VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,66 EUR
+2,08 % +0,42
19:04:49 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.565
A
AOMBEUS86, 17. Jun 14:19 Uhr
0
Absturz
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 14:18 Uhr
0
Man muss aber den lauthals rufenden Kritikern und Schreihälsen auch zugestehen, dass diese Zusammenhänge nicht leicht zu verstehen sind. Dennoch ist dies die Realität die es gilt anzuerkennen.
Basiii
Basiii, 17. Jun 14:10 Uhr
0
a)(Currency Swaps): Wenn Vonovia Anleihen in Yen (Japan) oder australischen Dollar ausgibt, tun sie das, weil der dortige Kapitalmarkt ihnen extrem lange Laufzeiten und tiefe Zinsen bietet. Diese Auslandsschulden werden sofort über Swaps in Euro rückabgewickelt. Der Zinssatz, den Vonovia am Ende in Euro effektiv zahlt, liegt meist meilenweit unter den 6,5 %. b) Kein Refinanzierungsproblem, sondern Diversifikation: Dass Vonovia überhaupt Zugang zum australischen und japanischen Anleihemarkt hat, zeigt, wie extrem hoch die Bonität des Konzerns international eingeschätzt wird. Ein Unternehmen mit echten Refinanzierungsproblemen bekommt dort drüben gar kein Geld.
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 14:08 Uhr
0

https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a3239ede495aff7b584609a/sozialistische-methoden-bayern-droht-mit-klage-vor-bundesverfassungsgericht.html

BEI ENTEIGNUNGEN IN BERLIN „Sozialistische Methoden“ – Bayern droht mit Klage vor Bundesverfassungsgericht
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 14:05 Uhr
0

Deutschland verliert Einwohner, ergo Immopreise fallen

Wenn ich mich Recht erinnere, hat Vonovia überhaupt nur die Wohnungen, weil Kommunen Anfang der 2000er von sinkender Bevölkerung und Nachfrage ausgingen und den kommunalen Wohnungsbestand versilberten, 1990 ca 80 Mio heute 84,5 Mio. Und wenn DE seine ausländerfeindliche Politik ablegen würde, würde uns besser gehen..
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 14:05 Uhr
0

Verlinken? Meinst du die Geschäftsberichte? https://www.vonovia.com/investoren/news-publikationen/ergebnisse-praesentationen Begründe warum Vonovia Probleme bei der Refinanzierung hat? Allein das stark wachsende Segment Value Add hat die Zinsmehrkosten YoY fast kompensiert. Zudem war die letzte Schuldaufnahme fast doppelt überzeichnet. Die Vonovia Anleihen liegen 2025 im Schnitt bei unter 4%, und wir reden nur über einen Bruchteil der Schulden die jedes Jahr Refinanziert werden müssen (siehe S.16 vom Q1 Bericht ) , hier wirken zudem Gewinne und auch bei Bedarf Verkäufe entgegen.

So ist es.
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 14:04 Uhr
0
https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a3239ede495aff7b584609a/sozialistische-methoden-bayern-droht-mit-klage-vor-bundesverfassungsgericht.html
T
Tuxxos, 17. Jun 14:02 Uhr
2

Kannst du das x verlinken. Oder meinst du die Absicht die Loans von 45 auf 40 Mrd. zu reduzieren, Ich sehe die Anleihen und diese spiegeln wieder, dass Vonovia Probleme bei der Refinanzierung hat oder wie erklärt man dass man Anleihen in Australien und Japan zu ca. 6,5% ausgibt? Schulden sind an sich etwas Feines, da sie die Eigenkapitalrentabilität erhöhen. Und insbesondere bei Immos sind Schulden, die durch Inflation entwertet werden anstrebenswert. Der Kurs ist aber halt bei 20€, wegen der Überschuldung. Bei steigenden Zinsniveaus und Mietendeckel ist es halt wie das Kamel durchs Nadelöhr zu entschulden. Vonovia ist zu 20€ mit 6% Divi ein klarer Kauf, ggfs wird V nochx die Divi kürzen, aber auch dann hat man 1 stabiles Papier, Ich wollte nur sagen, dass der Kurs halt wenig Potential hat.

Verlinken? Meinst du die Geschäftsberichte? https://www.vonovia.com/investoren/news-publikationen/ergebnisse-praesentationen Begründe warum Vonovia Probleme bei der Refinanzierung hat? Allein das stark wachsende Segment Value Add hat die Zinsmehrkosten YoY fast kompensiert. Zudem war die letzte Schuldaufnahme fast doppelt überzeichnet. Die Vonovia Anleihen liegen 2025 im Schnitt bei unter 4%, und wir reden nur über einen Bruchteil der Schulden die jedes Jahr Refinanziert werden müssen (siehe S.16 vom Q1 Bericht ) , hier wirken zudem Gewinne und auch bei Bedarf Verkäufe entgegen.
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 13:52 Uhr
0
Ich hab Vonovia x zu 17,5 in 23 gekauft, da war die Zinstraglast bei ca. 4,5% Mieteinnahmen aller Wohnungen/Gesamtqm aller Wohnungen Der qm stand mit ca. 2.200€ in der Bilanz Und hab zu 26€ in 24 verkauft, Hab nur Interessehalber x hier reingeschaut und kommentiert, weil es hier Börsianer gibt, die zu unkritisch scheinen
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 13:42 Uhr
0

Schau dir mal den Geschäftsbericht an - genauer, schau mal wie sich die Refinanzierung letztes Jahr auf die Zinskosten ausgewirkt hat. In 25 Jahren? Wenn es so weitergeht, ist Vonovia in 25 Jahren nahezu schuldenfrei - aber wer will das schon. Schulden sind nicht per se schlecht.

Kannst du das x verlinken. Oder meinst du die Absicht die Loans von 45 auf 40 Mrd. zu reduzieren, Ich sehe die Anleihen und diese spiegeln wieder, dass Vonovia Probleme bei der Refinanzierung hat oder wie erklärt man dass man Anleihen in Australien und Japan zu ca. 6,5% ausgibt? Schulden sind an sich etwas Feines, da sie die Eigenkapitalrentabilität erhöhen. Und insbesondere bei Immos sind Schulden, die durch Inflation entwertet werden anstrebenswert. Der Kurs ist aber halt bei 20€, wegen der Überschuldung. Bei steigenden Zinsniveaus und Mietendeckel ist es halt wie das Kamel durchs Nadelöhr zu entschulden. Vonovia ist zu 20€ mit 6% Divi ein klarer Kauf, ggfs wird V nochx die Divi kürzen, aber auch dann hat man 1 stabiles Papier, Ich wollte nur sagen, dass der Kurs halt wenig Potential hat.
A
AOMBEUS86, 17. Jun 13:39 Uhr
0
Unter 20 kommen
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 13:38 Uhr
0
LOL wie sie alle wieder aus ihren Höhlen kriechen wenn der Kurs runter geht…
G
Groot95, 17. Jun 13:35 Uhr
0
ist das lästig mit Vonovia
A
Aktienkäufer, 17. Jun 13:34 Uhr
0
Vonovia geht unter 20 wieder baden
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 17. Jun 13:30 Uhr
0
Eine Aktie die in jeder Marktlage fällt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,09 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,70 %
3 Germany 40 Prognose ±0,00 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -3,91 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,24 %
7 VW Hauptdiskussion -2,42 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,12 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -12,26 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -12,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,18 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,51 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,24 %
4 VW Hauptdiskussion -2,42 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,12 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,24 %
7 PlasCred Circular Innovations +0,45 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -9,24 %
9 Strategy B -9,24 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion +3,03 %
Alle Diskussionen