VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

73,22 EUR
+2,95 % +2,10
11:43:20 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 161.229
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 10.09.2024 10:46 Uhr
0

Wieviel Umsatz und Gewinn macht denn Lamborghini im Vergleich zu Ferrari?

Macht Ferrari nicht 3x so viel Umsatz?
M.Cherry
M.Cherry, 10.09.2024 10:46 Uhr
0

in zwickau haben sie am meisten investiert, das ist das werk was als meistes gesichert gilt, selbst vor wolfsburg, denke am ende wird nur dresden geschlossen und im westen frühverrentungen etc,

Zwickau zu schließen macht gar keinen Sinn, dort werden EVs produziert, deren Nachfrage auch wieder steigen wird. Wichtig ist dort eine Skalierung, damit die Fahrzeuge effizienter und günstiger produziert werden können, um Kosten zu senken. Wenn dort nicht mehr als die in seltenen Spitzenzeiten etwa 6000 Fahrzeuge pro Woche hergestellt werden können, muss ein Update her, damit sie effizienter werden.
H4G3N
H4G3N, 10.09.2024 10:46 Uhr
0
Nächste Jahr wird wieder für 10% mehr demonstriert. Einzige Lösung aus den Gewerkschaften austreten und vor der Verwaltung gegen Wucher Steuerbelastung und Wucher Gebühren und den Bürokratie Wahn protestieren.
D
Donidoni, 10.09.2024 10:45 Uhr
0

VW hat Kapazität für ca. 13 Mio Fahrzeuge, verkauft aktuell nur 9 Mio. da ist schon was zu holen

fast die hälfte der fahrzeuge wurde in china verkauft und da werden weniger verkauft werden wenn es vw nicht schafft effizienter zu sein. wenn sie jetzt schon keine vollauslastung erreichen????? woher soll jetzt die neue nachfrage kommen wenn die nachfrage in china sicher weiter abnimmt???? byd wird dieses jahr die 4 millionen knacken und vw eventuell auf 8 fallen ? ich traue byd mit 2 neuen fabriken auch 6 millionen im nächsten jahr zu und irgendwem werden sie marktanteile abnehmen da es nicht plötzlich 2 millionen mehr käufer gibt.
A
Agent.K, 10.09.2024 10:45 Uhr
0

Zu deinen Verlusten?

Wie hoch sind deine Verluste bei Vw und vor allem Aixtron?
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 10.09.2024 10:44 Uhr
0

Lamborghini gehört auch zu Volkswagen , man kann sich überlegen ob man Lambo an die Börse bringt , da es um ein versteckten Wert ca. mit Bewertung Ferarri haben muss. 80 Millarden Euro könnte es einbringen. Dann gibt's noch TRATON mit Marktwert 30 Milliarden Euro was zu Volkswagen gehört. Standorte Deutschland muss Wettbewerbsfähig sein, IG metal forderung mit 7% Gehaltserhöhung ist schon brutal. Besser Deutsche Standorte zu verkleinern und Außerhalb EU produzieren.

Wieviel Umsatz und Gewinn macht denn Lamborghini im Vergleich zu Ferrari?
D
DerTäufer, 10.09.2024 10:44 Uhr
0

Hat sich Habeck bereits geäußert ?

Zu deinen Verlusten?
Masterclass
Masterclass, 10.09.2024 10:43 Uhr
0
Lamborghini gehört auch zu Volkswagen , man kann sich überlegen ob man Lambo an die Börse bringt , da es um ein versteckten Wert ca. mit Bewertung Ferarri haben muss. 80 Millarden Euro könnte es einbringen. Dann gibt's noch TRATON mit Marktwert 30 Milliarden Euro was zu Volkswagen gehört. Standorte Deutschland muss Wettbewerbsfähig sein, IG metal forderung mit 7% Gehaltserhöhung ist schon brutal. Besser Deutsche Standorte zu verkleinern und Außerhalb EU produzieren.
H4G3N
H4G3N, 10.09.2024 10:42 Uhr
0
Dosenverbot soll in BRD eingeführt werden. Das gibt dann wieder mehr Marktanteile für VW, wenn einige Blechdosen mit 4 Rädern verschwinden.
M.Cherry
M.Cherry, 10.09.2024 10:41 Uhr
0

VW hat Kapazität für ca. 13 Mio Fahrzeuge, verkauft aktuell nur 9 Mio. da ist schon was zu holen

Du begreifst den kritischen Sachverhalt laut deines Kommentars anscheinend immer noch nicht. Sie haben bei allen Voraussetzungen, optimalen Lieferketten (🥳 da war doch mal ein paar Jahre lang was?) und top Auslastung die Kapazitäten, um 12,5 Mio Verbrenner!! herzustellen. Das Problem ist aber nicht, dass sie nicht könnten oder wollten, sondern dass die 12,5 Mio Verbrenner nicht mehr gekauft werden. Aus unterschiedlichen Gründen, zum Teil wegen des schlechten Preis/ Leistungsverhältnis, ggf auch wegen zuvor verprellter Kunden von Dieselskandal Autos, welches sich erst nach ein paar Jahren auswirkt, usw. Ich lese immer wieder, dass langjährige VAG Autofahrer unzufrieden sind und das nächste Auto keins mehr aus dem VAG Konzern sein wird. Das Sentiment schlägt um, auch wegen schlechter Qualität der neuen Fahrzeuge. 2019 war das letzte Jahr mit über 10 Mio Fz. Der Markt ist nicht mehr für so eine Menge neue Verbrenner vorhanden. Das hat ein Vorstandsmitglied doch vor ein paar Tagen selbst gesagt,oder war es Hr. Blume selbst? Oder meinst du, man könnte die *Überkapazitäten* abbauen? Dann müssten sie festlegen, vom welchen Fahrzeugen sie sich trennen. Ein Blick in die Liste der unprofitabelsten Autos sollte reichen, um eine geeignete Auswahl zu treffen.
g
goschi65, 10.09.2024 10:40 Uhr
0

Für das Ausrufen der Kurzarbeit sind nicht die Voraussetzungen gegeben, bzw. bringt es VW strukturell nicht weiter. Das kann man machen, wenn man eine Verkaufsdelle hat und diese für eine kurze Zeit zu überbrücken gilt. *Der Arbeitsausfall muss vorübergehend und unvermeidbar sein. Mindestens ein Drittel der im Betrieb oder in der betroffenen Betriebsabteilung beschäftigten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen im jeweiligen Kalendermonat einen Entgeltausfall von mehr als 10 Prozent haben. . . . Kurzarbeitergeld kann nicht gezahlt werden, wenn der Arbeitsausfall branchen- beziehungsweise betriebsüblich oder saisonbedingt ist* Hier geht's jedoch um interne Neuausrichtung und Reduzierung von Personal und alten Anlagen. Ja, auf was ich noch hinweisen wollte. Wenn VW nun tatsächlich Werke schließen wird, müssen auch Abschreibungen früher vorgenommen werden, als zuvor geplant. Dadurch verringert sich auch das Vermögen von Volkswagen, aber reduziert natürlich auch die laufenden Kosten für das Personal, sofern dann auch die Produktion halbwegs aufrecht gehalten werden kann, im Werksverbund von VW.

wenn keine Kurzarbeit möglich ist was ich nicht glaube dann muss halt die 4 Tage Woche ohne Lohnausgleich wieder eingeführt werden. Gab es ja alles schon mal.
A
Agent.K, 10.09.2024 10:39 Uhr
0
Hat sich Habeck bereits geäußert ?
Bowmore25
Bowmore25, 10.09.2024 10:33 Uhr
0
Habe die Autoindustrie noch nie bedauert.
K
Kavala89, 10.09.2024 10:32 Uhr
0
Wann werden die Zahlen für das 2 Halbjahr bekannt gegeben
M.Cherry
M.Cherry, 10.09.2024 10:31 Uhr
0

Hauptsache eine Insolvenz kann abgewendet werden

Oh, soweit sind wir schon im Forum angekommen... Aber mich in den letzten Monaten stets für meine sachlichen Kommentare angreifen.
A
Agent.K, 10.09.2024 10:31 Uhr
0

Ich hatte in der Zeitung gelesen, er wäre unter deiner Mutter erstickt. War aber wohl nur eine Ente.

Wäre aber bei den Rahmenbedingungen bei der Mutter von @Dr._K denkbar ☝️
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 HauptForum SK HYNIC -6,33 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion +0,26 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,99 %
4 Germany 40 / DAX Prognose +0,26 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,41 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,43 %
7 Gossamer Bio Hauptforum +39,61 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -3,95 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,55 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 HauptForum SK HYNIC -6,33 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -1,13 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,53 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,62 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -3,95 %
6 Gossamer Bio Hauptforum +37,67 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,05 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,66 %
9 Investmentchancen -0,30 %
10 ATOS Hauptdiskussion +1,84 %
Alle Diskussionen