ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 WKN: A0Q6J0 ISIN: CH0042615283 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
7,098
EUR
+2,90 % +0,200
12:00:36 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 8.893
F
FELSNES,
19. Mär 13:32 Uhr
1
So, jetzt auch mal über AWP, Stand 13:14 Uhr: Zürich (awp) - DocMorris treibt den Ausbau über das klassische Online-Apothekengeschäft hinaus zu einer digitalen Gesundheitsplattform voran. Neben weiterem Wachstum im Geschäft mit verschreibungspflichtigen (Rx) und nicht verschreibungspflichtigen Produkten sollen auch Telemedizin und KI-basierte Anwendungen dazu beitragen, die Gewinnschwelle auf Stufe EBITDA im laufenden Jahr zu erreichen.
Das Unternehmen will dabei von verschiedenen Megatrends im Gesundheitsbereich profitieren. Mit Blick auf die demographische Entwicklung, das Marktwachstum des Pharmasektors und die zunehmende Bedeutung der künstlichen Intelligenz sind wir an einem Sweet Spot positioniert", sagte CEO Walter Hess am Donnerstag an der Medienkonferenz. Ziel sei es, dieses Potenzial trotz eines anspruchsvollen Marktumfelds auszuschöpfen.
KI-Assistent und Telemedizin im Fokus
Ein zentrales Element ist der im Herbst lancierte KI-Assistent. Dieser sei von den Kunden "sehr gut" aufgenommen worden und bereits ein Drittel der App-Nutzer greife darauf zurück, so der CEO weiter. Im Zuge der angekündigten Zusammenarbeit mit Google sollen zusätzliche Funktionen in das personalisierte Gesundheitstool integriert werden.
Auch im Bereich Telemedizin rechnet das Management mit weiterem Wachstum. So konnte die Plattform TeleClinic den Umsatz im vergangenen Jahr auf 25 Millionen Franken mehr als verdoppeln. Die Marktdurchdringung in Deutschland liege aber noch unter 0,5 Prozent und man sei mit der Erschliessung "erst am Beginn", erklärte Hess.
Auf Kurs Richtung Break-even
Die laufenden Initiativen sollen die Erreichung der Profitabilität unterstützen. Das Management hält am Ziel eines EBITDA-Break-even im Verlauf von 2026 fest und sieht sich diesbezüglich auf Kurs. Dieser soll laut Finanzchef Daniel Wüest im dritten Quartal erreicht werden, auch wenn das für das Gesamtjahr erwartete Umsatzwachstum "im mittleren einstelligen bis unteren zweistelligen Prozentbereich" am unteren Ende der Spanne liegen sollte.
Die Liquidität belief sich per Jahresende auf 160 Millionen Franken. Damit sei die Finanzierung bis zum angestrebten Free-Cashflow-Break-even im Jahr 2027 sichergestellt, versicherte Wüest. Auch entwickelten sich die Kostenkennzahlen alle in die richtige Richtung und ab 2027 dürfte sich auch die geplante Schliessung des Standorts in Ludwigshafen positiv auswirken.
Zeus16,
19. Mär 13:30 Uhr
0
Redcare wird bald die 30 von unten sehen
n
nadu4u,
19. Mär 13:23 Uhr
0
Redcare fällt 9% auf 34 €
n
nadu4u,
19. Mär 13:23 Uhr
0
+3%
n
nadu4u,
19. Mär 13:23 Uhr
0
4,6 €
F
FELSNES,
19. Mär 11:20 Uhr
0
Das ist hier das Thema. Zukünftig sehen immer weniger Patienten einen Vorortarzt - so lässt sich der Kunde viel besser zu DOCM lenken. Es finden ja auch schon OPs robotergestützt übers Intenet statt: Telemedizin und Digital Services wachsen stark
Die Telemedizinplattform TeleClinic verzeichnete ein Wachstum von 124 Prozent auf 25 Millionen Franken Umsatz. Über 6.500 Ärzt:innen nutzen die Plattform, die inzwischen mehr als vier Millionen Behandlungen durchgeführt hat.
Auch das Retail-Media-Geschäft entwickelte sich profitabel und erreichte Umsätze im zweistelligen Millionenbereich.
Partnerschaft mit Google beschleunigt KI-Strategie
Ein zentraler Baustein der strategischen Weiterentwicklung ist die Partnerschaft mit Google. Gemeinsam treiben die Unternehmen den Ausbau einer KI-gestützten Gesundheitsplattform voran.
Im Fokus stehen unter anderem ein KI-basierter Gesundheitsbegleiter, die Weiterentwicklung der Online-Apotheke, Effizienzsteigerungen in den operativen Prozessen sowie Cloud- und Datensicherheitslösungen. Ziel ist eine stärkere Personalisierung und Kundenbindung.
EsGehtVoran,
19. Mär 10:56 Uhr
0
Ich habe eigentlich eine kurze Frage. Redcare ist ja größer als DocM. Treten die mit anderen Namen auf? Ich habe von denen noch nie gehört. Auch wenn ich bisher Online Preise verglichen habe, habe ich die noch nie vorgeschlagen bekommen. DocM ist ja auch einfach so bekannt, deshalb. Oder ist Redcare nicht im deutschen Markt tätig?
Redcare = Shop Apotheke
👍🏻📉⬇️🤔
F
FELSNES,
19. Mär 9:38 Uhr
1
Wenn ich ehrlich sein darf - was ich hier in den letzten Wochen lesen konnte hatte auch wieder "kein Fleisch am Knochen". Da krankt DOCM schon eine Weile dran. Ach und dieser Rolfxxxx kommentiert jetzt hier bei IDIA - puuh, es scheint Vieles "überkomplex" zu sein für ihn. Egal, diese KI Telemedizin mit Google hätte an der NSYE für ein Plus von 20% gesorgt (bei der Basis). Euch allen einen schönen Tag.
Zeus16,
19. Mär 9:30 Uhr
0
schön wieder von dir zu lesen Felsnes 😉
F
FELSNES,
19. Mär 9:29 Uhr
0
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/docmorris-und-google-gehen-partnerschaft-ein-um-eine-der-fuehrenden-ki-gestuetzten-digitalen-gesundheitsplattformen-europas-voranzutreiben-1035944444
F
FELSNES,
19. Mär 9:28 Uhr
1
Die Google Partnerschaft gefällt mir sehr gut und auch der Entschluss das Logistiklager zu schliessen - Top! Rückblickend noch eine Anmerkung. Bei meinem ersten Post hier lag RED bei über 120 Euro, leider wurde meine Empfehlung umzuschichten von den Redcare Aktionären nicht ganz verstanden. Redcare heute bei 36 und auch die 30 wird n.m.E. noch fallen.
N
Nachtgicher,
19. Mär 9:15 Uhr
0
Der Laden hat 134 Mio Miese gemacht und nur noch eine Marktkapitalisierung von 230 Mio.
z
zsclions,
19. Mär 9:10 Uhr
0
früher shop apotheke
lockstoff,
19. Mär 8:59 Uhr
0
Zur Rose hat ja auch niemand gekannt.
lockstoff,
19. Mär 8:58 Uhr
0
Ich habe eigentlich eine kurze Frage. Redcare ist ja größer als DocM. Treten die mit anderen Namen auf? Ich habe von denen noch nie gehört. Auch wenn ich bisher Online Preise verglichen habe, habe ich die noch nie vorgeschlagen bekommen. DocM ist ja auch einfach so bekannt, deshalb. Oder ist Redcare nicht im deutschen Markt tätig?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 Hauptdiskussion | ||
| 2 | DocMorris |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Dax Prognose | +0,86 % | |
| 3 | ITM POWER Hauptdiskussion | +45,96 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,86 % | |
| 5 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +3,20 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -2,17 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Tilray Brands Hauptforum | +0,96 % | |
| 9 | AIXTRON Hauptdiskussion | +5,80 % | |
| 10 | AT&S AUSTRIA Hauptdiskussion | +8,33 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | +45,96 % | |
| 2 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +2,87 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -2,17 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | +0,69 % | |
| 5 | AIXTRON Hauptdiskussion | +5,80 % | |
| 6 | AT&S AUSTRIA Hauptdiskussion | +8,32 % | |
| 7 | Investmentchancen | -0,88 % | |
| 8 | TeamViewer Hauptdiskussion | +7,02 % | |
| 9 | LPKF Hauptdiskussion | +22,30 % | |
| 10 | Diginex | -2,95 % | Alle Diskussionen |