Vulcan Energy Ressources - NEU WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Forum: Aktien User: FrKäptnKirk
Die Verwässerung tut jetzt zwar weh, aber es ist ja kein verlorenes Geld. Zunächst spart diese Art Finanzierung Zinsen. Dann erleichtert der hohe Eigenkapitalanteil die Vorbereitung von Phase 2. Wenn das Upscaling in Phase 1 einigermaßen gut funktioniert, dann können die Gewinne zur Finanzierung von Stufe 2 herangezogen werden und vielleicht benötigt man dann keine weitere große Verwässerung. Könnte mir vorstellen, dass dies die Überlegung von Vulcan war.
Post wurde gelöscht.
Ja, die OPEX sind gering. Wenn man von 2.500 € pro Tonne LHM ausgeht kommt man bei 24.000 t Produktionskapazität auf 60 Mio € pro Jahr. Aber das extrem hohe CAPEX führt auch zu hoher Kreditaufnahme. Und die Zinsen müssen ja bedient werden. Bei einer Kreditsumme von 1,2 Mrd € und einem Zinssatz von 7% sind das 84 Mio € pro Jahr. Das wären dann 40% mehr als die OPEX. EMH kommt mir aus mehreren Gründen auch interessant vor. Aber ob sich ein durch Höhen und Tiefen gegangener Vulcan-Aktionär mit einer positiven FID nochmal ein Projekt antun soll, bei dem demnächst erst die DFS veröffentlicht wird, ist wohl eine schwere Entscheidung.
Ja, die OPEX sind gering. Wenn man von 2.500 € pro Tonne LHM ausgeht kommt man bei 24.000 t Produktionskapazität auf 60 Mio € pro Jahr. Aber das extrem hohe CAPEX führt auch zu hoher Kreditaufnahme. Und die Zinsen müssen ja bedient werden. Bei einer Kreditsumme von 1,2 Mrd € und einem Zinssatz von 7% sind das 84 Mio € pro Jahr. Das wären dann 40% mehr als die OPEX. EMH kommt mir aus mehreren Gründen auch interessant vor. Aber ob sich ein durch Höhen und Tiefen gegangener Vulcan-Aktionär mit einer positiven FID nochmal ein Projekt antun soll, bei dem demnächst erst die DFS veröffentlicht wird, ist wohl eine schwere Entscheidung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vulcan Energy Ressources - NEU | ||
| 3 | Kuniko | ||
| 4 | Vulcan ohne Basher |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,21 % | |
| 2 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 3 | Goldpreis Hauptdiskussion | -2,58 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,33 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | -2,58 % | |
| 8 | IPO CSG | -6,27 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,22 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,84 % | |
| 2 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,64 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 5 | IPO CSG | -6,27 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,94 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 8 | Wendys | +32,36 % | |
| 9 | Austausch Nucera | -3,93 % | |
| 10 | Siemens Energy | -3,00 % | Alle Diskussionen |