SolarBank:
Solarenergie… Die einmalige Gelegenheit in diesem Jahrzehnt
Anzeige

WuXi Biologics ISIN: KYG970081173 Forum: Aktien User: Summer.76

1,539 EUR
-0,81 %-0,013
24. Apr, 16:13:22 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 772
R
Referent, Freitag 12:15 Uhr
1
Kursentwicklung unterirdisch. Es sind aber eine ganze Reihe Großaktionäre an Bord, die ja auch nicht unbedingt glücklich sein dürften. Es könnten ja auch mal Meldungen kommen, aber die halten sich sehr ruhig wie alle chinesischen AG´s.
S
Skrue, 17. Apr 7:30 Uhr
0
Genau. Der Vergleich der Abhängigkeit zwischen US Big Pharma und Wuxi mit der von TSMC und US Big Tech drängt sich förmlich auf. Der kurs hat jetzt US Markt ausgepreist, bei positiver Überraschung könnte es wieder hochballern
D
DAKo, 16. Apr 22:18 Uhr
0
Vielen Dank. Das spricht doch alles für Wuxi. Wenn sie von US-Markt verbannt werden, dann muss erstmal Ersatz gefunden werden und dass geht nicht von heute auf morgen.
S
Skrue, 16. Apr 17:56 Uhr
0
Sind nur Ausschnitte...
S
Skrue, 16. Apr 17:56 Uhr
1
F. Crowley, Präsident von BIO, sagte, dass die Auswirkungen für Unternehmen, die auf WuXi angewiesen sind, um komplexe Medikamente im kommerziellen Maßstab herzustellen, am schlimmsten wären. Die Verlagerung eines solchen Betriebs könnte fünf bis sieben Jahre dauern.
S
Skrue, 16. Apr 17:53 Uhr
1
Zwei Branchenquellen sagten, WuXi spiele eine Rolle bei der Herstellung der beliebten Adipositas-Medikamente von Eli Lilly. Eli Lilly antwortete nicht auf Anfragen nach Kommentaren. WuXi-Unternehmen stellen außerdem eine Infusion gegen behandlungsresistentes HIV, ein Medikament gegen fortgeschrittenen Eierstockkrebs und eine Therapie für Erwachsene mit einer seltenen Erkrankung namens Morbus Pompe her. WuXi sei dafür bekannt, Biotech-Unternehmen von der Ideenphase bis zur Massenproduktion zu unterstützen, sagte Dr. Kolchinsky. Beispielsweise könnte ein Start-up die Hypothese aufstellen, dass ein Molekül, das an einem bestimmten Protein haftet, eine Krankheit heilen könnte. Das Unternehmen würde dann WuXi-Chemiker damit beauftragen, das Molekül herzustellen oder zu finden und es in Petrischalen und Tieren zu testen, um zu sehen, ob die Idee funktioniert – und ob es für den Menschen sicher genug ist
S
Skrue, 16. Apr 17:52 Uhr
1
Doch WuXi engagiert sich weitaus stärker im amerikanischen Gesundheitswesen, als im Kongress diskutiert wurde. Die Supply-Chain-Analysefirmen QYOBO und Pharm3r sowie einige öffentliche Aufzeichnungen zeigen, dass WuXi und seine Tochtergesellschaften die Wirkstoffe für kritische Medikamente hergestellt haben. Bild Ein weißes Kästchen mit blauer Aufschrift, auf dem das Medikament Trikafta und die darin enthaltenen Dosierungen stehen. Trikafta, ein von einer WuXi-Tochtergesellschaft in Shanghai hergestelltes Medikament zur Behandlung von Mukoviszidose, war so wirksam, dass die Make-A-Wish Foundation aufhörte, Kindern mit dieser Krankheit einheitlich Wünsche zu erfüllen.Kredit...Dado Galdieri für die New York Times Dazu gehört Imbruvica, ein von Janssen Biotech und AbbVie verkauftes Leukämiemedikament, das im Jahr 2023 einen weltweiten Umsatz von 5,9 Milliarden US-Dollar einbrachte. WuXi-Tochterfabriken in Shanghai und Changzhou wurden in den Regierungsunterlagen als Hersteller des Hauptbestandteils des Medikaments, Ibrutinib, aufgeführt. Dr. Mikkael A. Sekeres, Leiter der Hämatologie am Gesundheitssystem der University of Miami, bezeichnete diese Behandlung der chronischen lymphatischen Leukämie als „wirklich revolutionär“, da sie hochgiftige Medikamente ersetzt und das Leben der Patienten verlängert. Janssen Biotech und AbbVie, Partner beim Vertrieb des Arzneimittels, lehnten eine Stellungnahme ab. WuXi Biologics stellt auch Jemperli her, eine GSK-Behandlung, die letztes Jahr von der Food and Drug Administration für einige Endometriumkrebsarten zugelassen wurde. In Kombination mit Standardtherapien verbessert das Medikament das Überleben von Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung, sagte Dr. Amanda Nickles Fader, Präsidentin der Society of Gynecologic Oncology. „Dies ist besonders wichtig, denn während die Inzidenz und Mortalität bei den meisten Krebsarten stagniert oder abnimmt, ist Endometriumkrebs eine der wenigen Krebsarten weltweit“, sagte Dr. Fader. GSK lehnte eine Stellungnahme ab. Das Medikament, das möglicherweise den größten Einfluss von WuXi hat, ist Trikafta, das von einer Tochtergesellschaft in Shanghai und Changzhou zur Behandlung von Mukoviszidose hergestellt wird, einer tödlichen Krankheit, die die Lunge mit schwächendem, zähem Schleim verstopft. Der Behandlung wird zugeschrieben, dass sie die Lunge reinigt und die Lebenserwartung von etwa 40.000 US-Bürgern um Jahrzehnte verlängert. Es gab auch Hersteller in Italien, Portugal und Spanien. Die Behandlung war so effektiv, dass die Make-A-Wish Foundation aufgehört hat , Kindern mit Mukoviszidose einheitlich Wünsche zu erfüllen . Trikafta kostet etwa 320.000 US-Dollar pro Jahr und Patient und war ein Segen für das in Boston ansässige Unternehmen Vertex Pharmaceuticals und seine Aktionäre. Laut einer Wertpapiererklärung stieg der weltweite Umsatz im vergangenen Jahr von 5,7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 auf 8,9 Milliarden US-Dollar .
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion -33,71 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,39 %
3 Vivoryon Therapeutics +8,44 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +2,95 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,31 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -4,16 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -0,11 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Fisker Hauptforum -11,29 %
10 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! +21,53 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion -33,71 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,39 %
3 Vivoryon Therapeutics +8,44 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +2,95 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -4,16 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -0,11 %
7 Fisker Hauptforum -11,29 %
8 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! +21,53 %
9 WIRECARD Hauptdiskussion +4,35 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +1,81 %
Alle Diskussionen