Bitcoin vor neuem Rekord

Warum Großinvestoren jetzt in Krypto flüchten 11.08.2025, 16:43 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Symbolbild Bitcoin
© Bild von MichaelWuensch von Pixabay

Institutioneller Appetit treibt den Markt an
Der Haupttreiber für die Rallye ist der wachsende Appetit von institutionellen Anlegern. Sogenannte Digital-Asset-Treasury-Unternehmen haben bereits einen Bitcoin-Bestand im Wert von 113 Milliarden Dollar angehäuft. Auch in Ether sind bereits 13 Milliarden Dollar geflossen.

Analysten sehen in den institutionellen Zuflüssen in Unternehmens-Treasuries und US-Spot-ETFs den entscheidenden Faktor für den Aufschwung. Hinzu kommt ein Wandel in der Anlegerstimmung, der durch neue US-Zölle auf Goldimporte ausgelöst wurde.

Bitcoin als Alternative zu Gold
Im aktuellen Marktumfeld sehen viele Investoren Bitcoin zunehmend als Alternative zum Edelmetall. Während Gold mit Lieferengpässen und politischen Risiken zu kämpfen hat, gewinnt Bitcoin als grenzenloses und zollfreies Wertaufbewahrungsmittel an Bedeutung.

Der Weg zum Rekord und darüber hinaus
Der Bitcoin-Kurs stieg zuletzt um 3,3 Prozent auf über 122.000 Dollar, womit das bisherige Allzeithoch von 123.205 Dollar nur noch in greifbarer Nähe ist. Sollte das Momentum nachlassen, liegt die nächste wichtige Unterstützung bei 116.000 Dollar. Auch der Ether-Kurs schoss über das Wochenende auf 4.300 Dollar und konnte damit den höchsten Stand seit Dezember 2021 verbuchen.

Aktienanalyse

Optionsmarkt spiegelt Optimismus wider
Die positive Marktstimmung zeigt sich auch im Optionshandel. Bei Ether-Optionen liegt der Put-Call-Ratio bei 0,40, was eine starke Vorliebe für Call-Optionen unterstreicht. Die meisten Call-Optionen mit einem Verfallsdatum im Dezember haben einen Ausübungspreis von 6.000 Dollar. Derivate-Experten bestätigen, dass die Positionierung bei Bitcoin und Ether stark auf Calls für September und Dezember ausgerichtet ist. Dies steht im Einklang mit den Erwartungen an die makroökonomische Entwicklung und die weitere Annahme von Kryptowährungen im traditionellen Finanzsystem.

Bn-Redaktion/js
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

16:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

7:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer