VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VLKPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Das müsste man so gestalten wie z.B. damals beim Kabelfernsehen. Der Versorger oder ein Investor geht in Vorleistung und man kann sich später gegen Betrag X mit anschließen lassen. Ist aber rechtlich bestimmt nicht einfach das aufzusetzen. Und wie beim Kabelfernsehen werden später nicht alle mitmachen.
Ja und wenn die Elektroinstallation in Deinem Haus vielleicht schon etwas älter ist, dann muss auch der Zählerschrank noch umgebaut werden und ggf. gemäß VDE und den Vorstellungen Deines Versorgers auf den neuesten Stand gebracht werden. Bis zur Erneuerung des gesamten Zählerschrankes. Da können schnell diverse tausend Euro zusammenkommen. Das sagt man den Leuten aber auch nicht vorher.
Kann nur wiederholen dass man selbst als Wohnungseigentümer nicht so einfach eine Wallbox installieren kann. Bei uns ist das Problem z.Bsp. dass die Kabel vom Verteiler zu den Wallboxen in der Tiefgarage durch private Kellerräume verlegt werden müssen und da stößt man auf sture Nachbarn die keinen Bock haben ihre vollgestopften Kellerräume für Handwerker zugänglich zu machen, Leitungen durch ihre Kellerräume verlegen wollen, einer hat seine Modelleisenbahn im Keller und befürchtet Beschädigung durch die Handwerker und hinzu kommt dass ein Teil der Garagen Duplexparker sind wo eine Wallbox Installation gar nicht möglich ist oder nur mit sehr teurem Aufwand. Dann setze mal eine PV Anlage auf dem Dach durch: viele Gaubenfenster, Lukenfenster, Kamin, und ein Trapezdach. Kaum eine zusammenhängende Gerade Fläche für Solarpanele und keine optimale Süd/West Ausrichtung, hinzukommen schattenspendende alte Bäume, die auch nicht gefällt werden wollen und können. Ein Großteil der Bevölkerung lebt genau unter solchen oder ähnlichen Bedingungen. Schön wenn man ein eigenes Haus hat mit eigener Garage wo man alleine und selbst darüber entscheidet. Das verkennen die E-Anhänger leider in ihrer Traumwelt. Ich selbst habe Haus, Garage, PV und kann mir die Überlegung eines E-Fahrzeugs leisten, dennoch bin ich immer noch nicht überzeugt von den erzielbaren Reichweiten, lange Ladezeiten wenn man nicht zu Hause ist und von Urlaubsroutenplanung von Ladesäule zu Ladesäule anstelle von Alpenblickcafe zu Alpenblickcafe. Ich denke mindestens 70% der Bevölkerung hat keine Möglichkeit frei über Wallbox und PV zu entscheiden
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | -6,33 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,80 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,28 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | -4,89 % | |
| 9 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 10 | SpaceX Hauptforum | -1,08 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +0,80 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | -7,88 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | -4,91 % | |
| 6 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 7 | SpaceX Hauptforum | -1,08 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,28 % | |
| 9 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 10 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -0,73 % | Alle Diskussionen |