VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
23,46
EUR
-1,78 % -0,43
21. April 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 40.515
D
Dr._K,
28.11.2025 14:25 Uhr
0
logisch, sind ja auch - wie man hier im Forum sieht - viele Privatanleger dabei.
w
windowsfenster,
28.11.2025 14:17 Uhr
0
Das Handelsvolumen ist heute wieder auffällig niedrig. Der deutsche Anleger scheint weiterhin einen großen Bogen um börsennotierte Immobilienwerte zu machen. Der Ausflug über die 26 steht auf wackeligen Beinen zu stehen, es bleibt abzuwarten ob die Amis gleich wieder hochkaufen.
meineBörse72,
28.11.2025 13:26 Uhr
0
🥱
D
Dr._K,
28.11.2025 13:24 Uhr
0
Du bist offenbar Anfänger, da du glaubst, dass Vonovia durch einen Aktiekauf Geld von dir erhält. Vielleicht solltest du eher ein Buch lesen oder es sein lassen muttis Taschengeld zu verzocken
t
todi1,
28.11.2025 13:19 Uhr
0
Immobilien
„Es wird nicht einfach“ – so blicken Banken auf den Markt 2026
Zuletzt sind die Kaufpreise für Häuser und Wohnungen gestiegen. Wie geht es 2026 weiter? Als eine der ersten großen Adressen legt sich der Verband der deutschen Pfandbriefbanken fest.
Frankfurt. Die Zuversicht kehrt zurück in die Immobilienbranche. „Wir wachsen jetzt wieder mit einer hohen Dynamik – wie vor der Krise“, sagte jüngst der Chef des größten deutschen Immobilienkonzerns Vonovia, Rolf Buch, zu den aktuellen Quartalszahlen des Dax-Konzerns. Auch die Häuser- und Eigentumswohnungspreise zogen zuletzt wieder an.
„Wir erwarten 2026 eine weitere Erholung der Preise am Wohnimmobilienmarkt“, sagt Bergmann, der im vergangenen Jahr als VDP-Präsident wiedergewählt worden war. „In einer Zeit, in der die Baufertigstellungen deutlich zurückgegangen sind, interessieren sich immer mehr Kaufwillige für die bestehenden Wohnobjekte – das treibt die Preise weiter in die Höhe“, sagt der Manager, der auch Vorstand der BayernLB ist.
Nach den jüngst vorgelegten Marktdaten des Verbands stiegen die Preise für Wohnimmobilien zwischen Juli und September 2025 in den sieben größten Städten Deutschlands – Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München – binnen Jahresfrist stärker als im Durchschnitt des gesamten Bundesgebiets. Das Preisniveau zog überdurchschnittlich an: um 4,6 Prozent im Jahresvergleich. Bundesweit lag das Plus nur bei 3,8 Prozent.”
https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/immobilien-es-wird-nicht-einfach-so-blicken-banken-auf-den-markt-2026/100177385.html
meineBörse72,
28.11.2025 13:16 Uhr
0
Wenn du Zusammenhänge an der Börse verstehen möchtest, empfehle ich ein Besuch in einer nahegelegenen Bücherei. Hier kannst du deine Wissenslücken durch Fachliteratur kurzfristig auffüllen.
Dr._K,
28.11.2025 13:08 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Hä? Warte, du glaubst nicht wirklich, dass das Unternehmen einen Cent von dem Geld sieht, mit dem du eine Aktie kaufst? 😀 Das wäre zu lustig.
meineBörse72,
28.11.2025 12:52 Uhr
0
Schön- die nächste positive Beurteilung. 🙄 Langsam erscheinen mir die dollen Beurteilungen von Vonovia als minderwertige Durchhalteparolen. Es passiert nix außer schönen Nachrichten und das inzwischen seit Monaten(!).
Ein wieder abrutschender Kurs auf 25,00 - 25,20 € scheint auch möglich. Dazu dient dann wieder die Story von steigenden Anleihezinsen.
Es ist absolut nachvollziehbar dass selbst sehr geduldige Investoren ihre Geduld zunehmend verlieren, da die ganzen positiven Stories keine positive Auswirkung haben. Das große Ganze im Sinne der Begründungen, rauf wie runter, ist doch inzwischen ein wirklicher Witz.
t
todi1,
28.11.2025 12:23 Uhr
1
“JPMorgan-Analyst Neil Green hat seine Einstufung für Vonovia auf „Overweight“ mit einem Kursziel von 36 Euro bestätigt. Zudem versieht der Experte den DAX-Titel mit dem Prädikat „Positive Catalyst Watch“. Damit signalisiert Green, dass er kurzfristig positive Impulse erwartet – insbesondere mit Blick auf die Jahreszahlen am 19. März 2026.
Green betont, dass 2025 für die Branche ein Jahr „mit Potenzial“ gewesen sei, das sich jedoch nicht vollständig entfaltet habe. Für 2026 schwenkt der Experte nun erneut auf Optimismus um. Der Grund: Die Markterwartungen seien niedrig, zugleich zeige die Positionierung vieler Investoren klare Anzeichen von Kapitulation. Genau diese Ausgangslage sieht JPMorgan als idealen Nährboden für deutliche Erholungsbewegungen.”
DIE MARKTERWARTUNGEN SEIEN NIEDRIG- Also Überraschung wird einfacher.
t
BajuJo,
28.11.2025 11:25 Uhr
0
also eine kapitalerhöhung?! na super... das spielt nicht zur kurserholung bei.
todi1,
28.11.2025 9:57 Uhr
0
Und wieder neue Bezugsaktien:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-11/67095859-eqs-nvr-vonovia-se-veroeffentlichung-der-gesamtzahl-der-stimmrechte-nach-41-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung-022.htm
D
Domme20832,
27.11.2025 15:52 Uhr
0
Mir auch😉
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 2 | Der Gold Club von Susiwong | +0,95 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | +1,77 % | |
| 4 | Battalion | +39,11 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -9,09 % | |
| 6 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 7 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -5,00 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +3,17 % | |
| 9 | CoinBase (Future ExChange) | -7,53 % | |
| 10 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,90 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | +1,77 % | |
| 3 | Battalion | +39,11 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -9,96 % | |
| 5 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -5,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +3,17 % | |
| 7 | CoinBase (Future ExChange) | -7,57 % | |
| 8 | REPSOL YPF Hauptdiskussion | +5,07 % | |
| 9 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | +1,10 % | |
| 10 | Viridian Therapeutics | -3,26 % | Alle Diskussionen |