VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

86,94 EUR
-0,42 % -0,37
18:10:38 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 157.579
P
Pech32, 16.12.2025 9:52 Uhr
0
Besser eine positive schätzung als eine negative ... auf jedenfall nimmt der kurs bessere Zahlen bereits vorweg..
korwet
korwet, 16.12.2025 9:49 Uhr
0

Laut schätzung für 2026 wird sich das Ergebnis pro Aktie verdoppeln...

Aber nur laut Schätzung!
P
Pech32, 16.12.2025 9:32 Uhr
0
Laut schätzung für 2026 wird sich das Ergebnis pro Aktie verdoppeln...
korwet
korwet, 16.12.2025 9:31 Uhr
0

Mir scheint, dass hier einige tief in den Miesen sind. Da können schonmal Realitäten auf der Strecke bleiben.

Das scheint nicht nur das ist auch so wer von den Pechvögeln gibt gerne zu, das er in die Kloschüssel gegriffen hat.
P
Pech32, 16.12.2025 9:29 Uhr
0
Analyst Harald Hendrikse von der Citigroup sieht Volkswagen im Jahr 2026 in China potenziell als Gewinner aufgrund niedrigerer Kosten und neuer Elektro-Modelle, während er für Mercedes und BMW größere Risiken erkennt. Er behält seine Kaufempfehlung für Volkswagen bei und erwartet kurzfristig positive Kurstreiber, während Porsche AG sein "Top Pick" bleibt
M
MajorTom123, 16.12.2025 5:45 Uhr
0
Mir scheint, dass hier einige tief in den Miesen sind. Da können schonmal Realitäten auf der Strecke bleiben.
M
MajorTom123, 16.12.2025 5:34 Uhr
0

Die grundsätzliche Dividendenpolitik sollte die besagte User eigentlich kennen und gehen Sie doch nicht auf solch einen Schmarrn ein. Das Land Niedersachsen + Qatar Holding als Großaktionäre bestehen auf 30% Dividende auf den Bilanzgewinn, ohne Wenn und Aber. Den Vorredner einfach auf die Ingorier-Liste und schon wird das Forum hier aufgeräumt/ gesäubert!!!

Themaverfehlung - du kannst es gerne nochmal versuchen!🤣
Masterclass
Masterclass, 16.12.2025 0:14 Uhr
0
Volkswagen schließt Standort Dresden am Dienstag Zum ersten Mal in seiner 88-jährigen Geschichte wird Volkswagen (DE0007664039) am Dienstag eine Fabrik in Deutschland schließen. Der Standort Dresden wird geschlossen und ist der denkbar kleinste Schritt, den der Automobilhersteller unternehmen kann, um sich in einem toxischen Mix aus harter Konkurrenz aus China, Strafzöllen in den USA, einer wirtschaftsfeindlichen Politik in Deutschland, extrem hohen Energiekosten, erdrückenden Arbeitnehmerrechten und einer internen Bürokratie, die ihresgleichen sucht, zu behaupten. Die Schließung von Dresden ist ein bitteres Signal, dass man alle Möglichkeiten ausgereizt hat und trotzdem am Ende einen Schritt zurück machen musste. Erinnerungen an die 90er Jahre kommen auf. Dresden hat insgesamt seit der Eröffnung in 2002 weniger als 200.000 Fahrzeuge hergestellt, was weniger als die Hälfte des jährlichen Ausstoßes des Mutterwerkes in Wolfsburg ist. Ursprünglich wurde Dresden als Aushängeschild des Konzerns positioniert, um zu zeigen, was man kann. Erst wurde hier der Phaeton produziert, dann der ID.3. Beide Modelle haben jedoch nicht zum Ruhm von Volkswagen beigetragen. Der eine zu unscheinbar, der andere zu unausgereift
P
Pfeilschnell, 15.12.2025 15:52 Uhr
0
Hat VW Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Wenn man den einschlägigen Foren folgt könnte man diesen Eindruck haben😜
g
goschi65, 15.12.2025 15:52 Uhr
1

Freitag Kurs wieder bei 80

nächstes Jahr 140€
I
Invertigo, 15.12.2025 15:51 Uhr
0
Freitag Kurs wieder bei 80
I
Invertigo, 15.12.2025 15:09 Uhr
0
Donnerstag ist große Hexensabbat
m
mayselinge, 15.12.2025 14:49 Uhr
2

Die grundsätzliche Dividendenpolitik wird nicht jährlich geändert. Natürlich könnte die Dividendenpolitik geändert oder die Dividende einmalig ausgesetzt werden, was aber sehr unwahrscheinlich ist, weil die Familie Piech und das Land Niedersachsen das Geld haben wollen. Lieber die Dividende in der Hand als ein paar Euro mehr in VW das mit so einem krassem Buchwertabschlag gehandelt wird, dass es gar keinen Unterschied macht ( = Der Dividendenabschlag sollte normalerweise problemlos wieder aufgeholt werden, wird er nur wegen dem jahrelangem Abwärtstrend nicht). Wenn VW die Dividende aussetzt, dann most likely, weil es Druck aus Berlin gäbe oder weil man betriebsbedingte Kündigungen aussprechen will. Aber eigentlich hat man ja eine Einigung mit der Gewerkschaft um Leute loszuwerden.

Die grundsätzliche Dividendenpolitik sollte die besagte User eigentlich kennen und gehen Sie doch nicht auf solch einen Schmarrn ein. Das Land Niedersachsen + Qatar Holding als Großaktionäre bestehen auf 30% Dividende auf den Bilanzgewinn, ohne Wenn und Aber. Den Vorredner einfach auf die Ingorier-Liste und schon wird das Forum hier aufgeräumt/ gesäubert!!!
Masterclass
Masterclass, 15.12.2025 14:46 Uhr
0
Würde mich nicht wundern wenn das wieder richtung 90 fällt , Dax steht bei ATH :(
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden -5,54 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 NVIDIA Hauptdiskussion -2,99 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion -1,29 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,36 %
6 Diginex -2,31 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -5,41 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -3,02 %
9 Security der nächsten Generation -6,06 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -4,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden -4,23 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -3,42 %
3 Beyond Meat Hauptdiskussion -1,29 %
4 Diginex -2,31 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -5,56 %
6 reAlpha Tech Hauptdiskussion -32,53 %
7 Security der nächsten Generation -6,06 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -4,42 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion -3,46 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen