VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Leute Leute… Wir können uns hier endlos über die durch das Auto verursachte Umweltbelastung und Energieverschwendung unterhalten. Das Auto war schon immer, ist es noch immer und wird auch in Zukunft umweltbelastend und Energieverschwendend sein. Wer wirklich etwas für die Umwelt tun will muss sein Mobilitätsbedürfnis einschränken, Fahrgemeinschaften gründen, auf kleine Autos umsteigen, öffentliche Verkehrsmittel nutzen, Fahrrad fahren und Urlaub in der heimischen Region machen. Wenn man sich klar macht dass für den Transport von durchschnittlich 80kg Mensch von A nach B mindestens 1,5 Tonnen Fahrzeug (Verbrenner) bzw 2,0 Tonnen E-Fahrzeug mobilisiert werden müssen (also das bis zu 25-fache an Gewicht und Material) sollte einem bewußt werden dass dies niemals „effizient“ oder gar Energie-sparend passieren kann. Der Umstieg von Verbrenner auf „E“ oder andere Alternativen löst das Problem nicht nachhaltig, es verlagert die Probleme nur vor andere Haustüren. Und noch etwas: um Autofahren überhaupt erst zu ermöglichen muss Infrastruktur geschaffen werden, Stahl, Plastik und Chemie produziert und verarbeitet werden und die ganze Logistik dazu. Bis wir überhaupt einmal darüber nachdenken welcher Antrieb der bessere oder weniger schädliche sein könnte und bevor wir uns auch nur einen einzigen Meter mit dem Auto fortbewegt haben, haben wir bereits den größten Anteil an Umweltbelastung längst beigetragen. Wenn man zudem noch bedenkt wieviel Material und Rohstoffe für ein Auto verschwendet werden welches nur 10-20 Jahre im Gebrauch ist, um sie dann aufwendig zu zerlegen, recyceln (was weiteren Energie- und Logistikaufwand benötigt) oder diese einfach nur wieder wegzuwerfen…… Ein Wahnsinn! Seid Euch bitte bewusst: Das Umwelt- und Energieproblem wird NICHT mit dem Umstieg auf andere Technologien gelöst. Der Mensch muss vernünftiger haushalten und Verzicht lernen. Ist leider so.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,74 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,61 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,73 % | |
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,82 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +0,23 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -1,05 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +1,30 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,57 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,16 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,23 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,73 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +1,27 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,52 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,52 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,59 % | Alle Diskussionen |