VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,26 EUR
-2,29 % -0,48
18:57:37 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.523
Basiii
Basiii, 06.04.2024 21:37 Uhr
0

Ja, allerdings ist der Rückgang in den USA nicht stark genug. Die Europäische Zentralbank (EZB) kann die Zinsen nicht drastisch senken, ohne dass die Federal Reserve (FED) ebenfalls eine Senkung vornimmt.Andernfalls würde der Euro stark abwerten und wir würden die Inflation erneut nach Europa importieren, da die importierten Produkte dann teurer würden.

Richtig. Schwierige Konstellation. Weiß auch nicht so recht was man damit anfangen soll. Man kann nur abwarten wie sich alles entwickelt. Derzeit sinkt die Chance einer Zinssenkung im Juni meiner Meinung nach. Öl steigt auch wieder was die Inflation sicher in EU auch wieder antreiben wird.
A
Alanzari, 06.04.2024 7:38 Uhr
2
Ja, allerdings ist der Rückgang in den USA nicht stark genug. Die Europäische Zentralbank (EZB) kann die Zinsen nicht drastisch senken, ohne dass die Federal Reserve (FED) ebenfalls eine Senkung vornimmt.Andernfalls würde der Euro stark abwerten und wir würden die Inflation erneut nach Europa importieren, da die importierten Produkte dann teurer würden.
Berndbrot
Berndbrot, 05.04.2024 18:39 Uhr
0
Warum ?Die Infla sinkt europaweit weiter
Basiii
Basiii, 05.04.2024 16:36 Uhr
0
Sieht wohl eher schlecht für Zinssenkungen 2024 aus. Leider sieht es nach einem länger andauernden hohen Zinsnivau aus …
T
Thordar, 05.04.2024 13:37 Uhr
1

Sehe ich das richtig, das ist jetzt keine Kapitalerhöhung, da es sich bei den Anleihen um Fremdkapital handelt. Somit sind es dann neue Schulden, oder?

Genau. Die Kapitalerhöhung machen sie über die Aktiendividende jedes Jahr :)
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 05.04.2024 10:37 Uhr
0

Hallo Leute, Vonovia würd dieses Jahr noch die 30 Euro knacken.

Das unterschreibe ich glatt, wenn es Zinssenkungen gibt.🥴
T
Tycoon5c6ee972c7c5d, 05.04.2024 10:17 Uhr
0
Hallo Leute, Vonovia würd dieses Jahr noch die 30 Euro knacken.
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 05.04.2024 6:39 Uhr
1

Sehe ich das richtig, das ist jetzt keine Kapitalerhöhung, da es sich bei den Anleihen um Fremdkapital handelt. Somit sind es dann neue Schulden, oder?

Es sei denn sie lösen damit alte ab und die Quote bleibt gleich. Wenn nicht, wird sie höher. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, um hier wieder vernünftige Kurse zu bekommen, da die Zinssenkungen auf sich warten lassen.
Zöli
Zöli, 05.04.2024 5:16 Uhr
0

Vonovia sichert sich frisches Kapital🔝 https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/vonovia-schnappt-sich-frisches-kapital-20354373.html

Sehe ich das richtig, das ist jetzt keine Kapitalerhöhung, da es sich bei den Anleihen um Fremdkapital handelt. Somit sind es dann neue Schulden, oder?
m
madis, 04.04.2024 22:51 Uhr
0
Je billiger desto mehr Anteile wenn man Aktiendivdende wählt 😄
Sith
Sith, 04.04.2024 22:28 Uhr
0
https://stock3.com/news/keine-zinssenkung-kashkari-aussage-schockiert-den-markt-14423524 ..
BTR
BTR, 04.04.2024 22:19 Uhr
0
Ich verstehe nicht so ganz warum die dividende fast einen Montag nach der HV ausgezahlt wird?
A
Aniliner15, 04.04.2024 21:24 Uhr
0
Jetzt ging es leider gut runter. Morgen wird spannend
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 04.04.2024 19:24 Uhr
0
Vonovia sichert sich frisches Kapital🔝 https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/vonovia-schnappt-sich-frisches-kapital-20354373.html
S
Sebastian2389, 04.04.2024 8:54 Uhr
2
Sind ja schon wieder nachkaufkurse
F
Fortinbras, 04.04.2024 8:38 Uhr
0

Nichts ist sicher. Schau dir die Entwicklung beim Ölpreis an, oder den Tarifabschluss der GdL. Aber angesichts der schwachen Konjunktur und moderaten Inflation wäre eine Zinssenkung vernünftig. Lagarde hat auch bereits gesagt, dass eine Zinssenkung keinen Automatismus für weitere Zinssenkungen bedeutet, aber die Zinswende wäre schon ein starkes Zeichen und würde die Anleiherenditen senken, was Entlastung schafft. Ich würde sagen nach der ersten Zinssenkung fallen wir wieder Richtung 2% bei der 10Y Bundesanleihe. https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield-streaming-chart

Ja, gut möglich. Meine nur, Szenario dass Fed nicht senken will/kann und EZB will/muss, könnte Thema werden. Oder ist es schon. We will see.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,53 %
2 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
3 IPO CSG -1,46 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,63 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,53 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
8 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,65 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
2 IPO CSG -1,46 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,74 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,65 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,15 %
7 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
8 Novo Nordisk nach Split +2,55 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +20,40 %
10 $ZETA +8,04 %
Alle Diskussionen