VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,16 EUR
-3,08 % -0,64
22:14:27 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die Ankündigung von Mieterhöhungen durch Vonovia in Berlin und die Platzierung einer Wandelanleihe. Einige Nutzer, wie Stierbär und meineBörse72, kommentieren die Mieterhöhungen, wobei Stierbär die Auswirkungen auf Mieter und Aktionäre anspricht und meineBörse72 die Erhöhung im Kontext des Mietspiegels einordnet. Waagemutig äußert eine politisch motivierte Meinung zu den Mieterhöhungen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Wandelanleihe von Vonovia. Windowsfenster und andere Nutzer diskutieren die Auswirkungen der Anleihe auf den Aktienkurs und das Vertrauen in die Aktie. Windowsfenster hebt hervor.
Kommentare 42.531
w
windowsfenster, 21:04 Uhr
0

Äußerst merkwürdige Interpretation. Phantasievoll Die Anleihe wurde heute morgen angekündigt und war am Nachmittag bereits überzeichnet vollzogen, das Volumen sogar von 750 auf 850 Mio. aufgestockt. Wandlungspreis liegt 37,5% über dem aktuellen Kurs. Das ist kein Zeichen von Kapitalnot, sondern von Nachfrage.

Korrekt. Hohe Nachfrage nach einem Konstrukt, das von steigenden Kursen profitiert, aber insbesondere eine Absicherung gegenüber Kursverluste bietet
meineBörse72
meineBörse72, 20:44 Uhr
0
Dazu kommt noch die Bekanntgabe der Bewertung des Immobilienbestand kommende Woche.
Golje
Golje, 20:33 Uhr
0

Inzwischen stapeln sich die positiven Nachrichten aber.

😂
A
AOMBEUS86, 20:28 Uhr
0
Absturz wie vorhergesagt
meineBörse72
meineBörse72, 20:27 Uhr
0
Inzwischen stapeln sich die positiven Nachrichten aber.
meineBörse72
meineBörse72, 20:26 Uhr
0
Morgen in 1/2 Jahr ist Weihnachten. 1.) Refinanzierung erneut zu günstigen bis sehr günstigen Konditionen. Nachfrage sehr hoch. 2.) Deutliche Mietsteigerungen in Berlin. Grenzen des Mietspiegel nicht ausgereizt. 3.) Anleiherendite gesunken 4.) Öl inzwischen deutlich gesunken Glück auf!
I
ITKlaus20, 19:46 Uhr
3

An der Wandelanleihe sieht man gut wie gering das Vertrauen in die Aktie geworden ist. Gegenüber einer EK Position profitiert man von steigenden Kursen erst deutlich später, nimmt das aber offensichtlich in Kauf weil zumindest eine Absicherung vor weiteren Kursverlusten gewährleistet ist. Paradoxerweise werden jetzt die fallenden Anleiherenditen und Ölpreise zum Risiko. Der Ölpreisrückgang um 30% hatte fast keinen Effekt auf den Kurs. Die rückläufigen Inflationserwartungen können sich schnell wieder umkehren und in einem solchen Szenario dürfte Vonovia als erstes unter Beschuss genommen werden. Im Prinzip reicht ein negativer Arbeitsmarktbericht und die Aktie gerät unter Druck.

Äußerst merkwürdige Interpretation. Phantasievoll Die Anleihe wurde heute morgen angekündigt und war am Nachmittag bereits überzeichnet vollzogen, das Volumen sogar von 750 auf 850 Mio. aufgestockt. Wandlungspreis liegt 37,5% über dem aktuellen Kurs. Das ist kein Zeichen von Kapitalnot, sondern von Nachfrage.
Golje
Golje, 19:29 Uhr
0

Deutschland wird, falls die kranken und assozialen Reformen durchgehen weiterhin Mitbürger verlieren. Selten so dumme Politiker wie in der CDU/CSU gesehen und Mitläufer der SPD. Da Deutschland demnächst asssozial seitens der Politik wird, wird es keine Gründe mehr für Ausländer geben, nach Deutschland zu kommen, was sehr wichtig wäre, denn die Generationen der Asylanten wären enorm wichtig. Naja muss Deutschland mit seinen demnächst sehr wenigen Kindern Wissen, was die da für die nächsten ihren eigenen Generationen machen....die Quittung wird kommen. Schon jetzt ziehen mehr Polen zurück als welche kommen, dass gab es so noch nie, das beschreibt schon das Problem. DIESES Jahr wird Deutschland locker 500.000 Einwohner verloren haben, was sinkende Immobilienpreise nach sich ziehen wird, und dass mehr und mehr, genauso werden die Mieten in den Maßen nicht mehr steigen können. Das alles wird vonovia früher oder später in die Insolvenz treiben und da bin ich mir sicher, die großen Investoren wissen es schon lange, sonst würde man hier investieren....also ihr wisst was zu tun ist

Stimmt fast alles was du sagst. (Insolvenz sehe ich nicht ) Würden wir keine Geldverschwendung an Fremde machen, könnten unsere Rentner auf einer Sänfte zum Supermarkt. Wenn die Reformen durchgehen kann Vonovia vielleicht Europaletten aufbauen mit Bitumendach. Schwarz Rot gestrichen.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 18:50 Uhr
0

Jetzt die endgültigen Bedingungen: "Vonovia gibt erfolgreiche Platzierung von aufgestockten EUR 850 Millionen Wandelanleihen bekannt ... Die Anleihen mit einem Nennbetrag von jeweils EUR 100.000 werden zu 100% ihres Nennbetrags ausgegeben. Auf die Anleihen werden keine periodischen Zinszahlungen geleistet. Sofern die Anleihen nicht zuvor gewandelt, zurückgezahlt oder zurückgekauft und gekündigt wurden, werden die Anleihen bei Fälligkeit am 30. Juni 2031 zu ihrem aufgezinsten Rückzahlungsbetrag (Nennbetrag zuzüglich einer Rückzahlungsprämie) in Höhe von 109,78% ihres Nennbetrags zurückgezahlt, was einer Rendite bis zur Fälligkeit von 1,875% per annum entspricht, falls keine Wandlung erfolgt. Der anfängliche Wandlungspreis der Anleihen beträgt EUR 28,0402, was einer Wandlungsprämie von 37,5% über dem Referenzaktienkurs von EUR 20,3929 entspricht. In Anbetracht des aufgezinsten Rückzahlungsbetrags bei Fälligkeit beträgt der anfängliche effektive Wandlungspreis EUR 30,7826. Die Anleihebedingungen enthalten marktübliche Bestimmungen, die es der Gesellschaft ermöglichen, Wandlungsrechte nach ihrer Wahl durch Zahlung eines Barbetrags, durch Lieferung von Stammaktien oder durch eine Kombination aus Barbetrag und Stammaktien zu erfüllen. Die Gesellschaft hat die Möglichkeit, die noch ausstehenden Anleihen vollständig, aber nicht teilweise, zu ihrem aufgezinsten Rückzahlungsbetrag jederzeit zurückzuzahlen, (i) wenn am oder nach dem 24. August 2029 der Wert der den Anleihen zugrunde liegenden Stammaktien 130% ihres dann geltenden aufgezinsten Rückzahlungsbetrags über einen bestimmten Zeitraum erreicht oder übersteigt, oder (ii) wenn weniger als 20% des ursprünglich ausgegebenen Gesamtnennbetrags der Anleihen ausstehen. Der Referenzaktienkurs wurde als volumengewichteter Durchschnittskurs der Stammaktie auf XETRA zwischen dem Start und der Preisfestsetzung der Anleihen festgelegt. ,,," https://www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/vonovia-gibt-erfolgr…

Sehr gute Bedingungen für Vonovia. Die meisten Privaten sind eh außen vor und wo der Kurs in 5 Jahren steht sagt mir meine 🔮nicht. Muss halt jeder User für sich entscheiden ob er kauft. Sehe hier Potenzial von 40% in den nächsten Jahren. 📈⬆️⬆️⬆️👍🏻💶😎
meineBörse72
meineBörse72, 17:48 Uhr
0
Whow! Endlich mal einer der mir sagt was ich zu tun habe.
A
Aktienkäufer, 17:36 Uhr
2
Deutschland wird, falls die kranken und assozialen Reformen durchgehen weiterhin Mitbürger verlieren. Selten so dumme Politiker wie in der CDU/CSU gesehen und Mitläufer der SPD. Da Deutschland demnächst asssozial seitens der Politik wird, wird es keine Gründe mehr für Ausländer geben, nach Deutschland zu kommen, was sehr wichtig wäre, denn die Generationen der Asylanten wären enorm wichtig. Naja muss Deutschland mit seinen demnächst sehr wenigen Kindern Wissen, was die da für die nächsten ihren eigenen Generationen machen....die Quittung wird kommen. Schon jetzt ziehen mehr Polen zurück als welche kommen, dass gab es so noch nie, das beschreibt schon das Problem. DIESES Jahr wird Deutschland locker 500.000 Einwohner verloren haben, was sinkende Immobilienpreise nach sich ziehen wird, und dass mehr und mehr, genauso werden die Mieten in den Maßen nicht mehr steigen können. Das alles wird vonovia früher oder später in die Insolvenz treiben und da bin ich mir sicher, die großen Investoren wissen es schon lange, sonst würde man hier investieren....also ihr wisst was zu tun ist
w
windowsfenster, 17:22 Uhr
0
An der Wandelanleihe sieht man gut wie gering das Vertrauen in die Aktie geworden ist. Gegenüber einer EK Position profitiert man von steigenden Kursen erst deutlich später, nimmt das aber offensichtlich in Kauf weil zumindest eine Absicherung vor weiteren Kursverlusten gewährleistet ist. Paradoxerweise werden jetzt die fallenden Anleiherenditen und Ölpreise zum Risiko. Der Ölpreisrückgang um 30% hatte fast keinen Effekt auf den Kurs. Die rückläufigen Inflationserwartungen können sich schnell wieder umkehren und in einem solchen Szenario dürfte Vonovia als erstes unter Beschuss genommen werden. Im Prinzip reicht ein negativer Arbeitsmarktbericht und die Aktie gerät unter Druck.
B
BajuJo, 17:20 Uhr
0
komplett von den anleihen inzw abgekoppelt. hier muss man sehr viel geduld haben...
B
BajuJo, 16:59 Uhr
0
ein sicheres geschäft. für 5Jahre 38%. kann man machen. vonovia spekuliert natürlich, dass der aktienwert bis dahin (mind) sowieso auf dem niveau steht.
meineBörse72
meineBörse72, 16:30 Uhr
0
Jetzt die endgültigen Bedingungen: "Vonovia gibt erfolgreiche Platzierung von aufgestockten EUR 850 Millionen Wandelanleihen bekannt ... Die Anleihen mit einem Nennbetrag von jeweils EUR 100.000 werden zu 100% ihres Nennbetrags ausgegeben. Auf die Anleihen werden keine periodischen Zinszahlungen geleistet. Sofern die Anleihen nicht zuvor gewandelt, zurückgezahlt oder zurückgekauft und gekündigt wurden, werden die Anleihen bei Fälligkeit am 30. Juni 2031 zu ihrem aufgezinsten Rückzahlungsbetrag (Nennbetrag zuzüglich einer Rückzahlungsprämie) in Höhe von 109,78% ihres Nennbetrags zurückgezahlt, was einer Rendite bis zur Fälligkeit von 1,875% per annum entspricht, falls keine Wandlung erfolgt. Der anfängliche Wandlungspreis der Anleihen beträgt EUR 28,0402, was einer Wandlungsprämie von 37,5% über dem Referenzaktienkurs von EUR 20,3929 entspricht. In Anbetracht des aufgezinsten Rückzahlungsbetrags bei Fälligkeit beträgt der anfängliche effektive Wandlungspreis EUR 30,7826. Die Anleihebedingungen enthalten marktübliche Bestimmungen, die es der Gesellschaft ermöglichen, Wandlungsrechte nach ihrer Wahl durch Zahlung eines Barbetrags, durch Lieferung von Stammaktien oder durch eine Kombination aus Barbetrag und Stammaktien zu erfüllen. Die Gesellschaft hat die Möglichkeit, die noch ausstehenden Anleihen vollständig, aber nicht teilweise, zu ihrem aufgezinsten Rückzahlungsbetrag jederzeit zurückzuzahlen, (i) wenn am oder nach dem 24. August 2029 der Wert der den Anleihen zugrunde liegenden Stammaktien 130% ihres dann geltenden aufgezinsten Rückzahlungsbetrags über einen bestimmten Zeitraum erreicht oder übersteigt, oder (ii) wenn weniger als 20% des ursprünglich ausgegebenen Gesamtnennbetrags der Anleihen ausstehen. Der Referenzaktienkurs wurde als volumengewichteter Durchschnittskurs der Stammaktie auf XETRA zwischen dem Start und der Preisfestsetzung der Anleihen festgelegt. ,,," https://www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/vonovia-gibt-erfolgr…
G
Groot95, 16:17 Uhr
0
könnte es sein, dass man einfach die ganzen Longs ausschalten will um danach steil zu gehen ?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,89 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,94 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,96 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,66 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,45 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,17 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,27 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -2,10 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,00 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,96 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,66 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,45 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,17 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,27 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,10 %
8 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
9 Security der nächsten Generation -9,07 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,80 %
Alle Diskussionen