Dax nicht zu stoppen

Rheinmetall und Hensoldt mit Dampf ins Jahr 2025 13.12.2024, 11:45 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax nicht zu stoppen: Rheinmetall und Hensoldt mit Dampf ins Jahr 2025
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Rheinmetall 2.004,50 USD +1,24 % Nasdaq OTC
MDAX 28.519,43 PKT -1,09 % Ariva Indikation
DAX 23.195,37 PKT -1,08 % Ariva Indikation
HENSOLDT 81,23 EUR -1,52 % Lang & Schwarz

Rheinmetall – Gewinnmitnahmen überstanden?!

Der Aktie des deutschen Rüstungskonzerns Rheinmetall (WKN: 703000 | ISIN: DE0007030009 | Ticker-Symbol: RHM) gelang zwar nicht der Durchmarsch auf 700 Euro, doch die kurze, aber dafür knackige Zwischenkorrektur könnte sich noch als wichtig erweisen.

Rheinmetall Aktie

Die fundamentalen Stärken der Düsseldorfer hatten wir bereits ein ums andere Mal an dieser Stelle thematisiert. Und auch aus charttechnischer Sicht hat die Aktie noch einiges zu bieten. Die furiose Zwischenrally der Rheinmetall-Aktie nahm zunächst Anfang des Monats im Bereich von 660+ Euro ein jähes Ende. Gewinnmitnahmen setzten ein und brachten die Aktie zwischenzeitlich gehörig in die Bredouille. Im Ergebnis geriet die wichtige Marke von 600 Euro unter Druck. Dass dieser Kursbereich dem Druck standhalten konnte und als Basis für die aktuell zu beobachtende Erholung diente, könnte sich auch mittelfristig als wichtig erweisen. Ob der Dynamik der Rally fehlte es Rheinmetall an belastbaren charttechnischen Unterstützungen. Mit der jüngsten Kursentwicklung wurde nun eine solche im Bereich von 600 Euro „eingezogen“. Kurzum. Um die Rally wieder aufzunehmen, bedarf es eines Vorstoßes über die 660 Euro. Sollte es hingegen unter die 600 Euro gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig.

Hensoldt – Aktie mit Dampf ins Jahr 2025?

Auch bei der Hensoldt-Aktie (WKN: HAG000 | ISIN: DE000HAG0005 | Ticker-Symbol: HAG) könnte die jüngste Korrektur die Basis für einen erfolgreichen Start ins Jahr 2025 gelegt haben.

Hensoldt Aktie

Im Kursbereich von 38+ Euro geriet die Zwischenrally kürzlich ins Wanken. Der Hensoldt-Aktie gelang es jedoch, den Rücksetzer an entscheidender Stelle zu stoppen. Die wichtige Unterstützung von 33 Euro hielt stand und wurde infolgedessen einmal mehr bestätigt. Das erhöhte ihre Relevanz. Kurzum. Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert. Hensoldt muss über die 38+ Euro und darf nicht unter die 33 Euro. 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,90
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 23,57
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ2UNG UJ5WJK. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 15:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer