VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,33 EUR
+0,47 % +0,10
12:28:18 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.544
G
Groot95, 17. Jun 13:35 Uhr
0
ist das lästig mit Vonovia
A
Aktienkäufer, 17. Jun 13:34 Uhr
0
Vonovia geht unter 20 wieder baden
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 17. Jun 13:30 Uhr
0
Eine Aktie die in jeder Marktlage fällt
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 13:23 Uhr
1
Aber nicht schlimm, das Normativ des Faktischen holt sie alle irgendwann ein.
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 13:22 Uhr
0
Viele Börsenteilnehmer sind ganz offensichtlich nicht in der Lage Geschäftsberichte zu lesen, geschweige denn zu verstehen.
T
Tuxxos, 17. Jun 13:20 Uhr
0

Hoch verschuldete Vonovia bekommt Zinsanstieg zu spüren Vonovia bilanziert ein ordentliches erstes Quartal, doch die Schuldenlast bereitet Sorgen: Wegen des Irankrieges sind im Immobiliengeschäft die Zinsen gestiegen. 07.05.2026, 07.53 Uhr Vonovia hat über 40 Mrd€ Schulden, die Finanzierung ist ca. 3,5% Zinspunkte höher als vor Corona, Kannst ja x ausrechnen. wie viel das an Zinseszins macht auf 25 Jahre. Deswegen ist der Kurs im Keller, Benko ist wegen der Überschuldung pleitegegangen. nicht falsch verstehen. Vonovia ist 1 seriös grführtes Unternehmen, hat sich aber auch überschuldet....

Schau dir mal den Geschäftsbericht an - genauer, schau mal wie sich die Refinanzierung letztes Jahr auf die Zinskosten ausgewirkt hat. In 25 Jahren? Wenn es so weitergeht, ist Vonovia in 25 Jahren nahezu schuldenfrei - aber wer will das schon. Schulden sind nicht per se schlecht.
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 13:18 Uhr
0
Der Kleingeist in seiner kleinen Bubble. Glück auf!
A
AOMBEUS86, 17. Jun 13:15 Uhr
0

Deutschland verliert Einwohner, ergo Immopreise fallen

Guter Punkt
A
Aktienkäufer, 17. Jun 13:14 Uhr
0

Der Witz des Tages. Habe selten so lachen müssen. Danke für deinen Humor.

Ist erst der Anfang
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 13:08 Uhr
0

Deutschland verliert Einwohner, ergo Immopreise fallen

Der Witz des Tages. Habe selten so lachen müssen. Danke für deinen Humor.
A
Aktienkäufer, 17. Jun 13:01 Uhr
0
Deutschland verliert Einwohner, ergo Immopreise fallen
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 12:58 Uhr
1
Wann hört endlich die Erzählung der Überschuldung von Vonovia auf? Das ständige Wiederholen macht‘s auch nicht richtiger!
G
Groot95, 17. Jun 12:48 Uhr
0

Hoch verschuldete Vonovia bekommt Zinsanstieg zu spüren Vonovia bilanziert ein ordentliches erstes Quartal, doch die Schuldenlast bereitet Sorgen: Wegen des Irankrieges sind im Immobiliengeschäft die Zinsen gestiegen. 07.05.2026, 07.53 Uhr Vonovia hat über 40 Mrd€ Schulden, die Finanzierung ist ca. 3,5% Zinspunkte höher als vor Corona, Kannst ja x ausrechnen. wie viel das an Zinseszins macht auf 25 Jahre. Deswegen ist der Kurs im Keller, Benko ist wegen der Überschuldung pleitegegangen. nicht falsch verstehen. Vonovia ist 1 seriös grführtes Unternehmen, hat sich aber auch überschuldet....

Die Renditen stehen mittlerweile wieder auf dem gleichen stand wie vor einem halben Jahr
J
Jank1987, 17. Jun 12:39 Uhr
0

Rot wie von Experten erwartet

Ohh sehr schön. Wieder ein Expertenkommentar auf den man seine Investments ausrichten sollte.
J
Jank1987, 17. Jun 12:36 Uhr
0
Mein Gedanke ist. Im schlimmsten Fall wächst vonovia durch die Zinslast nicht mehr. Die Darlehenslast tilgt sich langfristig oder Immobilien werden verkauft um zimslastige Darlehen zu tilgen. Dann habe ich aber immernoch unter dem Substanzwert von Vonovias vermögen minus Schulden gekauft. Und sollte nicht der schlimmste fall eintreten habe ich sogar Wertsteigerungen der Aktien und jährliche Dividenden obendrauf.
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 12:30 Uhr
0
Überblick der Anleihen der Vonovia-Gruppe | Investoren https://share.google/4cWQs2WGHybvH93Q3
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,20 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -1,36 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 IPO CSG -7,75 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,52 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,48 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,84 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,01 %
2 VW Hauptdiskussion -1,61 %
3 IPO CSG -6,72 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,48 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,45 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,83 %
7 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -4,73 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,70 %
9 Renk und alles was dazugehört -6,45 %
10 ATOS Hauptdiskussion -2,50 %
Alle Diskussionen