XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

22,59 HKD
-4,89 % -1,16
09:20:05 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 132.656
m
mea2807, 06.03.2026 7:55 Uhr
1

Könnte ich machen. Ich habe aber mit der Zeit das Gefühl, das hier mehr Frust abgelassen wird als konstruktiv sich auszutauschen und auch selber mal zu recherchieren. Ihr habt fragen oder wollt etwas wissen? Dann informiert euch. 😉🔆

Meinst du, dein Wissen wird weniger, wenn du etwas davon abgibst? Diesen Eindruck hinterlässt der Post bei mir. In diesem Forum sind genug erfahrene Börsianer unterwegs, die evtl. widersprechen, wenn du deine Einsichten teilst, zu denen du beim Recherchieren gekommen bist. Das wäre dann ein konstruktiver Austausch. Ich kann beim besten Willen nicht erkenne, dass hier nicht konstruktiv miteinander umgegangen wird - ein paar negative Trolls ausgenommen. Warum recherchierst du nicht, um ein Forum zu finden, in dem du besser aufgehoben bist, wo jeder seine Erfahrung für sich behält, weil ja jeder für sich recherchieren kann?
m
mea2807, 06.03.2026 7:38 Uhr
0

Wenn man sich die letzten 6 Monate ansieht hatten wir schon häufiger solche und auch deutlich stärkere Anstiege. Bisher allerdings alles nicht nachhaltig...wir werden sehen und hoffen natürlich, dass es dieses Mal vielleicht endlich anders wird 🙂

Ja, natürlich. Der Kurs frühmorgens an der HK-Börse ist eine Momentaufnahme. Ich fand den kräftigen Anstieg und die Stabilität zum Schluss jedoch beachtenswert.
x
xpapavommaverickx, 06.03.2026 7:03 Uhr
2

Seit Jahren dümpelt diese Aktie vor sich hin. Der einzige Grund warum ich noch drin bin ist weil ich mein Glück kenne. Wenn ich raus gehe wird es abgehen. Aber die Hoffnung hab ich hier schon lange aufgegeben. Da hilft auch der gute Kurs von heute nicht.😁

Geh jetzt sofort raus und mach uns glücklich 🙏
M
Mcisi, 06.03.2026 6:45 Uhr
0
Seit Jahren dümpelt diese Aktie vor sich hin. Der einzige Grund warum ich noch drin bin ist weil ich mein Glück kenne. Wenn ich raus gehe wird es abgehen. Aber die Hoffnung hab ich hier schon lange aufgegeben. Da hilft auch der gute Kurs von heute nicht.😁
A
Alex0682, 06.03.2026 6:39 Uhr
2

34,100 HKD. In China geht es bergauf.

Wenn man sich die letzten 6 Monate ansieht hatten wir schon häufiger solche und auch deutlich stärkere Anstiege. Bisher allerdings alles nicht nachhaltig...wir werden sehen und hoffen natürlich, dass es dieses Mal vielleicht endlich anders wird 🙂
B
BöserZocker, 06.03.2026 6:10 Uhr
0
Vielleicht das😎
B
BöserZocker, 06.03.2026 6:09 Uhr
1
https://www.it-times.de/news/angriff-auf-apple-samsung-xiaomi-bringt-eigene-ki-und-chips-im-jahrestakt-178408/
m
mea2807, 06.03.2026 5:55 Uhr
0
34,100 HKD. In China geht es bergauf.
Hep82
Hep82, 05.03.2026 22:48 Uhr
0

Könnte ich machen. Ich habe aber mit der Zeit das Gefühl, das hier mehr Frust abgelassen wird als konstruktiv sich auszutauschen und auch selber mal zu recherchieren. Ihr habt fragen oder wollt etwas wissen? Dann informiert euch. 😉🔆

Sehe ich genauso. Die meisten Kommentare sind nicht konstruktiv. Dachte ich kann was lernen aber hier schreiben meist nur Hater. Ich recherchiere, verstehe es aber nicht. Schade
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 05.03.2026 21:57 Uhr
0
Könnte ich machen. Ich habe aber mit der Zeit das Gefühl, das hier mehr Frust abgelassen wird als konstruktiv sich auszutauschen und auch selber mal zu recherchieren. Ihr habt fragen oder wollt etwas wissen? Dann informiert euch. 😉🔆
Hep82
Hep82, 05.03.2026 21:53 Uhr
1

Es geht in erster Linie um den 24 März. Da wird man sehen ob die Ziele erfüllt worden sind. Hier wird oft von Aktien Käufe seitens der Firma und gleichzeitige Verwässerung in den Raum geworfen... Wer sich richtig informiert warum das so ist, der versteht den Sinn bzw. zweck dahinter und kann somit für sich definieren ob es das Risiko wert ist.

Kannst du es mir erklären?
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 05.03.2026 21:35 Uhr
1
Es geht in erster Linie um den 24 März. Da wird man sehen ob die Ziele erfüllt worden sind. Hier wird oft von Aktien Käufe seitens der Firma und gleichzeitige Verwässerung in den Raum geworfen... Wer sich richtig informiert warum das so ist, der versteht den Sinn bzw. zweck dahinter und kann somit für sich definieren ob es das Risiko wert ist.
m
mea2807, 05.03.2026 19:44 Uhr
3

Wie hoch ist euer EK ? Denke drüber nach meinen nochmal zu senken

Ich stehe bei 5,04. Beim derzeitigen Kurs könnte ich mit 500 Stück auf ca. 4,20 kommen. Das ist attraktiv, aber ich warte noch an der Seitenlinie. Vielleicht geht es noch weiter runter.
C
Calippo, 05.03.2026 18:59 Uhr
0
1.07
B
Blackroll99, 05.03.2026 18:54 Uhr
0
Wie hoch ist euer EK ? Denke drüber nach meinen nochmal zu senken
A
Avalon33, 05.03.2026 18:03 Uhr
0

Seit wann geht es ums Recht haben und nicht mehr ums Geld verdienen? "Geld verdienen" stimmt ja auch nicht. Denn an der Börse muss man nicht "dienen", wie die meisten im Job. Ist also mehr so ein Glücksspiel. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich meine damit wir werden sehen ob die negativen oder die positiven Prognosen der Analysten sich erfüllen. Ich persönlich werde weiter aufstocken. Avalon33
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
3 SAP Hauptdiskussion +1,07 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,29 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,82 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -1,42 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,25 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -2,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
2 SAP Hauptdiskussion +0,96 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,74 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,25 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion -1,33 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,84 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -2,93 %
9 HauptForum SK HYNIC -10,59 %
10 BYD Hauptdiskussion -2,95 %
Alle Diskussionen