XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,644 EUR
-2,32 % -0,063
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 132.625
Annabel1122
Annabel1122, 22.03.2026 17:45 Uhr
0

Es ist ja nicht so, dass der Chinese in der Mittelschicht kein Geld hätte. Das Problem ist der geiz. Jeder möchte Geld verdienen und keiner will geld ausgeben. Darum der hohe Export und die deflation im Inland. ---------------- Die Bankeinlagen der chinesischen Haushalte verzeichnen weiterhin ein deutliches Wachstum und erreichten Ende  2025 einen Rekordwert von 167 Billionen CNY (ca. 23,96 Billionen USD), wie Yicai Global berichtet. Dies entspricht einem Anstieg von 9,7 % gegenüber dem Vorjahr. --------- Fast +10% in nur einem Jahr 😆 ingesamt 24 Billionen USD... Einfach nur Krank. Das Geld in China zirkuliert einfach zu wenig. Es ist ein Teufelskreis

Das ist auch der hohen Unsicherheit wegen der schwächelnden Wirtschaft geschuldet.Angst und Unsicherheit lässt den Konsum sinken Seit Ende der Coronakrise halten die ihr Geld zusammen, Das Vemögen der Immobilienbesitzer ist gesunken und diejenigen, die Kredite aufgenommen haben, sind durch sinkende Werte ziemlich verschuldet.Kommt noch eine hohe Arbeitslosenquote hinzu.
Y
Yambumba, 22.03.2026 17:41 Uhr
0

Es ist ja nicht so, dass der Chinese in der Mittelschicht kein Geld hätte. Das Problem ist der geiz. Jeder möchte Geld verdienen und keiner will geld ausgeben. Darum der hohe Export und die deflation im Inland. ---------------- Die Bankeinlagen der chinesischen Haushalte verzeichnen weiterhin ein deutliches Wachstum und erreichten Ende  2025 einen Rekordwert von 167 Billionen CNY (ca. 23,96 Billionen USD), wie Yicai Global berichtet. Dies entspricht einem Anstieg von 9,7 % gegenüber dem Vorjahr. --------- Fast +10% in nur einem Jahr 😆 ingesamt 24 Billionen USD... Einfach nur Krank. Das Geld in China zirkuliert einfach zu wenig. Es ist ein Teufelskreis

Liegt das Vermögen in Aktien oder wo?
Annabel1122
Annabel1122, 22.03.2026 17:33 Uhr
0

Und da in Deutschland die Wirtschaft im Sinkflug ist, wird sich der Privatmann gut überlegen sich ein neues Auto zu kaufen. Aktuelles durchschnittliche Alter der Autos in Deutschland mittlerweile über 10 Jahre.

Da bin ich auch sehr gespannt, ob die Rechnung aufgeht, wenn Xiaomi und Co in Europa Fuß fassen.
2
20980, 22.03.2026 17:33 Uhr
0
Es ist ja nicht so, dass der Chinese in der Mittelschicht kein Geld hätte. Das Problem ist der geiz. Jeder möchte Geld verdienen und keiner will geld ausgeben. Darum der hohe Export und die deflation im Inland. ---------------- Die Bankeinlagen der chinesischen Haushalte verzeichnen weiterhin ein deutliches Wachstum und erreichten Ende  2025 einen Rekordwert von 167 Billionen CNY (ca. 23,96 Billionen USD), wie Yicai Global berichtet. Dies entspricht einem Anstieg von 9,7 % gegenüber dem Vorjahr. --------- Fast +10% in nur einem Jahr 😆 ingesamt 24 Billionen USD... Einfach nur Krank. Das Geld in China zirkuliert einfach zu wenig. Es ist ein Teufelskreis
Annabel1122
Annabel1122, 22.03.2026 17:30 Uhr
0
Ich glaube, ich rede Chinesisch.Stimmt ja, das mit Ölwechsel, Stromkosten usw.Fakt ist, das trotz Wiederholen von diesen Argumenten ,in China der Absatz an E Autos massiv eingebrochen und die Fabriken haben die Priduktion gedrosselt, weil sie ein Überangebot haben.Aber wenn ihr das besser wisst, als eine Angehörige von dort in der Industrie arbeitenden Chinesen, sei es drum.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 22.03.2026 17:18 Uhr
0

Die Werkstattkosten sind sehr gestiegen und 30% höher als von Verbrennern IN CHINA .Was zu einem großen Problem geworden ist, da die Hersteller sich sperren, freie Werkstätten zur Reparatur zuzulassen.Dies ist ein weiterer Grund der Absatzprobleme dort

beim verbrenner geht deutlich mehr defekt ölwechsel zündkerzen usw
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 22.03.2026 17:17 Uhr
0

Ich rede von teuren Werkstattkosten der E Autos in CHINA!! Und BILLIGEM SPRIT IN CHINA.Der Absatz in Europa ist noch schwer, mangels Vertriebsstrukturen.Das wird dank teurem Sprit IN DEUTSCHLAND, sicher besser werden, aber nicht von heute auf morgen

strom ist viel günstiger china ist solarkönig
Y
Yambumba, 22.03.2026 16:50 Uhr
0

Marktführer ist BYD, auch wegen der Hybridautos.Die Stückzahlen, die bei Xiomi und BYD produziert wurden, sind sehr hoch, liegen aber mangels Nachfrage auf Halde und die Auslastung der Werke liegt nur noch bei ca 50-60%.Auch sinken die Preise.Deshalb möchten sie ja auf dem europäischen Markt Fuß fassen, weil es in China halt nunmal so ist.

Und da in Deutschland die Wirtschaft im Sinkflug ist, wird sich der Privatmann gut überlegen sich ein neues Auto zu kaufen. Aktuelles durchschnittliche Alter der Autos in Deutschland mittlerweile über 10 Jahre.
Annabel1122
Annabel1122, 22.03.2026 16:29 Uhr
0

Und manche e autos sind müll aber xiaomi hat sich gut durchgesetzt

Marktführer ist BYD, auch wegen der Hybridautos.Die Stückzahlen, die bei Xiomi und BYD produziert wurden, sind sehr hoch, liegen aber mangels Nachfrage auf Halde und die Auslastung der Werke liegt nur noch bei ca 50-60%.Auch sinken die Preise.Deshalb möchten sie ja auf dem europäischen Markt Fuß fassen, weil es in China halt nunmal so ist.
Annabel1122
Annabel1122, 22.03.2026 16:10 Uhr
0

So ein quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört, der strom ist wesentlich billiger

Die Werkstattkosten sind sehr gestiegen und 30% höher als von Verbrennern IN CHINA .Was zu einem großen Problem geworden ist, da die Hersteller sich sperren, freie Werkstätten zur Reparatur zuzulassen.Dies ist ein weiterer Grund der Absatzprobleme dort
Annabel1122
Annabel1122, 22.03.2026 16:04 Uhr
0

So ein quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört, der strom ist wesentlich billiger

Ich wiederhole mich und das ist kein Quatsch , in China haben sie auch wegen der schon länger gestoppten Subventionen Absatzprobleme von reinen E Autos.Hybrid hat mehr Nachfrage, auch wenn der Strom günstiger als in Deutschland ist.Der Liter Benzin ist auch viel günstiger und kostet zur Zeit nur 1€. Aber vielleicht haben Sie ja auch Verwandschaft dort, so wie ich und die leben in einem anderen China.Ich weiß das zufällig ganz direkt von dort ,die die aktuelle Lage vor Ort miterleben.
N
Nille0815, 22.03.2026 14:59 Uhr
0
Und manche e autos sind müll aber xiaomi hat sich gut durchgesetzt
N
Nille0815, 22.03.2026 14:59 Uhr
0
IN CHINA
N
Nille0815, 22.03.2026 14:58 Uhr
0
So ein quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört, der strom ist wesentlich billiger
Annabel1122
Annabel1122, 22.03.2026 9:51 Uhr
0

Erhöhte werkstattkosten und teurer sprit sorgen aber eher zum kauf von e Fahrzeugen deine Aussage gibt also keinen Sinn Und es wurde schon gesagt, dass viele Hersteller sterben werden xiaomi jedoch macht bereits gewinne und hat viel mehr cash als die meisten

Ich rede von teuren Werkstattkosten der E Autos in CHINA!! Und BILLIGEM SPRIT IN CHINA.Der Absatz in Europa ist noch schwer, mangels Vertriebsstrukturen.Das wird dank teurem Sprit IN DEUTSCHLAND, sicher besser werden, aber nicht von heute auf morgen
N
Nille0815, 22.03.2026 9:20 Uhr
0

Die Hersteller haben eine massive Überproduktion in China und Absatzprobleme, was zu einem enormen Preiskampf geführt hat .Die Käufer sind zurückhaltend, weil die Subventionen schon länger weggefallen sind und man wegen der hohen Werkstattkosten zusätzlich viel weniger EAutos verkauft, aber im Gegenzug massiv produziert.Wohin das führt, sieht man Ja.Erschwerend kommt dazu, dass aktuell der Liter Benzin umgerechnet ca 1€ kostet und das Fuß fassen in Europa auch mangels Vertriebsstrukturen schwieriger als erwartet ist.

Erhöhte werkstattkosten und teurer sprit sorgen aber eher zum kauf von e Fahrzeugen deine Aussage gibt also keinen Sinn Und es wurde schon gesagt, dass viele Hersteller sterben werden xiaomi jedoch macht bereits gewinne und hat viel mehr cash als die meisten
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,47 %
3 Tilray Brands Hauptforum -2,11 %
4 IPO CSG -1,77 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,83 %
6 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,27 %
7 Security der nächsten Generation +8,64 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
9 Plug Power ohne Spam -2,11 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -4,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,47 %
3 Tilray Brands Hauptforum -2,11 %
4 IPO CSG -1,77 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,83 %
6 Security der nächsten Generation +8,64 %
7 Plug Power ohne Spam -2,11 %
8 Austausch für VIDAC +1,08 %
9 Brainchip Klassengruppe -5,04 %
10 Metaplanet +6,67 %
Alle Diskussionen