VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
23,23
EUR
-0,75 % -0,18
16. April 2026, 22:59 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 40.443
Basiii,
27. Jan 15:28 Uhr
0
Jap das dauert noch. Aber Fahnenstangen werden zwangsläufig immer Abverkauft. Nur von welchen Niveau aus weis keiner.
g
Basiii,
27. Jan 15:08 Uhr
0
Derzeit scheint niemand an REITs interessiert zu sein.Das könnte jedoch die ideale Grundlage für eine Erholungsrallye sein.
Basiii,
27. Jan 15:05 Uhr
0
Das Retail-Geld läuft mittlerweile dem Debasement Hype hinterher. Niemand will mehr Staatsanleihen, lieber wird nach einem historischen Bullenrun in zinslose Edelmetalle investiert. Wirklich Sinn ergibt das nicht und muss man auch nicht verstehen, aber ich würde mich nicht gegen den Markt stellen. Der Markt hat Angst vor Staatsanleihen und sieht Vonovia lediglich als Zinsderivat.
Seh ich auch so, alles rennt derzeit in Edelmetalle und Rohstoffe. Bin gespannt wann es da knallt. Verrückte Zeit gerade.
w
windowsfenster,
27. Jan 14:51 Uhr
0
Ich frag mich eher wohin das ganze Geld fließt, wenn der EUR so aufwertet.
t
todi1,
27. Jan 14:48 Uhr
0
EURUSD 1,1933
EZB wann reagiert?
t
todi1,
27. Jan 14:33 Uhr
0
https://www.manager-magazin.de/finanzen/immobilien-wohnimmobilienpreise-2025-uebersteigen-inflationsrate-deutlich-a-a0529658-eb58-490b-a202-439da8dff672
G
Groot95,
27. Jan 14:10 Uhr
0
LEG fällt und es gibt null Gegenbewegung. das alles merkwürdig
t
todi1,
27. Jan 14:09 Uhr
0
Windowsfenster sagt: Niemand will mehr Staatsanleihen…
Amundi sagt: Staatsanleihen werden kaufen Versicherer und Pensionsfonds und……
t
todi1,
27. Jan 14:06 Uhr
0
Amundi über Anleihen:
Angesichts der gestiegenen Anleiheemissionen und der gesunkenen Nachfrage der EZB stellt sich die Frage, wer die neuen Anleihen kaufen wird. Wir sehen mindestens drei mögliche Wege, diese steigende Nachfrage zu decken:
Erstens gehen wir davon aus, dass europäische Investoren einen Teil ihrer Kapitalerträge aus anderen Märkten in europäische Anleihen repatriieren könnten. Die Renditen zehnjähriger deutscher Staatsanleihen liegen derzeit rund 40 Basispunkte über den in Euro umgerechneten Renditen zehnjähriger US-Staatsanleihen. In den vergangenen zehn Jahren lagen die umgerechneten US-Renditen zumeist 50 Basispunkte über den europäischen Renditen. Europäische Renditen erscheinen daher vergleichsweise attraktiv.
Zweitens vermuten wir, dass das generell höhere Renditeniveau in Europa zu Mittelzuflüssen in die garantierten Anlageverträge von Versicherern führen und somit die Nachfrage nach europäischen festverzinslichen Wertpapieren erhöhen könnte. Die Kombination aus höheren Renditen im Jahr 2022 und relativ stabilen Renditen der letzten zwei Jahre dürfte sich positiv auf die Mittelzuflüsse in Versicherungsverträge auswirken.
Schließlich glauben wir, dass die Umstellung von leistungsorientierten auf beitragsorientierte Altersvorsorgepläne in den Niederlanden – entgegen der Intuition – die Nachfrage nach Anleihen steigern könnte. Wenn Begünstigte für ihre eigenen Entscheidungen verantwortlich sind, agieren sie oft defensiver als professionelle Vermögensverwalter. Daten der EZB zeigen, dass der durchschnittliche beitragsorientierte Pensionsplan einen deutlich höheren Anteil an Anleihen aufweist als der durchschnittliche leistungsorientierte Pensionsplan, selbst nach dem Renditeanstieg seit 2022.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Anstieg des Nettoangebots ab 2026 zwar die Größe der europäischen Staatsanleihenindizes deutlich erhöhen wird, Rückführungen und Zuflüsse in Versicherer und Pensionsfonds jedoch ausreichen könnten, um diese Nachfrage zu decken, ohne dass signifikant höhere Renditen erzielt werden müssen.
w
windowsfenster,
27. Jan 14:06 Uhr
0
Ich teile die Einschätzung von Amundi und glaube, dass eine Zinssenkung überfällig wäre und die EZB mal wieder zu spät unterwegs ist. Jedoch bin ich mir unsicher, ob die EZB in naher Zukunft selber zu dieser Erkenntnis kommt.
t
todi1,
27. Jan 14:04 Uhr
0
Über Staatsanleihen: Amundi Erwartungen! Habe ich früher aufgelegt.
Windowsfenster spricht wieder für Shorties.
Jeder soll sich entscheiden: Amundi oder windowsfenster?
windowsfenster,
27. Jan 13:56 Uhr
0
Das Retail-Geld läuft mittlerweile dem Debasement Hype hinterher. Niemand will mehr Staatsanleihen, lieber wird nach einem historischen Bullenrun in zinslose Edelmetalle investiert. Wirklich Sinn ergibt das nicht und muss man auch nicht verstehen, aber ich würde mich nicht gegen den Markt stellen. Der Markt hat Angst vor Staatsanleihen und sieht Vonovia lediglich als Zinsderivat.
Groot95,
27. Jan 13:50 Uhr
0
was hat sich seit Oktober geändert, dass die Renditen von 2,55 auf 2,9 steigen? Keine neuen Schulden, die Inflation sinkt. Ich versteh es einfach nicht
G
Groot95,
27. Jan 13:45 Uhr
0
es macht einfach keinen Sinn warum die Renditen so hoch sind.
w
windowsfenster,
27. Jan 13:40 Uhr
0
Auf Schlusskursbasis ist Vonovia auch nur noch 2% vom >2 Jahrestief entfernt. Ein hawkischer Satz reicht da morgen von Powell wahrscheinlich schon aus.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -8,89 % | |
| 3 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +3,01 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +9,73 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +5,95 % | |
| 7 | Investmentchancen | +9,73 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,69 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -12,42 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -8,89 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +3,01 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +5,95 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +9,73 % | |
| 6 | Investmentchancen | +9,73 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,69 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -12,42 % | |
| 9 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 10 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | +0,13 % | Alle Diskussionen |