Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,986 EUR
+0,08 % +0,002
19:31:55 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 28.898
E
Emob, 9. Jun 6:30 Uhr
0
Genieß den Moment
TSLA_MDL_X
TSLA_MDL_X, 9. Jun 5:43 Uhr
1

Gar nicht. Wäre sonst schon längst passiert.

Heute 3,18 AUD…und doch unter 2€ gefallen…tja und nun? HanWu hatte mal wieder Recht gehabt 😅
DudeC87
DudeC87, 5. Jun 15:14 Uhr
1
Größter Scam! Australische Unternehmen wie Vulcan und Ecograf sind die neuen kanadischen Tech-Unternehmen 👍🏻 gleiches Muster!
C
Chemist, 5. Jun 13:04 Uhr
0
Ich meinte LiCl.
C
Chemist, 5. Jun 13:01 Uhr
1
Es werden manchmal Informationen gegeben die zum Schmunzeln anregen. Wenn die LiOH Lösungsmenge 140 t/ d ist, dann würde eine Pipeline einen Durchmesser von 40 - 50 mm reichen. Das wäre wirklich unwirtschaftlich dafür eine Pipeline zu bauen.
B
BigSofo, 5. Jun 11:00 Uhr
0
Muss leider auch gestehen, seit ² Tagen bin ich auch raus. Die Aktie bleibt definitiv auf der watchlist, späterer Wiedereinstieg nicht ausgeschlossen, aber das Chance Risiko Verhältnis passt für mich auf Sicht der nächsten 12/18 Monate einfach nicht mehr. Drücke allen investierten die Daumen!
E
Emob, 5. Jun 9:42 Uhr
0
Immer die Ruhe bewahren.
V
Vulcanologe, 5. Jun 0:16 Uhr
1
Auch hier?: https://hotcopper.com.au/threads/ann-appendix-3y-c-moreno.9185303
V
Vulcanologe, 5. Jun 0:15 Uhr
1
Man bedient sich weiter?: https://hotcopper.com.au/threads/ann-appendix-3y-dr-f-wedin.9185309/#post-84204859
Kaffeeweisser
Kaffeeweisser, 4. Jun 18:52 Uhr
0

Vulcanologe dieser Traum von Großindustrieller Auslegung und fehlender Pipeline scheint das größte Problem zu sein das stimmt. Kein Wunder rutscht die Aktie ins Nirvana. Fehlende Infrastruktur und Verlegung einer Pipeline kann Jahrzehnte dauern. Da gibt es definitiv jede Menge Stolpersteine . Mit einem Tankzug das Wasser nach Frankfurt zu karren ist eher ein Strohfeuer und betriebswirtschaftlich Supply Chain Transport Technisch unsinnig. Wer ist denn auf diese Idee gekommen ? Der Bohr Standort sollte direkt Nähe Frankfurt sein. Der Knackpunkt ist der Standort ! Mal schnell mal eine Pipeline zu verlegen um für ein paar Gramm Lithium Extraktion ist hirnrissig. Nichts durchdacht und Wasser von verschiedenen Standorten durch ganz Deutschland nach Frankfurt zu karren ?

Es soll kein Wasser transportiert werden, sonder ein Konzentrat mit 40% LiCL-Lösung. Bei der geplanten Lithium-Menge, die in Frankfurt pro Jahr produziert werden soll, wären das 7 LKWs pro Tag, die unterwegs sein müssten. Ein LKW kann ca. 20 Tonnen Konzentrat transportieren. Allerdings: Diese Schätzung enthält Unsicherheiten bei der genauen Konversionsrate und der finalen Konzentration des Transportmediums. Die exakten Zahlen hat Vulcan bisher nicht öffentlich kommuniziert.
TSLA_MDL_X
TSLA_MDL_X, 4. Jun 16:11 Uhr
1
Der Lithiumpreis ist wieder gesunken!
E
Emob, 4. Jun 15:54 Uhr
1
Gar nicht. Wäre sonst schon längst passiert.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion
2 Vulcan Energy Ressources - NEU
3 Kuniko
4 Vulcan ohne Basher
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,52 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -4,37 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,51 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,28 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -10,26 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,26 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,35 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,98 %
9 Renk und alles was dazugehört -7,75 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,52 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,51 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,26 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,28 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,26 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,35 %
7 Renk und alles was dazugehört -7,75 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,50 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -10,07 %
10 Metaplanet -4,51 %
Alle Diskussionen