Dax nimmt die 24.000er Marke ins Visier

Commerzbank – Aktie, wie das Kaninchen vor der Schlange 02.07.2025, 14:56 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax nimmt die 24.000er Marke ins Visier: Commerzbank – Aktie, wie das Kaninchen vor der Schlange
© Foto: Commerzbank AG
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.410,53 PKT +0,91 % Ariva Indikation
Commerzbank 28,36 EUR -0,26 % Lang & Schwarz

So langsam sollten die Bemühungen aber Früchte tragen, anderenfalls könnte die Stimmung doch noch kippen. Der ruhige Handel im Dax sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Lage noch fragil ist. Spätestens morgen ist mit wichtigen Impulsen zu rechnen. Eine Vielzahl von Konjunkturdaten steht am morgigen Donnerstag zur Veröffentlichung an. Unter anderem wird der eminent wichtige US-Arbeitsmarktbericht für Juni bereits morgen erwartet. Am Freitag bleiben die US-Börsen aufgrund des Unabhängigkeitstages geschlossen. Wichtige Konjunkturdaten so unmittelbar vor einem langen Wochenende könnten die Karten an den US-Märkten neu mischen. 

Unser heutiger Protagonist die Commerzbank-Aktie erlitt zuletzt einen Schwächeanfall, als sie unmittelbar davor stand, in Richtung 30 Euro vorzustoßen. 

Commerzbank – Aktie, wie das Kaninchen vor der Schlange

Für die Commerzbank-Aktie (WKN: CBK100 | ISIN: DE000CBK1001 | Ticker-Symbol: CBK) sind die 30 Euro zum Greifen nah, doch der entscheidende Vorstoß lässt noch immer auf sich warten. 

Commerzbank Aktie

Vor wenigen Tagen setzten heftige Gewinnmitnahmen ein. Die Commerzbank-Aktie erlitt in ihrem Bemühen, endlich auf 30 Euro vorzustoßen, einen Rückschlag. Aus charttechnischer Sicht wurde durch den Rücksetzer jedoch nicht allzu viel Porzellan zerschlagen. Die Aktie notiert noch immer komfortabel oberhalb von 25 Euro. Dennoch machten die Gewinnmitnahmen deutlich, dass sich die Aktie nach der Rally der letzten Wochen und Monate auf einem sehr exponierten Niveau befindet und jederzeit mit einsetzenden Gewinnmitnahmen zu rechnen ist. Solange sich diese jedoch oberhalb von 25 Euro abspielen, sind sie zu tolerieren. Sollte es hingegen für die Commerzbank darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig. 

Zusammengefasst

Der Commerzbank-Aktie fällt es angesichts des exponierten Kursniveaus zunehmend schwerer, Aufwärtsmomentum zu kreieren. Etwaige Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 26,2 Euro begrenzt. Unter die 25 Euro darf es hingegen nicht gehen. Um die Rally wieder aufzunehmen, bedarf es eines Vorstoßes über die 28,1 Euro. In diesem Fall würden die 30 Euro abermals in den Fokus rücken. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Warburg Research bewerten die Perspektiven für die Aktie zurückhaltend. Sie vergeben zwar eine „buy“ für die Commerzbank, doch das Kursziel sehen unverändert bei lediglich 24,5 Euro.
(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 12,06
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 35,69
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ9NXY UJ5X61. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer