WINDELN.DE WKN: WNDL30 ISIN: DE000WNDL300 Forum: Aktien User: Denn1s
0,1985
EUR
-1,24 % -0,0025
26. Juni 2026, 22:44 Uhr,
Gettex
Kommentare 3.753
TobiF1985,
25.03.2022 16:25 Uhr
0
Ich verstehe nicht so ganz, warum heute in Frankfurt zwei Festschreibungen mit insgesamt 25 Aktien drin stehen? Gesamtwert 24 Euro. Da ist die Gebühr ja bald teurer als der Aktienwert...🤔
Denn1s,
25.03.2022 8:17 Uhr
0
Ich muss mich korrigieren: der Vorstandsvorsitzende hält 600.000€ an Windeln, die Marktkapitalisierung beträgt knapp 6.000.000€ und ca 1.500.000€ liegen bei Privatanlegern oder sind auf dem Markt unterwegs.
Selbst wenn alle Privatanleger verkaufen kann es nicht mehr viel schlimmer kommen😂😂👌
Denn1s,
25.03.2022 8:12 Uhr
0
Der Großteil der Marktkapitalisierung liegt sowieso nur noch beim Windeln.de Vorstand und ein kleiner Teil bei uns.
Herr Jakopitsch, der Aufsichtsratsvorsitzende hält ca 6 Mio der Aktie.
Wenn kein Großanleger hier verkauft wird sich auch nicht viel tun und für Insider ist es deutlich schwieriger eine Aktie zu verkaufen als bei uns, jeden Kauf und Verkauf musst du begründen und jedes mal wird dir auf die Finger geschaut 😆
Denn1s,
24.03.2022 21:00 Uhr
1
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/meme-aktie-ist-zurueck--65-prozent-plus-in-fuenf-tagen--das-steckt-hinter-der-verrueckten-gamestop-rallye/3563936/
Wenn die anderen Meme-Aktien jetzt los legen werden die Anleger auch nach alternativen Aktien suchen.
Da bei Windeln.de das ganze schon ein paar mal passiert ist dauert es nicht lange und Windeln.de zieht nach.
Meine These falls es bei den andern Stocks bald richtig los geht✌️
TobiF1985,
24.03.2022 12:41 Uhr
2
Hast du deinen Fehler gerade bemerkt? 😄 Alles gut, sehr gut erklärt 👍
Denn1s,
24.03.2022 12:40 Uhr
0
Die Kapitalerhöhung wird immer dann durchgeführt wenn die Aktie gerade stark gestiegen ist wie z.B. letztes Jahr.
Da war die Aktie bei ~2€ und einem wurden neue Aktien für 1,30€ das Stück angeboten, natürlich sehr verlockend die Aktien so günstig zu bekommen wenn der Kurs bei 2€ steht.
So sammeln die frisches Kapital ein und können sich so finanzieren.
Durch den eben erst durchgeführten Aktiensplit erhoffen Sie sich neue Anleger anzulocken, da die Aktie nicht mehr wie ein Penny Stock wirkt.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 4 | BMW Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 7 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 8 | Battalion | -1,60 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 3 | BMW Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 7 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 8 | Battalion | -1,60 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |