Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche

BASF – Jetzt gilt es! Ausbruch in Vorbereitung 17.08.2025, 11:51 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche: BASF – Jetzt gilt es! Ausbruch in Vorbereitung
© Bild: istockphoto.com/JHVEPhoto
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.437,76 PKT +0,88 % Ariva Indikation
BASF 53,47 EUR -1,00 % Baader Bank

Große Bedeutung hatten die Zahlen für das 2. Quartal für die BASF-Aktie. Wir berichteten an dieser Stelle am 30. Juli über die Zahlen. In einer ersten Reaktion auf die Zahlen ging es für die Aktie jedoch nach unten. Die BASF-Aktie konnte sich zwischenzeitlich allerdings wieder fangen und drehte nach oben ab. Aktuell setzt sie einen entscheidenden Widerstandsbereich unter Druck.

BASF - Jetzt gilt es! Ausbruch in Vorbereitung

Die BASF-Aktie (WKN: BASF11 | ISIN: DE000BASF111 | Ticker-Symbol: BAS) setzt aktuell den zentralen Widerstandsbereich 46,0 Euro / 46,5 Euro unter Druck. Nach der Zahlenveröffentlichung musste die BASF-Aktie erst einmal kleinere Brötchen backen. Die Aktie rauschte im Nachgang unter die Marke von 42 Euro. In dieser Phase setzten schließlich Käufe ein. Es wurde zur Schnäppchenjagd geblasen, um das Ganze einmal salopp zu umschreiben. BASF drehte nach oben ab und nun gilt es!

Chartanalyse

Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert: BASF muss den Widerstandsbereich 46,0 Euro / 46,5 Euro knacken, um sich weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 50 Euro / 51,5 Euro zu eröffnen. Ein erster Versuch brachte am Freitag (15. August) nicht den gewünschten Erfolg; noch nicht. In der aktuellen charttechnischen Konstellation sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden. Im besten Fall bleiben Rücksetzer auf 44 Euro begrenzt.

Aktuelle Analystenstimmen

In Bezug auf die BASF-Aktie gehen die Meinungen der Analysten weit auseinander. Während die Analysten von JPMorgan die Aktie mit „underweight“ einstufen und ihr ein Kursziel von 40 Euro verpassen, sieht man das im Hause Goldman Sachs ganz anders. Hier lautet das Votum „buy“, das Kursziel wurde jedoch leicht von 54 Euro auf 53 Euro gesenkt.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 13,50
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 59,46
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA1KMU UL97CV. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

13:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

9:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer