VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
76,16
EUR
-2,68 % -2,10
20:58:11 Uhr,
Gettex
Kommentare 159.018
Palladio,
23.05.2023 15:12 Uhr
0
Kursziele setze ich mir selbst. Bei VW konkret €350,00 bis 400,00 bis Ende 2028.
Da gehe ich in den vorgezogenen Ruhestand.
Je nach Depotstand auch früher💁♂️
Ich weiß es nicht welches Kursziel vor einem Jahr gesetzt wurde und von wem.
Aktuell kursieren Kursziele zwischen 115 und ich glaube 260 oder waren‘s sogar 280?
Diese Diskrepanz alleine sagt alles über den Wert von Kurszielen aus - nämlich nix🫵
Elle,
23.05.2023 15:25 Uhr
0
nicht nur der Anteil von Porsche an VW (56Prozent?), auch der Anteil von NDS (21Prozent?) sind unveräußerlich. Bleiben somit noch ... etwa 23Prozent zum Handeln! Es können "enorme Bewegungen" mit relativ kleinen Geldmengen geschoben werden ...
Betzy,
23.05.2023 15:35 Uhr
0
31.9% Porsche Automobil Holding SE
22.2% Institutionelle Anleger Ausland
10.5% Qatar Holding LLC
11.8% Land Niedersachsen
21% Privataktionäre/Weitere
2.6% Institutionelle Anleger Inland
Betzy,
23.05.2023 15:35 Uhr
0
https://www.volkswagenag.com/de/InvestorRelations/shares/shareholder-structure.html#
Playlamegetfame,
23.05.2023 13:15 Uhr
0
Das stimmt so leider nicht, es gibt einen Abschlag aber der ist im Moment viel zu hoch… und natürlich ist das ein Wert! Man bekommt Dividenden und kann irgendwann auch die Aktionäre belohnen!! In dem Unternehmensanteile veräußert
MCherry,
23.05.2023 10:39 Uhr
0
Wenn man bedenkt, dass VW 75% der 911Mio Porsche Aktien besitzt und es nur etwa 500Mio VW Aktien gibt (Stämme und Vorzüge) und beide nahezu gleich stehen, dann ist das irgendwie absurd. Aber der VW kurs ist seit mindestens 1994 absurd, insofern ist also alles völlig normal - eben typisch VW..
das ist nicht absurd, da VW die Anteile nicht verkaufen wird.
Demnach auch nicht großartig im Wert berücksichtigungsfähig.
Ihr stellt immer wieder die gleichen Fragen, aber eine Holding wird nie nach der Summe ihrer Anteile an Unternehmen bewertet.
Jense29,
23.05.2023 6:25 Uhr
0
Ja denke auch, dass dieser Bereich um 160 herum realistisch ist, sofern nichts dramatisches passiert
DonAlfredo01,
22.05.2023 22:40 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/aktie-des-tages-volkswagen-gut-fuer-alle-investoren/
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,66 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,76 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,59 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,81 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,59 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,58 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -1,02 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,28 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,33 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,78 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,46 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,55 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,26 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,55 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +0,19 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,03 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 9 | Investmentchancen | -1,35 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,27 % | Alle Diskussionen |