Vulcan Energy Ressources - NEU WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Forum: Aktien User: FrKäptnKirk

1,981 EUR
-0,15 % -0,003
09:25:08 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.668
p
palidS, 25.11.2025 0:18 Uhr
0
+4% in AU aktuell
D
Domee1992, 24.11.2025 23:27 Uhr
0
Erhöht aufjedenfall die Wahrscheinlichkeit der Finanzierung würde ich sagen
D
Domee1992, 24.11.2025 23:22 Uhr
0
Ja eben gelesen ist das gut oder schlecht ?
Mr.Spock
Mr.Spock, 24.11.2025 23:20 Uhr
0
Meldung von heute: JP Morgan hat am 20.11. die 5% überschritten: <https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-03027492-6A1298822>
T
Tertullianus, 24.11.2025 22:58 Uhr
0

Ein Termin für die nächste Sitzung des IMA Rohstofffonds ist nicht herauszukriegen. Es gibt 2 bekannte IMA - Termine im Dezember, aber welcher Ausschuss, welche Tagesordnung dieser Sitzungen? So langsam bin ich stinkig wg. der Geheimniskrämerei des Staates, den wir alle bezahlen ...

Bin da ganz deiner Meinung
Mr.Spock
Mr.Spock, 24.11.2025 22:34 Uhr
0

Rohstofffonds muss dafür erstmal endgültig auszahlen. Darauf warten wir noch. Die Bedenken, dass dafür eine Fließrate verlangt worden ist, ist nicht irrational Ich trage ja das Risiko auch. Aber es ist real

Ein Termin für die nächste Sitzung des IMA Rohstofffonds ist nicht herauszukriegen. Es gibt 2 bekannte IMA - Termine im Dezember, aber welcher Ausschuss, welche Tagesordnung dieser Sitzungen? So langsam bin ich stinkig wg. der Geheimniskrämerei des Staates, den wir alle bezahlen ...
Mr.Spock
Mr.Spock, 24.11.2025 22:22 Uhr
0

https://www.boerse-express.com/news/articles/vulcan-energy-aktie-voellig-irrational-842696

Die "News" sind üblicher KI-Schwachsinn. Die Citygroup hat am 7. November 3,359,225 Aktien gekauft und am 17. November wieder 3,421,856 Aktien verkauft, also praktisch Nullsummenspiel! Siehe <https://api.investi.com.au/api/announcements/vul/8ac135b3-122.pdf> und <https://api.investi.com.au/api/announcements/vul/94c19bdc-991.pdf>
p
palidS, 24.11.2025 21:16 Uhr
0
https://cnevpost.com/2025/11/21/catl-aims-restart-lithium-mine-dec/
p
palidS, 24.11.2025 18:28 Uhr
0
Das war’s dann endlich
p
palidS, 24.11.2025 18:28 Uhr
0
Mehr Infos brauchen wir nicht
p
palidS, 24.11.2025 18:28 Uhr
0
"die Finanzierung der ersten Einzelvorhaben konnten gesichert werden "
p
palidS, 24.11.2025 18:27 Uhr
0
https://youtu.be/hqwr_91kEko?si=cEHtpASxki4J__ID&t=2325
p
palidS, 24.11.2025 18:27 Uhr
0
Anbei die Stelle
A
Aktiensucher0711, 24.11.2025 15:03 Uhr
1
In der "Regierungspressekonferenz" sind ja Ministerien vertreten gewesen, die auch im interministeriellen Ausschuss sitzen, der über den Rohstofffonds entscheidet. Wenn diese Leute sagen, dass die Finanzierung der ersten Einzelprojekte gesichert werden konnte und auf die Haushaltsberatungen verweisen, dann klingt es so, dass die Entscheidung für Vulcan im Prinzip durch ist. Es fehlt wohl nur noch die Genehmigung des Haushalts 2026 durch den Bundestag. Ohne diese können sie die Entscheidung nicht offiziell machen. Da bereits eine "Bereinigungsitzung" zum Haushalt stattgefunden hat, passiert da jetzt nicht mehr viel Neues. Es klingt also ziemlich optimistisch von Seiten der Regierung, so verstehe ich das. Die Details der Beteiligung durch den RMF kennen wir jetzt noch nicht.
p
palidS, 24.11.2025 14:40 Uhr
0

Das glaube ich nicht. Die DD Prüfung ist ja deshalb vergeben worden damit nicht jeder Abgeordnete eine Ausbildung zum Geologen machen muss. Ich gehe davon aus das geliefert wird und 50 Mio direkt sn Vulcan fliessen werden. Gibt nichts was dagegen sprechen würde aus meiner Sicht. Werden ja alle in den nächsten 4 Wochen schlauer sein. 😅

Da alle neuen Verträge nur gültig sind bis zur finalen Finanzierung muss das ja noch in dem Jahr kommen
p
palidS, 24.11.2025 14:39 Uhr
0
Was eine zähe Veranstaltung- ich habe nur 50% davon wirklich verstanden was ihr geschrieben habt ! Ich hoffe am Donnerstag bekomme ich von den Mitarbeitern von VUL das mal erläutert was nun noch fehlt damit alles endlich mal in trockenen Tüchern ist - was ein Ritt mit dem invest
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion
2 Vulcan Energy Ressources - NEU
3 Kuniko
4 Vulcan ohne Basher
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -12,39 %
2 Germany 40 Prognose -0,63 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,47 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,11 %
5 IPO CSG -5,40 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,63 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -0,70 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,93 %
9 Canopy Hauptforum +0,78 %
10 ATOS Hauptdiskussion -2,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -12,28 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,36 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,15 %
4 IPO CSG -5,40 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,93 %
6 Canopy Hauptforum +0,78 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,29 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,09 %
9 VW Hauptdiskussion -1,32 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,78 %
Alle Diskussionen