VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

122,75 EUR
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29. May, 07:40:06 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 121.443
MCherry
MCherry, 7. Mai 15:34 Uhr
0
z.B. https://www.golem.de/news/management-ende-der-homeoffice-freiheit-bei-vw-2311-179092.html
W
Wikinger111, 7. Mai 15:36 Uhr
0

Es gibt Typen von Individen, welche egal aus welcher Sichtweise, ob top, zur vollsten Zufriedenheit oder weltmeisterlich, stets das Haar in der Suppe suchen und als Besserwisser IMMER alles negativ betrachten. Armselige Gesellen! 🤮👊🏻🥴

Das ist doch nur ein **** Geschichtenerzähler🤔
W
Wikinger111, 7. Mai 15:37 Uhr
1
Den brauch kein Mensch.... 🙅‍♂️
MCherry
MCherry, 7. Mai 15:49 Uhr
0
was ist dein sachlicher Kommentar zu den angesprochenen Themen? Oder hast du dazu keine Meinung?
Schnupperkurs
Schnupperkurs, 7. Mai 16:16 Uhr
2
Hier liest man mit und muss nur lachen. 😀
MCherry
MCherry, 7. Mai 15:32 Uhr
0

VW ist ein großer Futtertrog für die hunderten von Managern (unterhalb vom Top-Management) und Betriebsräten. Ein DDR-Staatsbetrieb war dagegen schlank organisiert.

ja, durchaus. Letzens kam die Meldung, dass "vor mehreren 1000 VW Managern die Info bekannt gegeben wurde ..." Ja, wenn sich VW noch tausende Manager leisten kann. Aber mein Kommentar wird hier dann wieder als Schwachsinn abgemeiert, anstelle mal VW in Frage zu stellen...
MCherry
MCherry, 7. Mai 15:29 Uhr
1

DER kann "nur" so! Egal, Besserwisser!! 🙄🥱

was ist denn deine Meinung zum angesprochenen Thema? Ich lese nur Diffamierungen aber keinerlei sachliche Stellungnahme zu dem tatsächlich vorhandenen Problem.
C
Chrisu3042, 7. Mai 15:10 Uhr
0

VW produziert zu teuer und hat zu wenig Gewinn erzielt. Ich kann mir beim aktuellen Stand der Dinge wegen Preisreduzierungen, allg. Nachfragerückgang und Lieferproblemen bei EV und Verbrenner Motoren beim besten Willen nicht vorstellen, wie VAG oder speziell VW in absehbarer Zeit über 10% Marge erzielen soll. Sollte das so vom VV propagiert werden und nicht eintreffen, würden Anleger in den USA das Vertrauen verlieren. Ob das vorteilhaft ist?

VW ist ein großer Futtertrog für die hunderten von Managern (unterhalb vom Top-Management) und Betriebsräten. Ein DDR-Staatsbetrieb war dagegen schlank organisiert.
hobbyboersianer
hobbyboersianer, 7. Mai 15:06 Uhr
0

bin gespannt, wann die iD Leasingrückläufer mit ihrem erheblich geringerem Restwert als zuvor eingeplant ein großes Loch in die Financial Service Bilanz schießen. Zur Zeit ist es ein unglücklicher Zeitpunkt.

Es gibt Typen von Individen, welche egal aus welcher Sichtweise, ob top, zur vollsten Zufriedenheit oder weltmeisterlich, stets das Haar in der Suppe suchen und als Besserwisser IMMER alles negativ betrachten. Armselige Gesellen! 🤮👊🏻🥴
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 7. Mai 15:06 Uhr
0
Sagt google oder wer. 🤣🤣
hobbyboersianer
hobbyboersianer, 7. Mai 14:58 Uhr
0

bin gespannt, wann die iD Leasingrückläufer mit ihrem erheblich geringerem Restwert als zuvor eingeplant ein großes Loch in die Financial Service Bilanz schießen. Zur Zeit ist es ein unglücklicher Zeitpunkt.

Als Besserwisser wird umgangssprachlich eine Person bezeichnet, die ihre Meinung in belehrend-aufdringlicher Art und Weise äußert und damit den Anschein erweckt, als ob sie in bestimmten (oder in allen) Angelegenheiten mehr Wissen oder Bildung besäße oder dazu besser urteilen könnte als andere. Die Umgebung nimmt am Verhalten solcher Personen Anstoß – nicht so sehr, weil man ihnen das (angebliche oder tatsächliche) Wissen neidet, sondern weil sie andere uneingeladen belehren, sich den Meinungen, den Argumenten und dem Wissen anderer Menschen aber verschließen. Dadurch entsteht ein Anschein von Überheblichkeit und mangelndem Taktgefühl. Als unangenehm wird auch ein überzogenes Wettbewerbsverhalten von Menschen empfunden, die weniger aus Interesse am Thema als um des Rechtbehaltens willen diskutieren. ;-)
hobbyboersianer
hobbyboersianer, 7. Mai 14:58 Uhr
0

bin gespannt, wann die iD Leasingrückläufer mit ihrem erheblich geringerem Restwert als zuvor eingeplant ein großes Loch in die Financial Service Bilanz schießen. Zur Zeit ist es ein unglücklicher Zeitpunkt.

DER kann "nur" so! Egal, Besserwisser!! 🙄🥱
W
Wolfsblut1, 7. Mai 14:57 Uhr
0
118 festigt sich anscheinend
W
Wolfsblut1, 7. Mai 14:55 Uhr
0
Werden nicht 75 Prozent von Porsche an vw abgeführt?
MCherry
MCherry, 7. Mai 14:49 Uhr
0

FRANKFURT (Dow Jones)--Belastet von einer rückläufigen Rendite infolge des veränderten Zinsumfeldes und höheren Risikokosten hat Volkswagen Financial Services im ersten Quartal einen Gewinneinbruch erlitten. Bei den Vertragszugängen verzeichnete der Absatzfinanzierer des Volkswagen-Konzerns aber einen deutlichen Zuwachs. Den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigte VW Financial Services. "Wir sind insbesondere mit unseren Vertragszugängen sehr zufrieden, zeigen doch vor allem die nord- und südamerikanischen Märkte über alle Produktgruppen starke Wachstumsraten in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres", sagte Vertriebsvorstand Anthony Bandmann laut Mitteilung. Die Vertragsneuzugänge kletterten um 15,6 Prozent auf knapp 2,4 Millionen Stück. Das operative Ergebnis sackte um ein Fünftel auf 786 Millionen Euro. FRANKFURT (Dow Jones)--Belastet von einer rückläufigen Rendite infolge des veränderten Zinsumfeldes und höheren Risikokosten hat Volkswagen Financial Services im ersten Quartal einen Gewinneinbruch erlitten. Bei den Vertragszugängen verzeichnete der Absatzfinanzierer des Volkswagen-Konzerns aber einen deutlichen Zuwachs. Den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigte VW Financial Services. "Wir sind insbesondere mit unseren Vertragszugängen sehr zufrieden, zeigen doch vor allem die nord- und südamerikanischen Märkte über alle Produktgruppen starke Wachstumsraten in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres", sagte Vertriebsvorstand Anthony Bandmann laut Mitteilung. Die Vertragsneuzugänge kletterten um 15,6 Prozent auf knapp 2,4 Millionen Stück. Das operative Ergebnis sackte um ein Fünftel auf 786 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr peilt das Unternehmen den weiteren Angaben zufolge weiterhin ein operatives Ergebnis leicht über dem Vorjahr an. Grundlage dafür ist ein erwarteter leichter Anstieg der Fahrzeug-Auslieferungen der VW Konzerns. Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

bin gespannt, wann die iD Leasingrückläufer mit ihrem erheblich geringerem Restwert als zuvor eingeplant ein großes Loch in die Financial Service Bilanz schießen. Zur Zeit ist es ein unglücklicher Zeitpunkt.
MCherry
MCherry, 7. Mai 14:44 Uhr
1

Bestimmt👍 weil er (der Wolfgang) hat ja als Haupteigner logischerweise ein aktives Interesse daran dass der Kurs seines Investments im Keller ist und da ruft er immer bei seiner Bank an und sagt „so, mal wieder Zeit den Kurs zu drücken“ und „hängt heute mal ein anderes Preisschild an unsere Aktie“ - klar - und die Dividende kriegt ja außerdem auch NUR der Wolfgang - sag wußtest Du das gar nicht? Zzzzzz Und er macht das ja nur weil er die (längst abgeschaffte) Vermögenssteuer sparen will und auf Dividenden zahlt er ja keine Steuern - sag wußtest Du das gar nicht? Zzzzzz - weil der Wolfgang ist ja ein Fuchs Und die BaFin hat er behumpst dass die wegschauen bei Wolfgangs Kursmanipulationen - sag wusstest Du das gar nicht? Zzzzzzz Und dann will er (Wolfgang) ja wieder ganz billig unten rein der Fuchs. Und die Araber wollen ja auch billig unten rein - also McPie jetzt denk halt einfach mal nach 🤦‍♂️ 🫵😂

in erster Linie gehts dem Haupteigentümer offensichtlich doch um eine fette Dividendenrendite. Sonst hätte er nicht zugelassen, dass ein so hoher Betrag aus dem Unternehmen auagespült wird und nicht mehr zur Finanzierung der aktuell teuren Transformation genutzt werden kann. Fam. Porsche war auch die hohe Sonderdividende sehr wichtig, damit sie überhaupt die Kosten für den Porsche Börsengang stemmen konnten. Das Procedere kann nachgelesen werden. Nun fehlt VW neben dem Aktienkurs ex Sonderdividende der Börsenwert auch noch die Einnahmen / Gewinne der Porsche AG, die VW nun nur noch im Rahmen der ggf zu zahlenden Dividende zum geringeren Teil erhält und nicht mehr per Gewinnabführungsvertrag einen guten Teil des Gewinns ausmacht. Eher gut für die Porsche AG, eher bescheiden für VW.
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