Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,990 EUR
+0,28 % +0,006
23:00:05 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 28.898
TSLA_MDL_X
TSLA_MDL_X, 4. Jun 8:57 Uhr
1

Naja, eigentlich sollte man meinen, dass der Trend so langsam eher wieder nach oben laufen sollte... Aber naja, bleibt es halt wieder fast ein Jahr liegen...

Jahrelange Abwärtsbewegung seit 2021 ist noch voll in Takt…sollte auch nochmal tief unter 2€ laufen dem Chart nach
D
DakriegschtPlug, 4. Jun 8:31 Uhr
0
Naja, eigentlich sollte man meinen, dass der Trend so langsam eher wieder nach oben laufen sollte... Aber naja, bleibt es halt wieder fast ein Jahr liegen...
d
delnuso, 4. Jun 7:27 Uhr
0

Weiß einer, warum es heute auf einmal so abwärts geht? Bin bei 2,50 rein, weil ich dachte sie steigt wieder...😔

tja ich würde mal sagen, weil das Risiko des Scheiterns weiterhin extrem hoch ist, und/oder Anleger das Projekt als unattraktiv empfinden. Keine Angst es wird schon irgendwann wieder mal etwas steigen…bis 2030 sind auf jeden Fall die 3€ dicke wieder drin!!! Wenn es gut läuft vielleicht sogar 3,50€ 🥳🥳 also nur Geduld!!!
D
DakriegschtPlug, 4. Jun 7:25 Uhr
0
Weiß einer, warum es heute auf einmal so abwärts geht? Bin bei 2,50 rein, weil ich dachte sie steigt wieder...😔
V
Vulcanologe, 4. Jun 6:56 Uhr
1

Im Rheinland und in der Pfalz hat es in den letzten 5 Jahren keine starken induzierten Erdbeben gegeben, die durch Geothermie ausgelöst wurden. Zwar wurden in der Südpfalz, insbesondere an den Geothermiekraftwerken in Insheim und Landau, wiederholt schwache Erschütterungen verzeichnet, diese waren jedoch allesamt mikroseismisch und lagen überwiegend im kaum oder leicht spürbaren Bereich . Die Magnitude lag max. zwischen 1.0-2.0. verglichen. In diesem Zeitraum gab es zehnmal so viele tektonische Erdbeben in diesem Gebiet deren Magnettüde ebenfalls in diesem Messbereich lag. Anbei der offizielle Link.LGB-RLP. Da kann sich jeder mal selbst ein Bild machen, wer hier wahrheitsgemäß berichtet.

Aber wegen eben solcher Beben war Landau jahrelang stillgelegt, läuft Insheim nur zu 2/3 (Aussage Vulcan) und wird/ist Rittershoffen aktuell immer wieder abgeschaltet.
TSLA_MDL_X
TSLA_MDL_X, 4. Jun 6:47 Uhr
1

https://www.boerse-express.com/news/articles/vulcan-energy-aktie-mai-2026-fuer-eu-geothermal-plan-912971

Wie der Depp einfach ständig irgendwelche „News“ postet 🤣🤣 keinen interessierts und trotz der „News“ kackt VUL jeden Tag ab…geil 🤣🤣
TSLA_MDL_X
TSLA_MDL_X, 4. Jun 6:43 Uhr
1
3,57AUD -7% aua aua aua aua
H
H2OKO, 4. Jun 6:08 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Hanwu, ich hab keine Zeit für dich !😘
H
H2OKO, 4. Jun 2:16 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/vulcan-energy-aktie-mai-2026-fuer-eu-geothermal-plan-912971
H
H2OKO, 4. Jun 1:59 Uhr
0

6? ... abgeschlossen? ... Landau mit 2 Bohrungen wurde gekauft, das Werk liefert nicht, da die Verrohrungen marode sind. Insheim mit 2 Bohrungen, dabei ein Sidetrack, wurde auch gekauft, das Werk läuft nur mit 2/3 Kapazität, da es immer wieder Erdbeben auslöst. Die erste Bohrung Schleidberg hat Vulcan tatsächlich abgeschlossen, allerdings war die Hauptbohrung nicht erfolgreich, der erste Sidetrack brach zusammen, erst der 2. Sidetrack scheint erfolgreich gewesen zu sein. Von der 2. Bohrung Schleidberg ist bisher nur das Erreichen der Zieltiefe bekannt. Also untem Strich NICHTS! mit starken Durchflussraten!

Genau, aus dem Grund ist die Finanzierung auch durchgegangen.💪🏻👍
H
H2OKO, 4. Jun 1:55 Uhr
0
https://www.lgb-rlp.de/fachthemen-des-amtes/projekte/landeserdbebendienst-rheinland-pfalz/erdbebenereignisse-lokal
H
H2OKO, 4. Jun 1:55 Uhr
0
Im Rheinland und in der Pfalz hat es in den letzten 5 Jahren keine starken induzierten Erdbeben gegeben, die durch Geothermie ausgelöst wurden. Zwar wurden in der Südpfalz, insbesondere an den Geothermiekraftwerken in Insheim und Landau, wiederholt schwache Erschütterungen verzeichnet, diese waren jedoch allesamt mikroseismisch und lagen überwiegend im kaum oder leicht spürbaren Bereich . Die Magnitude lag max. zwischen 1.0-2.0. verglichen. In diesem Zeitraum gab es zehnmal so viele tektonische Erdbeben in diesem Gebiet deren Magnettüde ebenfalls in diesem Messbereich lag. Anbei der offizielle Link.LGB-RLP. Da kann sich jeder mal selbst ein Bild machen, wer hier wahrheitsgemäß berichtet.
V
Vulcanologe, 4. Jun 0:20 Uhr
0

Bis Mai 2026 hat Vulcan Energy im Oberrheingraben insgesamt 6 Bohrungen (Produktions- und Reinjektionsbohrungen) erfolgreich abgeschlossen !!!!!!Sie lieferten starke Durchflussraten für die geplante Lithium- und Energieproduktion. Alle im Rahmen der Phase 1( Löwenherz). LSC-1 (Schleidberg): Die erste Bohrung am neuen Bohrplatz Schleidberg (die fünfte Bohrung in der Gesamthistorie von Vulcan) wurde vertikal gebohrt. LSC-1a & LSC-1b: Von LSC-1 aus wurden erfolgreich Seitenäste abgelenkt und getestet. Die Ergebnisse bestätigten eine starke Förderleistung. LSC-2 (Schleidberg): Die sechste Bohrung des Projekts erreichte im Mai 2026 planmäßig ihre Zieltiefe von 3.000 Metern. Auch an anderen Standorten, wie am Bohrplatz Trappelberg (Rohrbach), haben die Arbeiten begonnen. Bestandsobjekte: Zusätzlich nutzt und betreibt Vulcan bereits bestehende Anlagen und Bohrlöcher (unter anderem in Insheim und Landau).

6? ... abgeschlossen? ... Landau mit 2 Bohrungen wurde gekauft, das Werk liefert nicht, da die Verrohrungen marode sind. Insheim mit 2 Bohrungen, dabei ein Sidetrack, wurde auch gekauft, das Werk läuft nur mit 2/3 Kapazität, da es immer wieder Erdbeben auslöst. Die erste Bohrung Schleidberg hat Vulcan tatsächlich abgeschlossen, allerdings war die Hauptbohrung nicht erfolgreich, der erste Sidetrack brach zusammen, erst der 2. Sidetrack scheint erfolgreich gewesen zu sein. Von der 2. Bohrung Schleidberg ist bisher nur das Erreichen der Zieltiefe bekannt. Also untem Strich NICHTS! mit starken Durchflussraten!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion
2 Vulcan Energy Ressources - NEU
3 Kuniko
4 Vulcan ohne Basher
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,89 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,11 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,13 %
10 Iris Energy -4,82 %
Alle Diskussionen