VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 155.083
A
Alfredo_, 07.07.2025 9:45 Uhr
0
Keiner macht sich Sorgen um tesla....nur beobachten wir auch die marktbegleiter u m von ihnen zu lernen...oder wie macht man es nicht macht...
A
Alfredo_, 07.07.2025 9:44 Uhr
0
Zur Limitierung... co2 und zertifikate... Cap and Trade: Der Emissionshandel funktioniert nach dem Prinzip "Cap and Trade", wobei eine staatlich festgelegte Obergrenze (Cap) für die maximal zulässigen Emissionen existiert.  Reduktionsfaktor: Der lineare Reduktionsfaktor (LRF) gibt an, um welchen Prozentsatz die Obergrenze jährlich sinkt. Im EU-ETS wird die Menge der Zertifikate ab 2021 jährlich um 2,2 Prozent reduziert, was 2024 und 2028 auf 4,3 bzw. 4,4 Prozent angehoben wird.  Ziele: Das Ziel ist, die Gesamtemissionen der beteiligten Sektoren bis 2030 um 62 Prozent gegenüber 2005 zu senken, laut Europaparlament.  Kostenlose Zertifikate: Unternehmen erhalten in bestimmten Fällen kostenlos Zertifikate, diese werden jedoch ebenfalls schrittweise reduziert, um Anreize für Investitionen in klimafreundliche Technologien zu schaffen.  Anreize: Durch die Verknappung der Zertifikate und die damit verbundenen höheren Preise für CO2-Emissionen werden Unternehmen dazu motiviert, ihre Emissionen zu reduzieren. 
A
Alfredo_, 07.07.2025 9:20 Uhr
0
Ist auch klar das neben der eauto Strategie ein Ziel ist die möglichen strafzahlungen zu reduzieren bzw zu vermeiden.
F
FromSpace, 06.07.2025 22:30 Uhr
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Es ist ja sehr nett, dass ihr euch Sorgen um Tesla macht. Dankeschön! Aber das ist wirklich nicht nötig. Das Geschäft mit regulatory credits ist keineswegs limitiert. Es unterliegt klaren Regeln. VW (um diesen Konzern geht’s übrigens in diesem Forum!) hat die Absicht, möglichst viele eigene EVs zu verkaufen, um möglichst wenig für credits ausgeben zu müssen. Das ist sehr löblich. Dumm ist nur, dass sie dabei schmerzliche Rabatte einräumen müssen. Gerade haben sie die Rabattaktion (ID.3 3000€, andere mehr) schon zum zweiten Mal um ein Quartal verlängern müssen. Stellt Euch auf weiter sinkende Margen ein.
A
Alfredo_, 06.07.2025 20:24 Uhr
0
das zertifikate Geschäft ist limitiert und wird weiter reduziert selbst bei steigendem eauto Absatz.
McPie
McPie, 06.07.2025 20:20 Uhr
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Einnahmen brechen weg: Musk kämpft um Teslas Emissionszertifikate-Geschäft - Golem.de https://share.google/x2sOiFirpmyDGuOib
F
FromSpace, 06.07.2025 20:12 Uhr
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Selbst dafür ist Tesla nicht mehr zu gebrauchen

Ich verstehe ja deine Verzweiflung. Deshalb so unsinnige Sätze?!
McPie
McPie, 06.07.2025 19:17 Uhr
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Du kennst die Antwort. Du weißt auch, dass Tesla dafür gerne so freundlich ist, den Verbrennerherstellern Credits zu verkaufen. 😂😂😂

Selbst dafür ist Tesla nicht mehr zu gebrauchen
F
FromSpace, 06.07.2025 18:56 Uhr
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Da kann er nur doof lachen. Was hat denn Tesla eigentlich an Verbrennern im Portfolio?

Du kennst die Antwort. Du weißt auch, dass Tesla dafür gerne so freundlich ist, den Verbrennerherstellern Credits zu verkaufen. 😂😂😂
McPie
McPie, 06.07.2025 18:52 Uhr
0

😂😂😂

Da kann er nur doof lachen. Was hat denn Tesla eigentlich an Verbrennern im Portfolio?
F
FromSpace, 06.07.2025 18:09 Uhr
0
Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf, wenn man die Gattin im Urlaub zuhause lassen muss. https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/vw-rueckruf-wegen-defekter-airbags-muss-der-beifahrersitz-leer-bleiben/100138290.html
F
FromSpace, 06.07.2025 16:29 Uhr
0

E-strategie ist doch keine wirkliche....? Id 4 und buzz spielen keine Rolle. Da wird einfach nur ein minimum portfolio angeboten weil vw weiss das da nicht viel geht. Tayron atlas und co. sollen es richten. Eher da nochmal was vernünftiges anbieten. Viel. Stärker Q7 Q8 usw. "Q9" Die erfolgs-Strategie muss auf verbrenner setzen in den USA. Sonst wird das nichts.

😂😂😂
A
Alfredo_, 06.07.2025 16:13 Uhr
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Denk doch erstmal nach. VW hat längst den Plan, den US-Markt anders zu adressieren. Teile davon sind Scout, ID.4, Buzz, Buzz AD mit Uber. Also E-Modelle. Es macht doch keinen Sinn, sich die Dinge schön zu reden, wenn sie problematisch sind. Und wenn sie jetzt die E-Strategie zurücknehmen, dann wird das nach Trump wiederum zum Nachteil, befürchte ich.

E-strategie ist doch keine wirkliche....? Id 4 und buzz spielen keine Rolle. Da wird einfach nur ein minimum portfolio angeboten weil vw weiss das da nicht viel geht. Tayron atlas und co. sollen es richten. Eher da nochmal was vernünftiges anbieten. Viel. Stärker Q7 Q8 usw. "Q9" Die erfolgs-Strategie muss auf verbrenner setzen in den USA. Sonst wird das nichts.
F
FromSpace, 06.07.2025 13:04 Uhr
1

Wenn in den USA die eauto Förderung wegfällt ist das erstmal für alle eauto Anbieter schlecht. Auf der anderen Seite ist VW nicht wirklich stark vertreten in den USA...also wird es verkraftet sein. Usa muss sich VW sowieso neu ausrichten bzw die Pläne Strategie schneller umsetzen.

Denk doch erstmal nach. VW hat längst den Plan, den US-Markt anders zu adressieren. Teile davon sind Scout, ID.4, Buzz, Buzz AD mit Uber. Also E-Modelle. Es macht doch keinen Sinn, sich die Dinge schön zu reden, wenn sie problematisch sind. Und wenn sie jetzt die E-Strategie zurücknehmen, dann wird das nach Trump wiederum zum Nachteil, befürchte ich.
A
Alfredo_, 06.07.2025 9:25 Uhr
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Wenn in den USA die eauto Förderung wegfällt ist das erstmal für alle eauto Anbieter schlecht. Auf der anderen Seite ist VW nicht wirklich stark vertreten in den USA...also wird es verkraftet sein. Usa muss sich VW sowieso neu ausrichten bzw die Pläne Strategie schneller umsetzen.
F
FromSpace, 05.07.2025 23:38 Uhr
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Ihr seid so drollig. Postet Scherze zum dritten Mal, aber das Bauernopfer Kilian, die Rochade im Aufsichtsrat, der Absatzrückgang im Juni, sowas interessiert Euch nicht?
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