VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

76,16 EUR
-2,68 % -2,10
20:58:11 Uhr, Gettex
Kommentare 159.018
Dobby241
Dobby241, 08.05.2023 19:11 Uhr
0

wieder der Beweis, dass du nicht rechnen kannst und falsche Schlussfolgerungen ziehst oder es nicht begreifst oder willst.

deine Berechnung sowie alle Voraussetzungen sind subjektiv, genauso wie mein vergleich. warum holt sich denn nicht die breite masse ein eauto, wenn es sich nach deinen "berechnungen" doch so lohnt? so wie du alles schön rechnest, sollten sich jetzt alle eins kaufen, anstatt einen verbrenner.
Palladio
Palladio, 08.05.2023 20:29 Uhr
0
Die Zukunft heißt auch bei PKW Wasserstoff🫵 Toyota macht‘s vor, VW arbeitet auch dran: https://m.youtube.com/watch?v=rTawvzH0MQ4
Safeme
Safeme, 08.05.2023 21:31 Uhr
4
VW verdrängt im April Teslas Model Y von der Spitze der E-Auto-Charts. Auch die Nummer eins bei den konventionellen Autos kommt aus Norddeutschland. https://motorzeitung.de/news.php?newsid=6562467
Safeme
Safeme, 09.05.2023 7:56 Uhr
1
Das erste schwächeln des e-marktführers😁
MCherry
MCherry, 08.05.2023 18:33 Uhr
0

genau 28.500 € muss man erst mal ZUSÄTZLICH aufbringen. für dieses geld kam ich 10 jahre lang mit den benzinkosten aus. aber ich sagte doch, du lobst dich immer gern selber. momentan bleibt das EV eine spielerei und ist noch lange nichts für die breite masse.

wieder der Beweis, dass du nicht rechnen kannst und falsche Schlussfolgerungen ziehst oder es nicht begreifst oder willst.
MCherry
MCherry, 08.05.2023 18:27 Uhr
0

https://www.expertentesten.de/news/magnetische-kuehlung-revolutioniert-wasserstoff-verfluessigung-fuer-gruene-zukunft/ 👍

nicht schlecht, der Ansatz. Hört sich vielversprechend an. Es gibt aber Leute hier im Forum, die würden wieder so n Statement bringen wie; 5 t täglich bei 550 Mio t Bedarf bis 2050.. ?? 110 Millionen Tage....
T
Terminal4321, 08.05.2023 16:45 Uhr
1

Wann ist record day für die Div? Danke

11.05.2023
A
Abc12345, 08.05.2023 16:24 Uhr
0

3 Tage vor der Dividende und solch eine Performance. Ist ja echt zum Mäuse melken 🙈

Wann ist record day für die Div? Danke
Wespen
Wespen, 08.05.2023 16:19 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/ROUNDUP-2:-VW-tauscht-F%C3%BChrung-seiner-Software-Sparte-Cariad-aus/4097589/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
T
Terminal4321, 08.05.2023 15:41 Uhr
0
3 Tage vor der Dividende und solch eine Performance. Ist ja echt zum Mäuse melken 🙈
Palladio
Palladio, 08.05.2023 14:10 Uhr
0
https://www.expertentesten.de/news/magnetische-kuehlung-revolutioniert-wasserstoff-verfluessigung-fuer-gruene-zukunft/ 👍
MichelH
MichelH, 08.05.2023 10:23 Uhr
0
Gamechanger ? Change yourself you can not change the game.
Wespen
Wespen, 08.05.2023 10:20 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Volkswagen-pfluegt-Vorstand-bei-Tochter-CARIAD-um-article24106294.html
Alleswirdgut57
Alleswirdgut57, 08.05.2023 9:52 Uhr
0
https://www.deraktionaer.dehttps://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/volkswagen-software-sparte-bekommt-ein-chef-update-gut-fuer-die-aktie-20331594.html
Dobby241
Dobby241, 07.05.2023 19:57 Uhr
1

Was rechnet sich denn nicht? Man muss schon für sich prüfen, ob es Sinn macht. Ich habe mit meinem Nutzungsverhalten die Anlage incl Speicher, Versicherung und Cloud-Lösungen nach nicht ganz 6 Jahren amortisiert. Klar, wenn du komplett Kapitaldienste dafür in Anspruch nehmen musst, zahlst du am Besten in der Zwischenzeit das eingesparte Geld (350€) für den Strom für die Rückzahlung, dann sind die aufgenommen 25.000€ (+ ca. 3800 Zinsen bei 5%) auch in 6 Jahren abgezahlt. (bei 5 Jahren wären monatlich ca. 417€ zu zahlen) und es dauert eben die weiteren 5 Jahre, bis es sich gänzlich amortisiert hat, aber man hat dann bereits nach der Rückzahlung der Finanzierung keine großen monatlichen Kosten mehr.

genau 28.500 € muss man erst mal ZUSÄTZLICH aufbringen. für dieses geld kam ich 10 jahre lang mit den benzinkosten aus. aber ich sagte doch, du lobst dich immer gern selber. momentan bleibt das EV eine spielerei und ist noch lange nichts für die breite masse.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,66 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,76 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,59 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -8,81 %
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,58 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -8,59 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Germany 40 Prognose -1,02 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,28 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -5,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,78 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,46 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,55 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,26 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -8,55 %
6 Novo Nordisk nach Split +0,19 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,03 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -0,85 %
9 Investmentchancen -1,35 %
10 ATOS Hauptdiskussion -2,27 %
Alle Diskussionen