicht der einzige. Mietsteigerungen, Tilgungen, Umstrukturierungen der Hypotheken, Immobilienverkäufe und Zukäufe sind ja auch alles Effekte, die da mit reinwirken. Wichtig ist halt nur, dass die Unternehmensführung zukünftige Zinsen insofern seriös abschätzt, dass sie nicht fahrlässig in Tilgungsstress kommen (was sie leider in den letzten Jahren bewiesen haben, dass sie hier zumindest zu teilen versagt haben)
Blindes_Huhn,
22.05.2025 10:28 Uhr
1
Du wirst zustimmen, dass beinahe alles bei vonovia von der Zinsentwicklung abhängt.
T
Thordar,
22.05.2025 10:28 Uhr
0
aber natürlich wird es dann in Zukunft, wenn dein Szenario eintrifft, vermutlich an dem Tag auch in der Vonovia wieder Kursschwankungen geben. Nur von welcher Basis aus, das kann man jetzt ja nicht wissen :)
T
Thordar,
22.05.2025 10:24 Uhr
0
kommt drauf an. Der von mir beschriebene Effekt ist vor allem kurzfristig wichtig. Mittel- bis langfristig ist wichtiger, was Vonovia mit seinen Unternehmenszahlen macht, als was die US mit ihren Anleihen macht.
Blindes_Huhn,
22.05.2025 10:21 Uhr
0
Hm, wenn da tatsächlich ein Zusammmenhang besteht, gibt es spätestens nöchstes Jahr Erleichterung, wenn Trump nämlich eine seiner Marionetten zum FED-Chef macht
T
Thordar,
22.05.2025 10:20 Uhr
0
Weil beide Investments in Konkurrenz zueinenander stehen. Wenn also die US-Anleihen rentabler werden, Vonovia aber sich nicht bewegt, und man bei beidem unterstellt, dass sie jetzt nicht völlig defaulten, dann würde der Trend Vonovia verkaufen und US-Anleihen nachkaufen. Um das "auszugleichen", fällt also dann auch Vonovia mit (ergo Rendite steigt).
G
Groot95,
22.05.2025 6:19 Uhr
0
Wieso reagieren eigentlich Deutsche Immobilien Unternehmen überhaupt auf die Veränderungen der Anleihen in den USA?
D
Dr._K,
22.05.2025 0:20 Uhr
0
*microstrategie -3,5%, microsoft nur -1,41%
D
Dr._K,
22.05.2025 0:19 Uhr
0
ich redete vom breiten Markt, nicht von einzelnen Titeln wie rheinmetall oder sap, die den dax mit seinen punktzuschreibungen hochziehen. ganz normale Aktien wie Vonovia (heute -2%), Microsoft (-3,5%), Wolfspeed (-60%), branicks (-4,2%), united health (-9%), amazon (-1,6%), msci world (-1%)...
N
Micha_Tradegate,
21.05.2025 22:28 Uhr
0
Und dann hat uns der Zinsschock aus den USA die Party verdorben
N
G
Groot95,
21.05.2025 12:39 Uhr
0
Die deutsche Bauindustrie sieht die anhaltende Schwäche im Wohnungsbau als "Systemversagen" und fordert von der aktuellen Regierung schnellere Maßnahmen zur Verbesserung der Situation. Präsident Peter Hübner betont die Notwendigkeit digitaler Methoden und den Abbau bürokratischer Hürden, um die Auslastung der Bauunternehmen zu steigern.
hört sich erstmal Positiv für Vonovia an oder nicht?
todi1,
21.05.2025 12:28 Uhr
0
Die deutsche Bauindustrie sieht die anhaltende Schwäche im Wohnungsbau als "Systemversagen" und fordert von der aktuellen Regierung schnellere Maßnahmen zur Verbesserung der Situation. Präsident Peter Hübner betont die Notwendigkeit digitaler Methoden und den Abbau bürokratischer Hürden, um die Auslastung der Bauunternehmen zu steigern.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,18 % | |
| 4 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 5 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | SpaceX Aktie | ||
| 8 | Strategy B | +2,32 % | |
| 9 | Gamestop, das Ende naht | +0,05 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,98 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,18 % | |
| 2 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 3 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +2,32 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | +0,05 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,70 % | Alle Diskussionen |