Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,986 EUR
+0,08 % +0,002
19:31:55 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 28.898
V
Vulcanologe, 4. Jun 6:56 Uhr
1

Im Rheinland und in der Pfalz hat es in den letzten 5 Jahren keine starken induzierten Erdbeben gegeben, die durch Geothermie ausgelöst wurden. Zwar wurden in der Südpfalz, insbesondere an den Geothermiekraftwerken in Insheim und Landau, wiederholt schwache Erschütterungen verzeichnet, diese waren jedoch allesamt mikroseismisch und lagen überwiegend im kaum oder leicht spürbaren Bereich . Die Magnitude lag max. zwischen 1.0-2.0. verglichen. In diesem Zeitraum gab es zehnmal so viele tektonische Erdbeben in diesem Gebiet deren Magnettüde ebenfalls in diesem Messbereich lag. Anbei der offizielle Link.LGB-RLP. Da kann sich jeder mal selbst ein Bild machen, wer hier wahrheitsgemäß berichtet.

Aber wegen eben solcher Beben war Landau jahrelang stillgelegt, läuft Insheim nur zu 2/3 (Aussage Vulcan) und wird/ist Rittershoffen aktuell immer wieder abgeschaltet.
TSLA_MDL_X
TSLA_MDL_X, 4. Jun 6:47 Uhr
1

https://www.boerse-express.com/news/articles/vulcan-energy-aktie-mai-2026-fuer-eu-geothermal-plan-912971

Wie der Depp einfach ständig irgendwelche „News“ postet 🤣🤣 keinen interessierts und trotz der „News“ kackt VUL jeden Tag ab…geil 🤣🤣
TSLA_MDL_X
TSLA_MDL_X, 4. Jun 6:43 Uhr
1
3,57AUD -7% aua aua aua aua
H
H2OKO, 4. Jun 6:08 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Hanwu, ich hab keine Zeit für dich !😘
H
H2OKO, 4. Jun 2:16 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/vulcan-energy-aktie-mai-2026-fuer-eu-geothermal-plan-912971
H
H2OKO, 4. Jun 1:59 Uhr
0

6? ... abgeschlossen? ... Landau mit 2 Bohrungen wurde gekauft, das Werk liefert nicht, da die Verrohrungen marode sind. Insheim mit 2 Bohrungen, dabei ein Sidetrack, wurde auch gekauft, das Werk läuft nur mit 2/3 Kapazität, da es immer wieder Erdbeben auslöst. Die erste Bohrung Schleidberg hat Vulcan tatsächlich abgeschlossen, allerdings war die Hauptbohrung nicht erfolgreich, der erste Sidetrack brach zusammen, erst der 2. Sidetrack scheint erfolgreich gewesen zu sein. Von der 2. Bohrung Schleidberg ist bisher nur das Erreichen der Zieltiefe bekannt. Also untem Strich NICHTS! mit starken Durchflussraten!

Genau, aus dem Grund ist die Finanzierung auch durchgegangen.💪🏻👍
H
H2OKO, 4. Jun 1:55 Uhr
0
https://www.lgb-rlp.de/fachthemen-des-amtes/projekte/landeserdbebendienst-rheinland-pfalz/erdbebenereignisse-lokal
H
H2OKO, 4. Jun 1:55 Uhr
0
Im Rheinland und in der Pfalz hat es in den letzten 5 Jahren keine starken induzierten Erdbeben gegeben, die durch Geothermie ausgelöst wurden. Zwar wurden in der Südpfalz, insbesondere an den Geothermiekraftwerken in Insheim und Landau, wiederholt schwache Erschütterungen verzeichnet, diese waren jedoch allesamt mikroseismisch und lagen überwiegend im kaum oder leicht spürbaren Bereich . Die Magnitude lag max. zwischen 1.0-2.0. verglichen. In diesem Zeitraum gab es zehnmal so viele tektonische Erdbeben in diesem Gebiet deren Magnettüde ebenfalls in diesem Messbereich lag. Anbei der offizielle Link.LGB-RLP. Da kann sich jeder mal selbst ein Bild machen, wer hier wahrheitsgemäß berichtet.
V
Vulcanologe, 4. Jun 0:20 Uhr
0

Bis Mai 2026 hat Vulcan Energy im Oberrheingraben insgesamt 6 Bohrungen (Produktions- und Reinjektionsbohrungen) erfolgreich abgeschlossen !!!!!!Sie lieferten starke Durchflussraten für die geplante Lithium- und Energieproduktion. Alle im Rahmen der Phase 1( Löwenherz). LSC-1 (Schleidberg): Die erste Bohrung am neuen Bohrplatz Schleidberg (die fünfte Bohrung in der Gesamthistorie von Vulcan) wurde vertikal gebohrt. LSC-1a & LSC-1b: Von LSC-1 aus wurden erfolgreich Seitenäste abgelenkt und getestet. Die Ergebnisse bestätigten eine starke Förderleistung. LSC-2 (Schleidberg): Die sechste Bohrung des Projekts erreichte im Mai 2026 planmäßig ihre Zieltiefe von 3.000 Metern. Auch an anderen Standorten, wie am Bohrplatz Trappelberg (Rohrbach), haben die Arbeiten begonnen. Bestandsobjekte: Zusätzlich nutzt und betreibt Vulcan bereits bestehende Anlagen und Bohrlöcher (unter anderem in Insheim und Landau).

6? ... abgeschlossen? ... Landau mit 2 Bohrungen wurde gekauft, das Werk liefert nicht, da die Verrohrungen marode sind. Insheim mit 2 Bohrungen, dabei ein Sidetrack, wurde auch gekauft, das Werk läuft nur mit 2/3 Kapazität, da es immer wieder Erdbeben auslöst. Die erste Bohrung Schleidberg hat Vulcan tatsächlich abgeschlossen, allerdings war die Hauptbohrung nicht erfolgreich, der erste Sidetrack brach zusammen, erst der 2. Sidetrack scheint erfolgreich gewesen zu sein. Von der 2. Bohrung Schleidberg ist bisher nur das Erreichen der Zieltiefe bekannt. Also untem Strich NICHTS! mit starken Durchflussraten!
H
H2OKO, 3. Jun 23:39 Uhr
1
Bis Mai 2026 hat Vulcan Energy im Oberrheingraben insgesamt 6 Bohrungen (Produktions- und Reinjektionsbohrungen) erfolgreich abgeschlossen !!!!!!Sie lieferten starke Durchflussraten für die geplante Lithium- und Energieproduktion. Alle im Rahmen der Phase 1( Löwenherz). LSC-1 (Schleidberg): Die erste Bohrung am neuen Bohrplatz Schleidberg (die fünfte Bohrung in der Gesamthistorie von Vulcan) wurde vertikal gebohrt. LSC-1a & LSC-1b: Von LSC-1 aus wurden erfolgreich Seitenäste abgelenkt und getestet. Die Ergebnisse bestätigten eine starke Förderleistung. LSC-2 (Schleidberg): Die sechste Bohrung des Projekts erreichte im Mai 2026 planmäßig ihre Zieltiefe von 3.000 Metern. Auch an anderen Standorten, wie am Bohrplatz Trappelberg (Rohrbach), haben die Arbeiten begonnen. Bestandsobjekte: Zusätzlich nutzt und betreibt Vulcan bereits bestehende Anlagen und Bohrlöcher (unter anderem in Insheim und Landau).
V
Vulcanologe, 3. Jun 22:55 Uhr
1

Eher früher, sie brauchen nicht alle Löcher. Sie können dann mit ein Teilbetrieb anfangen. Ich denke so schlau werden Sie sein, ansonsten fahr ich mal vorbei und erklär Ihnen Ihren Job 😄😄

"Eher früher"? ... träum weiter! Vulcan wollte schon mal 2024 liefern, wurde nichts draus - das wird noch viel später als 2028. Vulcan hat noch keine einzige problemlos funktionierende Bohrung, noch keine Pipelines nach Landau, und vor allem: noch kein großindustriell funktionierendes Extraktionsverfahren! Wenn es denn je twas wird ...
T
Türlich, 3. Jun 21:48 Uhr
0

Warum evtl? Denkst du es wird erst später fertig? Also laut VUL dauert es bis mindestens Ende 2028. Das wären stand jetzt noch gut 2,5 Jahre

Eher früher, sie brauchen nicht alle Löcher. Sie können dann mit ein Teilbetrieb anfangen. Ich denke so schlau werden Sie sein, ansonsten fahr ich mal vorbei und erklär Ihnen Ihren Job 😄😄
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion
2 Vulcan Energy Ressources - NEU
3 Kuniko
4 Vulcan ohne Basher
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,49 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -4,36 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,53 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,39 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,48 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,39 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,17 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,02 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,57 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,49 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,40 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,48 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,39 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,39 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,30 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,57 %
8 Renk und alles was dazugehört -7,24 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,24 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,96 %
Alle Diskussionen