Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
WACKER CHEMIE WKN: WCH888 ISIN: DE000WCH8881 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
96,88
EUR
-2,76 % -2,75
18:55:26 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 7.430
Abwickler,
11.11.2025 19:19 Uhr
0
Wir haben in zehn Jahren unser gesamtes Geld verschenkt. Merkel, Baerbock und Habeck gehören wegen Veruntreuung angeklagt.
criscros,
11.11.2025 19:16 Uhr
0
Findet hier gerade eine Veranstaltung der Wirtschaftsweisen (Wirtschaft zur Linde) statt? Hier kann man ja noch einiges lernen🤭
Pech32,
11.11.2025 19:13 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Boersenprofis-zweifeln-beim-Thema-Wirtschaft-an-der-Regierung-id30008679.html
Popeyee,
11.11.2025 19:13 Uhr
0
Die meisten Ausgaben sind doch im Inland. Fast 50% der Sozialbereich. Und die ganzen Vorschriften. Auslandshilfe ist o.k., unter der Auflage nur deutsche o. mind. EU- Produkte und -Dienstleister damit zu bezahlen ( u. z.B. keine Amis). Wir brauchen mehr als die FDP, wir brauchen einen Milei mit abs. Mehrheit.
Mitunter auch.
Es geht aber hauptsächlich um die Ausgaben im Ausland, Kriegsunterstützungen und jährliche Subventionen. Alleine die Finanzierung des Ukraine- Krieges hat den Bund bisher rund 70 Milliarden € gekostet. Die Unterbringung und Lebenskosten für die geflüchteten und aufgenommenen Ukrainer jährlich nochmals 6 Milliarden zusätzlich an Bürgergeldern.
Das alles schwächt unser Land ebenso.
Alles in allem wird anstatt in Wirtschaftswachstum zu investieren, nur die Steuergelder in der Welt verteilt.
Da hilft auch nicht die FDP wählen.
Am besten alle Parteien in einen Sack geschmissen und ……….
Abwickler,
11.11.2025 19:12 Uhr
0
Einen Milei brauchen wir auch nicht. Europa muss einfach rücksichtsloser werden. Festung Europa wäre genau das Richtige gewesen.
Pech32,
11.11.2025 19:09 Uhr
0
Dazu macht der co2 Preis ab 2027 noch weiter alles teurer... die Leute werden sich nichts mehr leisten und der Konsum bleibt schwach ... Aufschwung seh ich keinen mehr..
Pech32,
11.11.2025 18:55 Uhr
0
Also Fakt ist, es ändert sich nichts und in deutsche Firmen braucht man nicht mehr investieren...
Uppercrust,
11.11.2025 18:53 Uhr
1
Die meisten Ausgaben sind doch im Inland. Fast 50% der Sozialbereich. Und die ganzen Vorschriften. Auslandshilfe ist o.k., unter der Auflage nur deutsche o. mind. EU- Produkte und -Dienstleister damit zu bezahlen ( u. z.B. keine Amis). Wir brauchen mehr als die FDP, wir brauchen einen Milei mit abs. Mehrheit.
Uppercrust,
11.11.2025 18:48 Uhr
0
Personalkosten in Indien sind unter 1/3, und dann dort immer noch ein Spitzengehalt und keine Ausbeutung. Aber Energiekosten und Bürokratiekosten sind in der Chemie eh wichtiger.
Abwickler,
11.11.2025 18:34 Uhr
0
Dann muss Europa halt die Billiglohnländer halt auch mal aus den Märkten drängen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,58 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,48 % | |
| 3 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 7 | EcoGraf Hauptdiskussion | -7,23 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +2,39 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,77 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | IPO CSG | -1,51 % | |
| 2 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +2,95 % | |
| 5 | EcoGraf Hauptdiskussion | -7,23 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,39 % | |
| 8 | $ZETA | +8,39 % | |
| 9 | BitMine Immerson Technologies | -4,17 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +20,40 % | Alle Diskussionen |