VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,16 EUR
-3,08 % -0,64
22:14:27 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.531
meineBörse72
meineBörse72, 16:30 Uhr
0
Jetzt die endgültigen Bedingungen: "Vonovia gibt erfolgreiche Platzierung von aufgestockten EUR 850 Millionen Wandelanleihen bekannt ... Die Anleihen mit einem Nennbetrag von jeweils EUR 100.000 werden zu 100% ihres Nennbetrags ausgegeben. Auf die Anleihen werden keine periodischen Zinszahlungen geleistet. Sofern die Anleihen nicht zuvor gewandelt, zurückgezahlt oder zurückgekauft und gekündigt wurden, werden die Anleihen bei Fälligkeit am 30. Juni 2031 zu ihrem aufgezinsten Rückzahlungsbetrag (Nennbetrag zuzüglich einer Rückzahlungsprämie) in Höhe von 109,78% ihres Nennbetrags zurückgezahlt, was einer Rendite bis zur Fälligkeit von 1,875% per annum entspricht, falls keine Wandlung erfolgt. Der anfängliche Wandlungspreis der Anleihen beträgt EUR 28,0402, was einer Wandlungsprämie von 37,5% über dem Referenzaktienkurs von EUR 20,3929 entspricht. In Anbetracht des aufgezinsten Rückzahlungsbetrags bei Fälligkeit beträgt der anfängliche effektive Wandlungspreis EUR 30,7826. Die Anleihebedingungen enthalten marktübliche Bestimmungen, die es der Gesellschaft ermöglichen, Wandlungsrechte nach ihrer Wahl durch Zahlung eines Barbetrags, durch Lieferung von Stammaktien oder durch eine Kombination aus Barbetrag und Stammaktien zu erfüllen. Die Gesellschaft hat die Möglichkeit, die noch ausstehenden Anleihen vollständig, aber nicht teilweise, zu ihrem aufgezinsten Rückzahlungsbetrag jederzeit zurückzuzahlen, (i) wenn am oder nach dem 24. August 2029 der Wert der den Anleihen zugrunde liegenden Stammaktien 130% ihres dann geltenden aufgezinsten Rückzahlungsbetrags über einen bestimmten Zeitraum erreicht oder übersteigt, oder (ii) wenn weniger als 20% des ursprünglich ausgegebenen Gesamtnennbetrags der Anleihen ausstehen. Der Referenzaktienkurs wurde als volumengewichteter Durchschnittskurs der Stammaktie auf XETRA zwischen dem Start und der Preisfestsetzung der Anleihen festgelegt. ,,," https://www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/vonovia-gibt-erfolgr…
G
Groot95, 16:17 Uhr
0
könnte es sein, dass man einfach die ganzen Longs ausschalten will um danach steil zu gehen ?
I
ITKlaus20, 16:10 Uhr
0
Hat mit der Anleihe sicherlich nichts zu tun - die ist wie gesagt positiv. Es fallen alle zinssensitiven Aktien heute - warum auch immer. Das hat man halt vom Algo-getriebenen Handel
Herbert1
Herbert1, 16:08 Uhr
0
In den 80 iger Jahren war das meist ein oder zwei Tage. Wird heute nicht länger dauern
waagemutig
waagemutig, 16:07 Uhr
0

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/vonovia-kuendigt-mieterhoehungen-fuer-berlin-an/5185659/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News 😱😪

Vonovia sollte prüfen, wer von seinen Mietern den Grünen oder Linken angehört. Diese sollten mE. gekündigt werden bzw. deren Mieten exorbitant erhöht werden. Ein Wunschtraum aber in diese Richtung sollte etwas gehen.
G
Groot95, 16:07 Uhr
0

Erst muss die Wandelanleihe platziert sein. Vorher wird Druck herrschen

LEG und TAG bewegen sich aber auch nicht
G
Groot95, 16:06 Uhr
0

Erst muss die Wandelanleihe platziert sein. Vorher wird Druck herrschen

wann wird das sein
Herbert1
Herbert1, 16:01 Uhr
0
Erst muss die Wandelanleihe platziert sein. Vorher wird Druck herrschen
G
Groot95, 15:41 Uhr
0
das muss doch jetzt endlich mal hoch gehen
meineBörse72
meineBörse72, 15:09 Uhr
3
Vonovia kündigt Mieterhöhungen für Berlin an Für viele Mieterinnen und Mieter des Wohnungskonzerns Vonovia DE000A1ML7J1 und dessen Tochter Deutsche Wohnen DE000A0HN5C6 erhöht sich in Berlin bald die Miete. Im Schnitt verlangt der Konzern in der Hauptstadt künftig 4,8 Prozent mehr als zuvor, wie Vonovia mitteilte. Damit liege das Unternehmen unter der im aktuellen Mietspiegel verzeichneten Erhöhung von rund 6,9 Prozent.
Stierbär
Stierbär, 14:35 Uhr
1

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/vonovia-kuendigt-mieterhoehungen-fuer-berlin-an/5185659/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News 😱😪

Schlecht für Mieter, gut für Aktionäre.
G
Geldvermehrer, 14:20 Uhr
2
Groot das sind die Psycho Hedgefonds aus UK. Die haben bei den wenigen Privatanlegern in Deutschland freie Hand. Nur wenn keiner verkauft treffen die Abends auf einen ausgetrockneten Markt und der Kurs steigt wieder suf alte Höhe.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 14:16 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/vonovia-kuendigt-mieterhoehungen-fuer-berlin-an/5185659/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News 😱😪
G
Groot95, 13:56 Uhr
0
verrückt die Renditen sind bald schon unter 2,91 und alle immowerte sind im Minus
Herbert1
Herbert1, 13:26 Uhr
0
Die Rendite mit Wandlung ist das Interessante
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,89 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,94 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,96 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,66 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,45 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,17 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,27 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -2,10 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,00 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,96 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,66 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,45 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,17 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,27 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,10 %
8 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
9 Security der nächsten Generation -9,07 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,80 %
Alle Diskussionen